Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem handy sim karte
hallo
mir ist letzte woche was dummes passiert,mir ist meine pin nicht mehr eingefallen:confused-.3x falsch eingegeben karte gesperrt.
leider habe ich keine unterlagen mit puk-nr um die karte frei zu machen.
das was mich stört ist das mein komplettes telefonspeicher jetzt weg ist.
da sind kontakte drinn von leuten wo ich so nie mehr ran komme.
kennt jemand von euch eine möglichkeit wie ich an meine nummern rankomme.
bei E-plus konnte man mir nicht helfen.
hier sind die spezialisten gefragt.
gerne auch über PN.
gruß timo
Hi
der Beschreibung entnehme ich dass die Kontakte auf der Karte nicht im Speicher des Telefon gespeichert sind ?????
Wenn die Karte noch nicht neu initialisiert wurde, kann man sie natürlich auslesen am PC - Software dazu gibt's im WWW.
Guter Rat aber zu spät : alle KOntakte (A) im Telefonspeicher ablegen und (B) von Zeit zu Zeit im PC speichern . Moderne Handy's können dies von allein per Bluetooth, synchrositation z.B. mit Outlook ist simpel, mache ich häufiger:ka5::ka5:
Wer ist den dein Kartenanbieter??
Teilweise bekommst du einen neuen PUK vom Anbieter.
Bei Prepaidkarten kann es auch sein dass du eine ganz neue Simkarte bekommst. Dann sind deine Daten weg
Vielleicht klappts auch mit dem auslesen
Kleinandi
22.11.2009, 18:09
Hallo Timo
Welches Telefon?
hallo
nokia handy aber die daten sind ja auf der sim.
gruß timo
Kleinandi
22.11.2009, 19:47
Hallo Timo
Kann Nokia Suite nicht darauf zugreifen?
Oder Du fragst in einem Handyladen.Die können Karten manchmal auch auslesen.
Monoposti
22.11.2009, 20:03
Das Nokia muß aber angemeldet sein um über PC-Suite zuzugreifen,oder ??
Kleinandi
22.11.2009, 20:12
Das Nokia muß aber angemeldet sein um über PC-Suite zuzugreifen,oder ??
Hi Ralf
Ja stimmt.Habs grad mal versucht.Der gibt den port erst frei wenn man sich eingewählt hat.
Bleibt wohl nur der Handyladen oder ein Kartenlesegerät.
hallo
:cognemur:
habs auch gerade versucht geht nicht.
hallo
:cognemur:
habs auch gerade versucht geht nicht.
Sorry aber WAS hast Du probiert und WIE ????
hallo.
hab es mit nokia pc suite versucht aber geht nicht.
gruß timo
Hmmm ... Timo,
wie wäre es mal mit ordentlichem Brusttee und einer Frischkostkur mit vielen frischen Vitaminen und Mineralien!
Meistens regeneriert sich dann die graue Zellen im Hirn schnell wieder und Dir fällt die Nummer womöglich wieder ein!!! :biere:
hallo.
hab es mit nokia pc suite versucht aber geht nicht.
gruß timo
Das kann nicht gehen, Du brauchst ein Leseprogramm dass die Rohdaten ausliest, such mal im Internet !!!!
snoopy21
23.11.2009, 23:31
Möglicherweise wäre dies ja ein Hinweis:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0015348&produkt=USB-Cardreader
Datenaustausch leicht gemacht! Einfacher Transfer von Daten, Fotos, Musik etc. zwischen Speicherkarte und PC oder Notebook sowie Verwaltung von Telefonnummern auf dem PC oder Notebook. Liest und bespielt 12 verschiedene Speicher- und SIM-Karten.
Farbe: Silber
Hinweis: Für Karten bis 4 GB: SIM-Karten aller Mobilfunkanbieter sowie Speicherkarten vom Typ SD, Mini SD, Micro SD, MMC, MMC Plus, RS-MMC, MMC-Mobile, MMC-Micro und MS-Pro/-Duo/-Duo Pro. Unterstützt USB 2.0 (480 Mbit/s) und USB 1.1. Inkl. CD-ROM mit Software zur SIM-Karten-Verwaltung.
Ich behaupte mal: Ohne Pin oder Puk wird dat nix.
Sie sollen ja schließlich vor unerlaubten Zugrif geschützt sein - die SIM Karten, damit nicht jeder wild auf einer gefundenen Karte herumtelefonieren kann.
Möglicherweise wäre dies ja ein Hinweis:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0015348&produkt=USB-Cardreader
Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis. Habe mir das Gerät gekauft um endlich mal Ordnung in meine SIM zu bekommen.
Aber ohne PIN geht da nichts! :biere:
Hallo,
ich weiß nicht obs dir noch hilft, aber iwann habe ich mal in einem Flugzeug die Brochüre von der Gesellschaft gelesen und im Shop-Bereich gab es auch so ein Sim-Auslesegerät, dort hat man seine Sim rein gesteckt und über einen Display wurde das Telefonbuch angezeigt. Ist aber schon 2 Jahre her, war meines Wissens bei Air-berlin und hat auch so um die 10€ gekostet, ob der Pin nötig war kann ich dir leider nicht sagen, sry!
LG Alex
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.