PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin dann mal weg & Frohes Fest !!!


roehrig
25.12.2009, 10:17
Hallo Forumsgemeinde.

Heute morgen um 5:30 sind wir in Richtung Allgäu in den Winterurlaub aufgebrochen. Schon um 6:00 Uhr war die fahrt beendet, Turboladerschaden an der E-Klasse. Seit ungefähr 6:30 Uhr stehen wir jetzt in der Sternenwerkstatt in Kassel. Keine 50km von zu Hause entfernt:cognemur::cognemur::cognemur:

Naja, Immerhin bekommt unser Wagen gerade einen neuen Turbolader varpasst. Am ersten Weihnachtstag morgens um 7:00 Uhr wäre das wohl bei kaum einer anderen Marke drin gewesen...hats also doch was Gutes mit dem Sternenauto. Eigentlich wollten wir Mittags in Oberstaufen sein, jetzt wirds eben früher Abend. Nicht so dramatisch. Die rd. 1500,-€ Reparaturkosten dann schon eher. Aber wir werden es verschmerzen, denke ich. Meine Familie und ich haben jedenfalls beschlossen uns den Urlaub davon nicht vermiesen zu lassen !!!


Also, ich hatte es ja in den anderen Trööts schon geschrieben: Wir sind in Oberstaufen/Allgäu, vielleicht klappts ja mit einem Treffen. (Piste, Aquaria, Bodensee, etc).

Da ich hoffe, daß der Monteur gleich fertig ist, sage ich jetzt allen mal ein frohes Fest und ich melde mich vielleicht heute abend noch einmal.




PS.: UMTS-USB-Stick geht scheinbar gut !!!:chapeau::chapeau::chapeau:

thball
25.12.2009, 10:30
Hallo Manuel,

dann wünsche ich Euch für die restliche Strecke zumindest eine gute Fahrt!!!

Hoffe es geht bald weiter! Bis bald!

KlausB
25.12.2009, 10:38
1500 Euro tun schon weh... Wir haben aber auch gerade erst einen Tausender in unseren Volvo investiert.

Dann wünsche ich Euch mal einen schönen Urlaub - genießt ihn trotzdem!

Kleinandi
25.12.2009, 10:48
Hallo Manuel
Dann hoffe ich das die in der Stern Werkstatt gute Arbeit leisten und Du schnell an Deinen Urlaubsort kommst.........................
Viel Spass beim Skifahren

tino
25.12.2009, 11:24
Na dann noch eine gute Weiterfahrt und einen schönen Urlaub

DieterM
25.12.2009, 18:05
Hallo Manuel,

Pech beim Start, dann kann jetzt nur noch alles gut werden. Euch noch schöne Tage im Allgäu und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :biere:

Aladin
25.12.2009, 22:53
Hi Manuel,

ich bin grad gestern früh die Strecke entgegengesetzt gefahren, allerdings hat meine Koreamühle durchgehalten :biere:
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine schöne Zeit im Süden :biere:

Gruß Carsten (in HH)

Medline Andi
25.12.2009, 23:36
Hallo Manuel,
last euch auf keinen Fall den Urlaub von dem kleinen Zwischfall verderben.
Ist zwar hart, aber bei den ersten Schwüngen bei hoffentlich Sonnenwetter
wirds euch schnell vergessen lassen.

Wünsche Euch noch einen schönen Skiurlaub, Andreas.....

Monoposti
25.12.2009, 23:50
Ihr habt eh nix verpaßt, wir haben heute unseren Urlaub abgebrochen, da in Italien ( Dolomiten ) + 5 Grad und massiv Regen seit drei Tagen :wein::wein::wein:.

Auf der Rückfahrt dann in Höhe Füssen von Regen bis schwerer Schneefall alles dabei, aber ................. Besserung naht........

Dann noch schöne Urlaubstage :chapeau::chapeau::chapeau:

roehrig
26.12.2009, 15:27
Danke Euch allen !!!

Den Rest hat der Sternenkreuzer excellent gemeistert.
Heute waren noch nicht auf der Piste, weil ich ja das , was ich eigentlich gestern nachmittag machen wollte auf eben heute verschoben hatte: Vorzelt aufbauen, Ski und Schuhe der Kids anpassen lassen und so weiter. Aber: gegen 11:00 Uhr kam die Sonne herum und ich hab mich mit meiner Frau schön vors Vorzelt gesetzt, nen Cappu dazu und die Kids waren Po-Rutscher fahren (steile Böschung am CP-Weg, die Kids fanden ne klasse Stelle, die anderen Eltern waren erst geschockt: Oh Gott, das ist doch viel zu steil...)
HERRLICH !!!

Nachdem wir gestern abend erstmal "Grüß Gott" sagen mussten sind wir gleich in der CP-Kneipe bis Mitternacht versackt....macht nix, ist ja Urlaub !!!

Dann hoffe ich das die in der Stern Werkstatt gute Arbeit leisten und Du schnell an Deinen Urlaubsort kommst.........................

Keine Panik, war ein guter Mann, außerdem hab ich die meiste Zeit ja aufgepasst.:ka5:

1500 Euro tun schon weh
Da ich in KS ja auch ab und zu beruflich Kunde bin, werde ich die Rechnung erst im neuen Jahr erhalten, und bis dahin ist ein Kulanzantrag bearbeitet und ich hab telefonisch noch mal über den Stundenverrechnungssatz verhandelt. Wird wohl nicht sooo dramatisch werden.

roehrig
01.01.2010, 23:21
Moin zusammen.

Allgäu Urlaub wegen Schneemangel abgebrochen. Gestern waren wir mal einen Tag auf dem Hochjoch im Montafon, war schön, aber unter 1800m auch kein Schnee. Ist von Oberstaufen aber für jeden Tag zu weit, immerhin 90km eine Strecke. Da es hier bei uns zu Hause 30cm Schnee hat und der Harz nicht weit ist, haben wir heute morgen um 10:00 Uhr beim Frühstücken beschlossen nach Hause zu fahren. Hier können die Kids vor der Tür rodeln gehen und am Montag werden wir in den Harz zum Ski-Fahren reisen. Sind zwar auch rd.80km, aber die Tageskarte kostet höchstens 25€.

Da ich noch ein wenig räumen muß und ja erst vor einer Stunde angekommen bin (musste doch fast Ketten auflegen um den Wohnwagen aufs Grundstück zu bekommen....) sollte das jetzt erstmal reichen. Melde mich morgen ausführlich wieder.......


PS.: Der Sternenkreuzer hat durchgehalten. Im Schnee bei uns wieder herrliche Dienste geleistet. Ich bin mit Wohnwagen den Berg hoch, andere haben unten geparkt.....können es halt nicht !!!

DieterM
01.01.2010, 23:33
Moin zusammen.

......


PS.: Der Sternenkreuzer hat durchgehalten. Im Schnee bei uns wieder herrliche Dienste geleistet. Ich bin mit Wohnwagen den Berg hoch, andere haben unten geparkt.....können es halt nicht !!!

Willkommen wieder Zuhause! Siehst Du, der Harz kann doch ein gutes Ziel zum Skifahren sein!!! :smileys5_ ... und wenn man dann noch gut fahren kann und ein gut ausgerüstetes Fahrzeug unter dem Hosenboden hat, machen auch verschneite steile Straßen kein Problem!:chapeau:

thball
02.01.2010, 08:07
Hallo Manuel,

das tut mir leid zu hören, aber die Schneelage bei uns ist wirklich bescheiden (zumindest in den niedrigen Lagen).

Hoffe Ihr hattet trotzdem ein bisschen Spaß! :biere:

Aia
02.01.2010, 10:04
schade Manuel, aber jetzt hats Schnee

Rosko
02.01.2010, 10:50
Hallo Manuel,

schade für euch das ihr keinen Schnee hattet:cognemur:

dann noch viel Spaß am Brocken :chapeau: