PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat Erfahrungen mit Evinrude E-Tec Modellen ?


Adrian
22.01.2010, 13:15
Hallo ,

hat jemand Erfahrung mit Evinrude E-Tec Modellen gemacht, das sind die neuen mit "Selbsteinwinterung" und 3 Jahre wartungsfrei :cool: Insbesondere würde mich der E-TEC 75 interessieren, so im Vergleich zu 4 Taktern hinsichtlich Vorteile und etwaiger Nachteile ?

Kann mir jemand von Euch helfen ? :stupid:

Vodies
22.01.2010, 14:07
ich denke, dass koenne hier sehr viele :lachen78:

Es ist ja eine ganze Evinrude Clique hier :cool:

hobbycaptain
22.01.2010, 14:53
Hallo ,

hat jemand Erfahrung mit Evinrude E-Tec Modellen gemacht, das sind die neuen mit "Selbsteinwinterung" und 3 Jahre wartungsfrei :cool: Insbesondere würde mich der E-TEC 75 interessieren, so im Vergleich zu 4 Taktern hinsichtlich Vorteile und etwaiger Nachteile ?

Kann mir jemand von Euch helfen ? :stupid:

hier werden sie geholfen - www.etecownersgroup.com

ich selber hab nur die besten Erfahrungen.
Der 75er ist fast so stark wie der 90er, ist ja baugleich und unterschiedet sich nur durch die SW.

brando
22.01.2010, 22:14
Hallo Adrian,

ich fahre seit 3 Jahren einen neuen E-Tec und hatte keine Probleme.

Der Motor hat jetzt ca. 350 Betriebsstunden auf dem Buckel und ist ca. 10000 km gelaufen.

Eingewintert wird mein Motor aber nicht.

kelepaz
22.01.2010, 22:34
Ich habe auch so einen von diesen seltenen Spezies, die so gerne im Leerlauf schnurren und ein breites Grinsen ins Gesicht seines Herrls zaubern! :cool: E-Tec sind sehr sehr geile Motoren! Kaufen, kaufen, kaufen! :chapeau:

ErwinW
23.01.2010, 21:02
Hallo Adrian ,

habe mir im Dezember einen gekauft , aber den kleinen Bruder mit 25 PS , war
eine Händlerempfehlung und mein Händler ist :cool::cool:


Gruß Erwin

ThomasW
23.01.2010, 23:09
Ich habe den 90er (also baugleich mit dem 75er) und Bodenseezulassung. Erfahrungen kann ich keine eindeutig wiedergeben, nur eine persönliche Meinung:
- Verbrauch: sind 0,32 - 0,36 l/km sparsam????
- Sound klasse (Geschmack)
- starker Durchzug
- Einwinter geht - habe aber noch nie in die Zylinder gekuckt, ob se rostig sind
- leicht (Gewicht am Spiegel)
- bisher absolut zuverlässig

Adrian
25.01.2010, 12:22
Ich habe den 90er (also baugleich mit dem 75er) und Bodenseezulassung. Erfahrungen kann ich keine eindeutig wiedergeben, nur eine persönliche Meinung:
- Verbrauch: sind 0,32 - 0,36 l/km sparsam????
- Sound klasse (Geschmack)
- starker Durchzug
- Einwinter geht - habe aber noch nie in die Zylinder gekuckt, ob se rostig sind
- leicht (Gewicht am Spiegel)
- bisher absolut zuverlässig

Also insgesamt gute Erfahrungen, mit Ausnahme des Verbrauches oder ?

hobbycaptain
25.01.2010, 14:04
Also insgesamt gute Erfahrungen, mit Ausnahme des Verbrauches oder ?

wieso mit Ausnahme des Verbrauchs ? :gruebel:

mein 150er Etec verbraucht das gleiche wir mein vorheriger 140er Johnson (= 140 PS Suzuki)
der Verbrauch ist auch stark vom Fahrer und vom Boot abhängig.
Aber, der Verbrauch liegt ungefähr auf 4-Takt-Niveau.
Im Leerlauf und bis ca. 2500 U/Min durch Schichtladung unter den 4-Taktern, über 2500 ev. minimal darüber, dafür aber auch mit dem extra-2-Takt-Drehmoment :cool:.

ThomasW
25.01.2010, 19:09
Also insgesamt gute Erfahrungen, mit Ausnahme des Verbrauches oder ?
War wohl etwas mißverständlich geschrieben :biere: - die angegebenen Werte sind doch für 90PS ganz gut.

Ich bin damit zufrieden, also unterm Strich würde ich mir wieder einen kaufen :chapeau:

(wobei der Honda VTEC ... :ka5:, man schaut halt doch ab und zu mal in einen anderen Ausschnitt :lachen78:)