PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortschritt ??????


rotbart
18.11.2009, 00:12
Heute bekam ich einige microsoft *.xlsx Dateien (= excel von Office 2007), die konnte ich leider nicht öffnen (da immer noch Office 2000), aber einige Mausklicks belehrten mich das es ein kostenloses Microsoft Compatibility Programm gibt, das man downloaden kann.

Gesagt getan - die Datei wurde lesbar

ABER
der Download NUR des compatibility Programms war knapp 30 MB groß, im Keller steht ´noch mein erster IBM PC dessen ganze Platte hatte nur 20MB, ist das nun wirklich ein Fortschritt, wenn heute ein Hilfsprogramm schon 30MB hat ??????

ThomasW
18.11.2009, 06:33
Fürher ....

... hatten die Häuser auch keine Keller (in denen PC gelagert wurden) :zwinkern: :biere:

thball
18.11.2009, 06:44
... gab es auch kein Schlauchboot Forum! :nuts:

OLKA
18.11.2009, 07:21
... war alles besser, da war alles aus Holz....

icemannthereal
18.11.2009, 10:43
.....hatten wir noch die DM .......

Vodies
18.11.2009, 10:48
.... und die Muetter waren noch zu hause und brauchten / mussten / durften nicht arbeiten ....

DieterM
18.11.2009, 12:58
... und man ging noch zu Fuß in die Schule oder zum Einkaufsladen manchmal sogar kilometerweit ... manche hatten noch ein Fahrrad dafür ... :biere:

altex
18.11.2009, 13:16
..... und die Jugendlichen hatten noch keine Probleme mit Übergewicht, weil sie statt vor der Spielekonsole zu sitzen, im Wald herumliefen :confused-

Benni
18.11.2009, 13:42
SO EINE MELDUNG KANN DOCH NICHT ERNST GEMEINT SEIN ??????

:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78::lachen78: :lachen78::lachen78::lachen78:

Benni
18.11.2009, 13:43
Heute bekam ich einige microsoft *.xlsx Dateien (= excel von Office 2007), die konnte ich leider nicht öffnen (da immer noch Office 2000), aber einige Mausklicks belehrten mich das es ein kostenloses Microsoft Compatibility Programm gibt, das man downloaden kann.

Gesagt getan - die Datei wurde lesbar

ABER
der Download NUR des compatibility Programms war knapp 30 MB groß, im Keller steht ´noch mein erster IBM PC dessen ganze Platte hatte nur 20MB, ist das nun wirklich ein Fortschritt, wenn heute ein Hilfsprogramm schon 30MB hat ??????

SO EINE MELDUNG KANN DOCH NICHT ERNST GEMEINT SEIN ??????

:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78::lachen78: :lachen78::lachen78::lachen78:

rotbart
18.11.2009, 16:45
Tja
Ihr habt ja sooo Recht viele der sog. Errungenschaften sind eben kein Fortschritt, sondern ein kultureller Rückschritt !!!

Heute arbeiten die Mütter und die Kinder kommen (bestenfalls) in staatliche Obhut :cognemur::cognemur: oder sie vergnügen sich mit Papa's Schußwaffen:stupid::stupid:

Heute fährt man mit dem Auto in die Schule und läuft nicht mehr im Wald herum - sondern spielt Krieg am PC und futtert Fast Food !
(und die Schulen sind immer weiter weg, weil Bildung heute keinen finanziellen Stellenwert und Unterstützung mehr hat) :cognemur::cognemur:

Holzboote sind deutlich besser - schon der Umwelt wegen:ka5::ka5: man muß sie aber pflegen und das kann keiner mehr heute:motz_4::motz_4:

Selbst die Sprache leidet siehe Wortwahl und Tippfehler (inkl. meiner eigenen) in diesem Forum - wer schreibt heute noch Briefe ???? 30% der Jugendlichen haben noch nie ein Buch besessen und genausoviele Kinder glauben Kühe sind lila:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur::cogne mur:

Ich werde doch alt:ka5::ka5::ka5:

brbd01
18.11.2009, 17:30
ABER
der Download NUR des compatibility Programms war knapp 30 MB groß, im Keller steht ´noch mein erster IBM PC dessen ganze Platte hatte nur 20MB, ist das nun wirklich ein Fortschritt, wenn heute ein Hilfsprogramm schon 30MB hat ??????
Das hat System, neue Software neuer PC! :chapeau: Hard-u. Software Entwickler verdienen doch miteinander.:gruebel:

dori
18.11.2009, 20:49
und das ist auch der grund, warum es in der firma wo ich tätig bin, brummt wie einem bienenschwarm. wir verkaufen speicherlösungen.:chapeau:

skymann1
18.11.2009, 22:55
Hallo,
na ja, aber muß es wirklich sein, das aufgeblasene, früher ging es doch auch kleiner.

Irgendwie hat Rotbart ja recht.

Gruß Peter :chapeau:

OLKA
19.11.2009, 07:23
Hallo,
na ja, aber muß es wirklich sein, das aufgeblasene, früher ging es doch auch kleiner.

Irgendwie hat Rotbart ja recht.

Gruß Peter :chapeau:


Früher ging es auch ganz ohne PC. Und davor ging es ohne Flugzeuge, ohne Autos, ohne Licht, ohne Rad, ohne Schrift....

Ihr habt ja sooo Recht viele der sog. Errungenschaften sind eben kein Fortschritt, sondern ein kultureller Rückschritt !!!


Also meine Botschaft hinter meinem Posting sollte eine andere sein ... :gruebel::gruebel:
:lachen78:

rotbart
19.11.2009, 10:13
Also meine Botschaft hinter meinem Posting sollte eine andere sein ... :gruebel::gruebel:
:lachen78:

Wie ich schon schrieb : SELBST DIE SPRACHE LEIDET :biere::biere:

skymann1
19.11.2009, 23:20
Hallo Olaf,
ich habe so um 2000 rum viel Combat Flight Simulationen gespielt, die hatten eine Grafik das man die Nieten an den Flugzeugen zählen konnte und bis man durch war hat man Monate gebraucht, die waren so um 500-800 MB groß,
heute ist die Grafik ETWAS besser und umfangreicher sind sie auch nicht, trotzdem braucht so ein Spiel heute 5-8 GB oder noch größer, Grafikkarte unter 1 GB geht gar nicht, was soll das, muß das sein??:confused-

Mit den Hilfsprogrammen ist es (größenmäßig) das gleiche.

Nur weil Speicherplatz heute billiger ist als vor ein paar Jahren?

Man muß nicht gleich in die Steinzeit zurückfallen, ich bin nicht gegen Fortschritt (auch wenn mir alte AuBos lieber sind als die heutigen :ka5:), also was sollte der Kommentar, kann ich nicht ganz nachvollziehen!

Wenn Rotbart recht hat soll er auch recht bekommen, ich nehme mal an nicht nur er denkt so und kann man ja mal vernünftig drüber reden.

Witzige Kommentare sind zwar ganz nett, ersticken aber jede vernünftige Diskussion.
Ist aber auch sowieso egal, ändern können wir es éh nicht, das mit dem größer werden meine ich.

Gruß Peter

Aia
19.11.2009, 23:37
Servus,
ohne PC, ohne diesem Forum, gäbe es keine Bodensee-Gang:confused-
Ich habe sehr viele nette Leute und Freunde kennengelernt, wir besuchen uns wie es irgendwie möglich ist. Der Neukauf eines neuen Rechners steht hierbei nicht zur Diskussion. Die Möglichkeiten dieser neuen Kommunikation ist genial, wenn man sie sinnvoll nutzt. Böse Buben gab es schon immer.
Vielleicht sollte man öfters mal das Positive in den Vordergrund stellen und nicht ständig alles schlecht reden und "früher war alles besser".
Ich genieße diesen Fortschritt und freue mich auf Samstag, denn dieser Samstag wäre ohne Fortschritt niemals denkbar!
In diesem Sinne:biere::biere::biere: