PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribute to Rotbart


Berny
07.01.2010, 01:20
Nachdem er ja nicht mehr da ist, stelle ich mal einen Bericht ein, sodass diverse Organisationen nicht in Vergessenheit geraten.:ka5:

http://www.youtube.com/watch?v=Bbuq0YEIPNU
http://www.youtube.com/watch?v=i7gZd0ihZCE&feature=response_watch

Man bedenke, die sind von Greenpeace ausgestiegen, weil die zu milde waren :stupid:

Aber naja, jedem was er will.

Aber das Boot ist einfach nur geil :chapeau:
Erinnert mich irgendwie an 007...

FAR FAR AWAY
07.01.2010, 07:10
...schon heftig, was das auf den meeren so abläuft,... :stupid:

die walfangflotten machen quasi was sie wollen, weil es ihnen einfach nur um den profit geht,..

zum boot stimme ich berny zu: ein geiles gerät :chapeau:

Jo-sch
07.01.2010, 10:22
Wenn man das 2. Video so sieht, WAR das ein geiles Boot!:gruebel:

Knochenkalle
07.01.2010, 11:47
Also für mich sieht das aus wie ein vorsätzlicher Mordanschlag.:schlaumei

Schade dass das kleine Schwarze nicht auch so ausgerüstet ist wie bei 007.

Jo-sch
07.01.2010, 11:56
Also für mich sieht das aus wie ein vorsätzlicher Mordanschlag.:schlaumei

Schade dass das kleine Schwarze nicht auch so ausgerüstet ist wie bei 007.

Wie ist denn die Rechtslage im offenen Meer? Weiß das einer?:confused-

Ingo
07.01.2010, 12:06
Wie ist denn die Rechtslage im offenen Meer? Weiß das einer?:confused-

Der Prozess dauert 6 Jahre und Greenpeace wird auf seinem Schaden sitzenbleiben; meine Prognose.

Oliver74
07.01.2010, 17:51
Der Prozess dauert 6 Jahre und Greenpeace wird auf seinem Schaden sitzenbleiben; meine Prognose.

Seashepherd, nicht Greenpeace.
Der Gründer ist Ende der 70er ausgestiegen, weil Greenpeace ihm nicht radikal genug war.

Viele Grüße,

Oliver

Pepone
07.01.2010, 20:54
Also für mich sieht das aus wie ein vorsätzlicher Mordanschlag.:schlaumei

Schade dass das kleine Schwarze nicht auch so ausgerüstet ist wie bei 007.

Ich sehe das genauso. Ich dachte schon ich habe mich verguckt und Rammaktion mit der rosaroten "Wal-Brille" gesehen.
Meines Erachtens hat der Walfänger voll draufgehalten.
Das ist ja so, als ob man mt einem Truck ein Rollerfahrer rammt.

Verdammte Schweinerei ... scheiß Walfänger ... von wegen zu Forschungszwecken werden die Wale gefangen ...

Das ist die gleiche Geschichte wie die Delfinschlachterei vor Japan, da könnte ich kotzen.

Seashepherd ist kein Kind von Traurigkeit, aber so was ist schon der Hammer.
Vom schönen Boot mal abgesehen.

Gruß
Dieter

Ujevic
07.01.2010, 23:33
http://www.seashepherd.org/news-and-media/news-100105-4.html

“This is Australian Antarctic Territorial waters and I see the Japanese whalers doing whatever they want..."

Da fehlt mir jetzt ein kompetenter und ggf. streitbarer Kommenta(to)r dazu.

desmo
08.01.2010, 12:31
Um dann auch mal Roland-like ein wenig drauf zu hauen:

Ich glaube Ihr habt anscheinend rosarote Umweltaktivistenbrillen auf.
Mit Sicherheit hatte der Trimaran von Seashepard nach internationalem Recht Vorfahrt gehabt und somit wäre die Schuldfrage in DIESEM Fall an und für sich schnell geklärt. Auch ich verurteile die Japanische Ignoranz gegenüber Walfangverboten und sonstigen unmoralischen Tierschlachtungen.

ABER: Wer bitte maßt sich an, in internationalen Gewässern einfach ein anderes Schiff zu bedrängen, zu attackieren und geschweige zu Entern. Das sind Akte der Piraterie! Habt Ihr euch mal andere Filme von SeaShepard im Netz angesehen? Da entern maskierte Aktivisten fremde Schiffe, die Schnellboote zwingen die Schiffe zu haarsträubenden Ausweichmanövern und die Besatzung der Schiffe wird so mürbe gemacht.

Und hier ist mal das genaue Gegenteil zu sehen: Wie ein ausgewachsenes SeaShepard-Schiff einen Walfänger in voller Absicht rammt (http://www.youtube.com/watch?v=KDsZcLVXyn8&feature=related). Wenn ich als japanischer Kapitän solche Bilder im Hinterkopf hätte und die Hirten mich schon stundenlang terrorisieren, glaube ich auch fähig zu sein, die Chaoten zu rammen.

Seashepard versteckt sich hinter dem Label der Umweltschützer, an Bord teils autonome Chaoten, die nicht einmal ein Ökogewissen haben und zeigen die Piratenfahne, die sie sogar zu Recht tragen, denn nichts anderes sind diese Jungs - Piraten die illegal Aktionen durchführen.

Tut mir leid um jeden Wal, aber für die selbsternannten Meeres-Hirten fehlt mir jegliches Verständnis

Ich überlege gerade wie das wohl ist? Ich bügel mit meiner NuovaJolly schön über die Adria, dann kommt ein anderes Boot und drängt mich immer ab, dann fährt der neben mich, springt bei mir an Bord, setzt sich einfach auf die Bank und erzählt mir wie doof ich doch sei! Ich glaube der hätte seinen Mund noch nicht aufgemacht, da hätte ich den schon aus seinen Sandaletten katapultiert und zu den Aussenbordskameraden geschickt.

Nachtrag: Das Boot war trotzdem echt genial, es gefiel mir aber in der alten Lackierung besser, mehr unter www.earthrace.net

eccolor
08.01.2010, 12:46
http://www.youtube.com/watch?v=g6MymqeXhl0&feature=fvw

n bisschen gestänkert haben sie auch davor..

Ich weiß nicht wenn ich einem Lastschiff vor dem Bug fahre und den Schiffsführer mit nem Laser blende...soll der dann die Handbremse ziehen?


mfg tobias

Berny
08.01.2010, 13:05
nene, die Lackierung passt schon.
Denke einfach mal, viele kennen das Boot nicht, und plötzlich taucht so etwas auf, incl Flagge und so, das verunsichert sicherlich enorm.
Wer weiß, was da für Geschütze plötzlich hinten hochgehen...

Das ist die eine Sache, dass sie es zu Schrott fuhren, da sind sie selber Schuld, weil das so beabsichtigt war.

Immerhin gibt es auch bei der Seefahrt den Grundsatz, niemanden zu gefährden.
Und wie die Videos zeigten, legte die Besatzung es genau darauf an.

Auch wenns Spektakulär ist, aber für sowas habe ich kein Verständnis, auch nicht für Tierschützer, die irgendwo einbrechen und Sachschäden verursachen, das nur mit der Ausrede was für Tierschutz zu tun.

Die haben letztlich noch nie was erreicht, zumindest nichts, was man auch anders erreichen hätte können.

Die Aktionen von Greenpeace, wenn sie zB Transparente auf Schornsteinen aufhängen usw usw, die gefährden sich höchstens selber und in den seltensten Fällen andere, damit kann ich leben.

Alles andere ist Schwachsinn und nicht zu akkzeptieren.

Kleinandi
08.01.2010, 13:56
Um dann auch mal Roland-like ein wenig drauf zu hauen:

Ich glaube Ihr habt anscheinend rosarote Umweltaktivistenbrillen auf.
Mit Sicherheit hatte der Trimaran von Seashepard nach internationalem Recht Vorfahrt gehabt und somit wäre die Schuldfrage in DIESEM Fall an und für sich schnell geklärt. Auch ich verurteile die Japanische Ignoranz gegenüber Walfangverboten und sonstigen unmoralischen Tierschlachtungen.

ABER: Wer bitte maßt sich an, in internationalen Gewässern einfach ein anderes Schiff zu bedrängen, zu attackieren und geschweige zu Entern. Das sind Akte der Piraterie! Habt Ihr euch mal andere Filme von SeaShepard im Netz angesehen? Da entern maskierte Aktivisten fremde Schiffe, die Schnellboote zwingen die Schiffe zu haarsträubenden Ausweichmanövern und die Besatzung der Schiffe wird so mürbe gemacht.

Und hier ist mal das genaue Gegenteil zu sehen: Wie ein ausgewachsenes SeaShepard-Schiff einen Walfänger in voller Absicht rammt (http://www.youtube.com/watch?v=KDsZcLVXyn8&feature=related). Wenn ich als japanischer Kapitän solche Bilder im Hinterkopf hätte und die Hirten mich schon stundenlang terrorisieren, glaube ich auch fähig zu sein, die Chaoten zu rammen.

Seashepard versteckt sich hinter dem Label der Umweltschützer, an Bord teils autonome Chaoten, die nicht einmal ein Ökogewissen haben und zeigen die Piratenfahne, die sie sogar zu Recht tragen, denn nichts anderes sind diese Jungs - Piraten die illegal Aktionen durchführen.

Tut mir leid um jeden Wal, aber für die selbsternannten Meeres-Hirten fehlt mir jegliches Verständnis

Ich überlege gerade wie das wohl ist? Ich bügel mit meiner NuovaJolly schön über die Adria, dann kommt ein anderes Boot und drängt mich immer ab, dann fährt der neben mich, springt bei mir an Bord, setzt sich einfach auf die Bank und erzählt mir wie doof ich doch sei! Ich glaube der hätte seinen Mund noch nicht aufgemacht, da hätte ich den schon aus seinen Sandaletten katapultiert und zu den Aussenbordskameraden geschickt.

Nachtrag: Das Boot war trotzdem echt genial, es gefiel mir aber in der alten Lackierung besser, mehr unter www.earthrace.net


Hi

Mag sein das sie sich an der Grenze zur legalität bewegen aber immerhin schauen sie nicht nur zu....................Und darüber geredet wird auch.,also hats auch was gebracht.

desmo
08.01.2010, 14:06
Hi

Mag sein das sie sich an der Grenze zur legalität bewegen aber immerhin schauen sie nicht nur zu....................Und darüber geredet wird auch.,also hats auch was gebracht.

Das steht ausser Frage, genau dass wollen sie ja bezwecken! Die von Dir angesprochene Grenze haben diese Jungs aber schon weit hinter sich gelassen und da gehe ich an die Decke, wenn Aktionen von denen auch noch gut geheißen werden in denen fremdes Eigentum okkupiert oder beschädigt oder bedroht wird.

Ach was sind das doch für böse Walfänger - und schaut mal wie lustig wir mit Lasern spielen können? So rabiat wie die Shepards vorgehen, kann der Kapitän erkennen, dass unter dem Laser nicht zufällig eine Waffe hängt?

Kleinandi
08.01.2010, 14:10
Das steht ausser Frage, genau dass wollen sie ja bezwecken! Die von Dir angesprochene Grenze haben diese Jungs aber schon weit hinter sich gelassen und da gehe ich an die Decke, wenn Aktionen von denen auch noch gut geheißen werden in denen fremdes Eigentum okkupiert oder beschädigt oder bedroht wird.

Ach was sind das doch für böse Walfänger - und schaut mal wie lustig wir mit Lasern spielen können? So rabiat wie die Shepards vorgehen, kann der Kapitän erkennen, dass unter dem Laser nicht zufällig eine Waffe hängt?

Hi
Hast du Dir das Video genau angeschaut.Das sind Wasserkanonen.........wurdest Du schon mal davon getroffen?
Ich glaube nicht das sich der Walfänger fairer verhält.Da sind wir halt völlig verschiedener Ansicht...........:ka5:

desmo
08.01.2010, 14:37
Hi
Hast du Dir das Video genau angeschaut.Das sind Wasserkanonen.........wurdest Du schon mal davon getroffen?
Ich glaube nicht das sich der Walfänger fairer verhält.Da sind wir halt völlig verschiedener Ansicht...........:ka5:

Glücklicher Weise kam ich noch nie mit einer Wasserkanone in Berührung, nur, wer hat eigentlich wen zuerst angegriffen? Dass sich die Walfänger wehren ist ja schließlich klar!

Muflon
08.01.2010, 16:32
Glücklicher Weise kam ich noch nie mit einer Wasserkanone in Berührung, nur, wer hat eigentlich wen zuerst angegriffen? Dass sich die Walfänger wehren ist ja schließlich klar!

Klar wehren die sich. Die verstoßen ja auch gegen internationales Recht und haben große Ausfälle $$$ zu befürchten!

Gruß Jens

eccolor
08.01.2010, 16:44
Ja das stimmt wohl und ist auch zu verurteilen aber das Ding ist auch nicht nur n Laserpointer aus dem Schreibwarenladen.

12144

Das ist Hightec "Made in Germany".......da schaust du nur einmal hinein.

http://photonics.abedv.de/

mfg tobias

Berny
08.01.2010, 18:33
Hier sieht man das eigentliche Problem der ganzen Diskussion recht gut:
Für den einen hat man Sympathie, der bewegt sich nur an der Grenze zur Legalität, ist alles nicht so schlimm, usw usw.
Für den anderen hat man keine Sympathie, da ist die kleinste Aktion schon ein Verbrechen.

Leute, denkt doch einfach nüchterner nach.

Beide Parteien bewegen sich AUSSERHALB der Legalität, das ist einfach so, egal wie man es dreht und wendet.
Und sowas kann man nicht gutheißen, sowas ist letztlich die Grundlage zur Selbstjustitz, und die wird ja wohl keiner hier wollen, oder ?

Icing
08.01.2010, 23:31
Und sowas kann man nicht gutheißen, sowas ist letztlich die Grundlage zur Selbstjustitz, und die wird ja wohl keiner hier wollen, oder ?

Mag sein Berny, aber ich hätte den Walfänger einfach mal gerne mit ein paar Torpedos versenkt.
http://www.smilies-emoticons.de/brutal/brutal_8.gif

Wenn niemand auf solche Übeltäter aufmerksam macht, wer soll denen denn dann das Handwerk legen. Da hat doch keiner den Nerv dazu. Es geht ja schließlich nur um ein paar nutzlose Wale.
Kann ich nicht verstehen wie egal das manchem auch hier ist..:gruebel:
Na ja, die Welt wird eh immer gleichgültiger. Private Interessen stehen nun mal immer im Vordergrund. Und zum Schutz dieser sind die Gesetze nun mal gemacht.
Gruss Gernot

Berny
09.01.2010, 09:41
Kann ich nicht verstehen wie egal das manchem auch hier ist..:gruebel:
Na ja, die Welt wird eh immer gleichgültiger. Private Interessen stehen nun mal immer im Vordergrund. Und zum Schutz dieser sind die Gesetze nun mal gemacht.
Gruss Gernot
Ich hab ja nicht gesagt, dass mir die Problematik egal ist, aber es kann eben nicht angehen, dass jeder einfach draufloshaut und sich dabei auf allerlei Gründe (zB Tierschutz) ausredet.

Hier sollte man schon etwas objektiver an die Sache gehen.

Übrigens: Recht und Moral sind leider zwei ganz verschiedene Dinge, ist leider so.

Erich der Wikinger
09.01.2010, 10:35
Noch eine kleine Besserwisserei zu Lasern. :schlaumei

Sämtliche Laser, welche als Zieloptik funktionieren, sind garantiert
nicht "grün leuchtend" sonder immer rot und streuen nicht, so wie
bei dem grünen Lichtpunkt der Shepards gesehen.


Gruß Erich

eccolor
09.01.2010, 11:04
Muß ja nicht gleich ne Pistole dran sein.

Weil das menschliche Auge Laserlicht aufnimmt wie anderes Licht auch, besteht wegen der hohen Lichtleistungskonzentration beim Laser immer die Gefahr von Augenschäden, insbesondere von Netzhautverletzungen. Daher sollte Laserlicht unter keinen Umständen in die Augen gelangen können, weder direkt noch als reflektiertes Licht. Nur besonders ausgebildetes Personal mit geeigneten Schutzbrillen darf mit Lasern hantieren.

Den Eindruck machen die nicht unbedingt.


mfg tobias

Pepone
09.01.2010, 14:21
Mag sein Berny, aber ich hätte den Walfänger einfach mal gerne mit ein paar Torpedos versenkt.
http://www.smilies-emoticons.de/brutal/brutal_8.gif

Wenn niemand auf solche Übeltäter aufmerksam macht, wer soll denen denn dann das Handwerk legen. Da hat doch keiner den Nerv dazu. Es geht ja schließlich nur um ein paar nutzlose Wale.
Kann ich nicht verstehen wie egal das manchem auch hier ist..:gruebel:
Na ja, die Welt wird eh immer gleichgültiger. Private Interessen stehen nun mal immer im Vordergrund. Und zum Schutz dieser sind die Gesetze nun mal gemacht.
Gruss Gernot

Hallo Gernot,

das sehe ich auch so.
Und ist es keine Selbstjustiz, wenn ich ein wesentlich kleineres Boot ramme und versuche es zu versenken, weil die mich vorher mit Lasern "belästigt" haben?
Oder soll da jemand glauben, dass die nur einen Kratzer am Rumpf verursachen wollten?
Was die dort genau mit den Lasern gemacht haben, weiß ich nicht, aber es dürfte wohl schwierig werden jemanden in einem geschlossenen Steuerstand einen ernsthaften Schaden zuzufügen.
Aber dazu hat jeder so seine eigene Meinung.


Auf dem Videos sieht es so aus, als ob der Walfänger erst nach Steuerbord steuert und nach dem Rammen nach Backbord. Kann auch eine falsche Wahrnehmung meinerseits sein.

Gruß
Dieter

Kleinandi
09.01.2010, 15:43
Ich hab ja nicht gesagt, dass mir die Problematik egal ist, aber es kann eben nicht angehen, dass jeder einfach draufloshaut und sich dabei auf allerlei Gründe (zB Tierschutz) ausredet.

Hier sollte man schon etwas objektiver an die Sache gehen.

Übrigens: Recht und Moral sind leider zwei ganz verschiedene Dinge, ist leider so.

Hi Berny
Ich weiss nicht was Du auf den Videos siehst aber ich sehe niemand der drauf loshaut geschweige denn weiss ich wer angefangen hat......Und auf etwas falsches aufmerksam zu machen ist für mich moralisch nicht verwerflich.Ich hätte nicht den Mut dazu und bin dankbar für solche Organisationen.