PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Johnson 6 PS Baujahr 91


flaches-wasser
18.11.2009, 18:10
hallo zusammen,

ich habe einen johnson 6 ps 2 takt bj. 91

1.
benötige das obere teil des anreisers, da der mitnehmer, bzw. das was die schwungscheibe zum drehen bringt, abgebrochen ist.

denn geht ein bautenzug hinten in die anreissvorrichtung, dort fehlen die kleinteile zum befestigen.

2.
habe ich trotz explosionszeichnung von "BRP" kein plan wo die kabel vom aussmacher befestigt werden....

3.
man soll den 6er auf 10 ps aufrüsten können?!



ich hoffe auf eure hilfe und danke schonma l!!!!


viele grüsse


florian:chapeau:

skymann1
18.11.2009, 22:51
Hallo Florian,
wieder was zum basteln...? :biere:

Teile für den habe ich leider auch nicht, also entweder neu, gut, teuer oder Ebay und Risiko!

Was hast Du denn jetzt montiert, Pinne hat doch einen Stopschalter vorne, sind die Kabel ab oder ist er für Fernschaltung und keiner hat einen Ausschalter montiert?
Ist original ein schwarz/gelbes Kabel was unterm Schwungrad herkommt und ein schwarzes das hinten an der oberen Zündspule mit angeschlossen wird, an der Masse bzw. Befestigungsschraube der Zündspule, die liegen doch sicher noch irgendwo im Motor lose rum, die Kabel....? :confused-

Ich habe irgendwo einen Schaltplan, wenn Du ihn brauchst bitte Mailadresse, hatte ich zwar schon mal, ist aber wieder gelöscht, sorry.

7,5 PS geht maximal mit minmalem Aufwand, aber da benutzt Du vielleicht mal die Suchfunktion, darüber wurden schon seitenlange Beiträge geschrieben, war vor 2-3 Jahren ein sehr beliebtes Thema.

Dann kannst Du in Ruhe nachlesen, was nützt es wenn ich Dir jetzt eine Kurzfassung liefere und im "Archiv" steht alles ausführlich, ich hatte selber mal was längeres dazu geschrieben, wir hatten da einen Vergleich/Testfahrt gemacht, ich mit einem echten 6er (4,5 kw) gegen einen aufgemachten 6er (3,68 kw) und viele andere haben dazu auch schon was gepostet

Gruß Peter :chapeau:

u2045
19.11.2009, 17:06
Hallo ich habe noch einen kompletten Handstarter von einem Johnsen4Ps Bj1996 vieleicht passt der kannst dich bei Intresse bei mir melden Gruß Gerhard

flaches-wasser
19.11.2009, 18:12
hallo peter,

danke für die schnelle antwort!

habe den motor mit einem boot bekommen und er hat nur fernschaltung ohne pinne.

habe mal ein bild gemacht - da hängt nur ein kabel, und habe ausmacher zwischen gelegt und funktioniert.

hoffe das ist nur ok, da mal einer ein zweites wofür auch immer mit angeklemmt hat.

( loses kabel hängt runter )

naja und die schrauberei mach ja grad im winter am meissten spass.

ach ja, suche einen yamaha 20 ps bj. um die achziger wenn möglich e-start:chapeau: - von denen bin ich überzeugt und such schon eine weile.


viele grüsse

flaches-wasser
19.11.2009, 18:16
hallo gerhard,

habe mal foto´s gemacht.

vieleicht erkennst du ja ob sie baugleich sind.

das wäre ja echt super - würde ihn gern kaufen.


viele grüsse

u2045
20.11.2009, 12:18
Hallo Flaches Wasser ich sende dir mal ein paar Bilder von dem Teil messe mal die Abstände von den Schrauben zum befestigen vielleicht kann ich dir mit dem Teil helfen frag Peter mal der weiß bestimmt ob das Teil Passt MfG gerhard

flaches-wasser
28.11.2009, 21:36
hallo,


kannst du mal den durchmesser der unteren sich drehenden platte machen?
( da wo die feder befestigt ist )

vieleicht passt das unterteil ja.


viele grüsse

u2045
29.11.2009, 03:18
Hallo ich schau morgen mal nach und mess den Durchmesser, von wo kommste könntest dir das Teil evt mal ansehen Gruß Gerhard

flaches-wasser
29.11.2009, 13:04
hallo,


danke für deine mühe und wohne nähe magdeburg.

hätte ja nie gedacht, das es so eine aufgabe ist.



viele grüsse