PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sliprampe oppenheim


timo
09.02.2010, 19:50
hallo

ich war heute geschäftlich in mainz,da hab ich mir mal den slip in oppenheim
in der fährstrasse angeschaut.
da werde ich diese saison auf jedenfall mal mein boot reinlassen
ist zwar 70 km mit dem auto.
aber immer nur auf dem main die selbe strecke seit jahren wird lagsam langweilig.
fährt von euch jemand auch nach oppenheim zum slippen?????
könnte man sich ja mal treffen.



gruß timo

Michel
09.02.2010, 20:00
Hallo Timo,

in Oppenheim slipt jedes Jahr eine Armada im Rahmen vom "Weihnachstreffen", das grösste Schlauchboottreffen des "Blauen" in 2009 überhaupt.

Ansonsten ist das die Heimatslippe von Harry "Mutti"

Zeitweise ist es aber mit dem ein und austeigen etwas unkomfortabel, da es keinen Zugang für Mitfahrer gibt, die trocken Fusses zusteigen können.

misch
09.02.2010, 21:54
Hallo Timo,

ich komme aus dem Raum Lu/Ma.

Melde dich, wenn du fahren willst. Wenn's bei mir paßt, komme ich gerne dazu. :biere:

AndyOcean
10.02.2010, 12:49
Hallo,

slippe auch immer in Oppenheim. Wohn nähmlich nur 10km von Oppenheim weitweg. Die Rampe ist sehr gut, da das Wasser immer ruhig und Strömungsfrei ist kann man auch das Schlauchi alleine slippen:chapeau:

http://up.picr.de/3757782.jpg

AndyOcean
11.02.2010, 07:50
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr alleine slippt??? Vorallem wenn kein Anlandesteg vorhanden ist wie hier in Oppenheim??

Gut, Trailer ins/ans Wasser, Schlauchi rein und dann? Eine Hand das Boot halten mit der anderen das Gespann rausfahren und parken?

Ich leg mein Schlauchi immer mit den Bug so halb auf Land, renn dann ins Auto und ab dafür....das Schlauchi liegt dann 5-10minuten alleine und ungesichert unten in der Rampe. Da hab ich immer ein mulmiges Gefühl wenn kleine Wellen kommen oder sich der Wasserspiegel senkt/steigt dass mit mein Schlauchi wegtreibt...vorallem weil dort auch keine Befestigungsösen oder sonst was vorhanden sind!

Ich kann mein Schlauchi ja noch halb an Land legen, aber wie macht ihr das mit den RIB´s?????

misch
11.02.2010, 08:33
Ich werde erst ab diesem Jahr ein Rib fahren und habe mir diese Frage auch schon gestellt.

Vermutlich werde ich den Anker an Land auslegen.

Aber wieso alleine fahren? Sind da keine hübschen Mädels in der Nähe, die dir das Teil halten können? Man kann sich dann ja erkenntlich zeigen. :biere: :futschlac

Andyfabi
11.02.2010, 09:00
Hallo Andy,

wie ich mein 380er LavaMarine noch hatte, hab ich es fast genau so wie Du gemacht. Den Bug leicht an Land gelegt. Vorher hab ich aber immer noch geschaut ob ein Schubverband in der Nähe ist. Gesichert hab ich aber trotzdem noch mit einer Leine an einem Baum, man weiß ja nie.
Mit einem Rib ist es schon schwieriger. Aber bisher war ich nicht mehr allein auf dem Wasser, so war es bis jetzt kein Problem mit dem Slippen.

Ich hab mir noch eine Wathose zugelegt. Diese ist sehr hilfreich beim slipen, da ich keinen Steg oder ähnliches am Slip habe. Vor allem wenn das Wasser noch nicht so warm ist und man bleibt auch trocken.

timo
11.02.2010, 20:49
hallo

mein schlauchi hab ich immer einfach auf der rampe hochgezogen,aber mit dem gfk boot mache ich es folgender maßen
ich habe immer einen alten teppich dabei ca 180x120 der wird auf die rampe gelegt halb ins wasser.
boot mit dem kiel auf den teppich gezogen und fertig.
geht prima da gibts keine schrammen.

gruß timo

Michel
11.02.2010, 21:26
hallo

mein schlauchi hab ich immer einfach auf der rampe hochgezogen,aber mit dem gfk boot mache ich es folgender maßen
ich habe immer einen alten teppich dabei ca 180x120 der wird auf die rampe gelegt halb ins wasser.
boot mit dem kiel auf den teppich gezogen und fertig.
geht prima da gibts keine schrammen.

gruß timo

Na das ist doch mal ne gute Idee:chapeau:

wär ich nie drauf gekommen, ob wohl ich ja auch immer so kleine Teppiche im Boot hab

AndyOcean
12.02.2010, 07:33
Aber wieso alleine fahren? Sind da keine hübschen Mädels in der Nähe, die dir das Teil halten können? Man kann sich dann ja erkenntlich zeigen. :biere: :futschlac

Die sind nur am Wochenende dabei :lachen78: aber wenns mal schnell nach der Arbeit ab aufs Wasser gehen soll fahr ich doch lieber allein :chapeau: