PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobiles Internet-Eure Ratschläge


roehrig
12.12.2009, 23:39
Hallo zusammen !!!

Mein erster Winterurlaub steht bevor, und ich überlege mir einen UMTS-USB-Stick zuzulegen. Nun ist die Auswahl groß und die Zahl der Anbieter ebenso.

Ich hätte gern: Prepaid, sporadische Nutzung (gar nicht, nur mal kurz was gucken, einen Abend im Forum verbringen).

Momentan würde ich Aldi-Talk nutzen wollen, weils vielleicht meinen Arbeitsplatz erhält. Bin mir jedoch nicht sicher obs echt eins der besten Angebote ist. Hab keine Marktübersicht. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ???

thball
12.12.2009, 23:42
Hallo Manuel,

ich surfe seit kurzem mit Tchibo!

Sehr empfehlenswert! :biere:

elmarG.
13.12.2009, 05:32
bei uns in Öst'reich kann ich nur 3 (DREI) empfehlen... geht immer und überall...:chapeau:

Jochen1
13.12.2009, 07:05
Alle Dienste - ob Aldi, Tschibo, N24 ... greifen auf die herkömmlichen Mobilfunknetze zurück.

Die USB Sticks der Handelsketten sind nicht mehr Stand der Technik - Huawei 160. Habe diesen zurückgegeben und mir einen Huawei E182e zugelegt und dieser funktioniert super, bei jedem Betriebssystem!

Die meisten USB Sticks sind gesperrt (Firmware, SIM-LOCK ..), dies bedeutet, dass man nur 1 Netz verwenden kann. Wenn Du jedoch im Urlaub bist, kannst Du das örtliche Netz mit eigener SIM nicht verwerden (Roming bei Internet ist TEUER).

Aladin
13.12.2009, 08:24
Hi Manuel,

ich hab Aldi... Ist nicht schlecht, allerdings taugt der Stick nichts. Der Empfang ist um Welten schlechter als mit dem Handy. Hab mir inzwischen die Zugangsdaten auf dem Handy eingerichtet und nutze dieses als Stick (HTC Smartphone mit Windows Mobile), das geht viel besser.
Mit dem Handy hab ich auch den Vorteil das ich zwischendurch mal ne Mail schreiben kann oder Skype oder oder oder ohne den Laptop einschalten zu müssen.

Gruß Carsten

Ingo
13.12.2009, 11:59
Hi,

hab' mir gerade Simyo prepaid für's iphone und das Toughbook (hat einen SIM - Slot ) zugelegt.

9 Cent in alle nationale Netze.

1 GB Daten für 9,99€; 30 Tage gültig; jederzeit ab- bzw. zu- buchbar.

Keinerlei Verträge.

Fällt mir gerade noch ein, Fonic prepaid habe ich auch noch, da ist Netzugang tageweise, ohne Volumenbegrenzung, möglich; kostet 2.50€/Tag.

Fonic ist auch prepaid, 9 Cent/Min. in Europäische und Nordamerika Festnetze.

Und im Ausland, bei mir vorzugsweise I, NL, habe ich wg. der Roaminggeb. dort gekaufte prepaid SIMs.

Hat sich alles in allem für mich als Wenigtelefonierer bewährt.