PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition gegen Umweltplakette


KlausB
19.01.2010, 14:26
Dem Petitionsausschuß des Bundestages liegt nun eine Petition für die Abschaffung der Umweltplakette vor, die Ihr online mitzeichnen könnt.

Ihr müsst Euch aber zuvor registrieren.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9055

Mitmachen und die Nachricht weiterverbreiten, auch in anderen Foren!

Icing
19.01.2010, 15:19
Danke Klaus, erledigt.:chapeau:
Gruss Gernot

axel bernhard
19.01.2010, 17:57
Hallo Klaus,
auch ich bin dabei und habe eine Info auch an meine WOMO-Werkstatt geschickt.:schlaumei:chapeau:

skymann1
19.01.2010, 22:59
Hallo,
na ja, versuchen kann man es ja, kostet ja nichts, wird aber auch nichts bringen außer einem Schreiben vom Petitionsausschuß in zwar honigsüßen aber leider ablehnenden Worten, hab auch noch so ein Schreiben hier liegen, wegen einer völlig anderen Sache, aber egal.

Irgendein Gericht in Berlin hat erst letzte Woche die Klage von Bürgern gegen die Umweltzone dort zurückgewiesen da der Schutz der Umwelt vor dem Wohl des einzelnen geht....!:ka5:

Ich machs aber mal gleich, Gruß Peter

skymann1
20.01.2010, 00:07
Hallo,
zum ändern zu spät, mir ist nur aufgefallen das direkt darunter eine Petition zur Abschaffung der Koppelung von Gas- und Ölpreis ist, das ist genau so ein Schwachsinn wie die Umweltzonen (in meinen Augen), vielleicht da auch gleich mit eintragen....?

Ist zwar O.T. und genauso sinnlos (die Petition), aber schaden kann es auch nicht!

Danke, Gruß Peter :chapeau:

KlausB
20.01.2010, 08:22
Vielleicht kann auch jemand diesen Link in ein WoMo-Forum bringen? Für die WoMo-Fahrer dürfte es noch interessanter sein. Ich bin aber da nirgends registriert...

Knochenkalle
20.01.2010, 08:36
Halo Klaus,

ist bereits gestern geschehen.

Die netten Herrschaften beteiligen sich wirklich vorbildlich...

...da geht echt die Post ab:cool:


Auch im BMW-Forum ist das ganze angeleiert. Aber was ich so sehen kann, null bis sehr wenig Zuspruch.

Ja ja, die BMW-Fahrer:lachen78:

Kleinandi
20.01.2010, 08:44
Hallo
Habs mal ins Camper Forum gestellt.........................

KlausB
20.01.2010, 08:57
Aber was ich so sehen kann, null bis sehr wenig Zuspruch.



Seit ich es hier gepostet habe, hat sich die Anzahl der Unterzeichner von 142 auf über 300 mehr als verdoppelt!

Knochenkalle
20.01.2010, 09:43
Das kommt vom Womo-Forum!:cool:

Die dokumentieren das da.......

Zawi
20.01.2010, 14:42
Danke Klaus,
ich bin die "395", ich hoffe es bewirkt etwas:confused-

axel bernhard
20.01.2010, 18:24
@skyman

Hallo Peter,

nicht zu pessimistisch sein. Bei der Wohnmobilsteuer z.B. haben die Petitionen unmd Aktivitäten (Schreiben an alle Bundestagsabgeordneten Demos vor WOMO-Ausstellungen) zumindest eine Teilerfolg gehabt. Das ganze Ausmaß der ursprünglich geplanten Steuererhöhung konnte abgewendet werden.

Also ich bin auch für Umweltschutz, aber wenn die Regierung weiss was sie mit den Umweltzonen so plant, so hätte sie bei der Autoindustrie Sorge tragen müssen, daß die Autos schon ab Werk mit entspr. Filtern ausgestattet werden. Mein Ford Transit inj. Baujahr 2003 erhielt nur die gelbe Umweltplakette. Alle französ. Diesel ab 2002 haben bereits den vorgeschriebenen Russfilter. Auch ist es unerträglich , daß jede Kommune ihr eigenes Süppchen kochen kann.

Wir sollten alle mehr Zivilcourage zeigen und uns nicht alles bieten lassen.

In diesem Sinne:schlaumei:chapeau:

Kally
20.01.2010, 19:48
Hallo Klaus!
Bin unter der Nr.511 auch dabei. Mal schaun?
Gruß Henry

KlausB
21.01.2010, 12:24
Inzwischen haben 875 Leute unterschrieben, finde das schon ganz schön beachtlich!

Aladin
21.01.2010, 19:04
Fast 1100...

Ich hab auch mitgemacht :chapeau:

Gruß Carsten

PS: wieviele Unterschriften müssen zusammenkommen?

OLKA
22.01.2010, 12:32
Fast 1100...




PS: wieviele Unterschriften müssen zusammenkommen?


Bei 40 Mio Haushalten in D-Land erscheint mir 1.100 nicht gerade viel

Icing
22.01.2010, 14:09
Ist ja auch gerade erst angelaufen. Ich hoffe mal das sich das schnell verbreitet. So wie ich das gelesen habe benötigt man nach drei Wochen 50000.
Werden weniger erreicht liegt es im Ermessen des Bundestages sich damit zu befassen. Bei mehr muß er....

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition

Gruss Gernot

PS. Zwischenstand 1500