PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Headset


Rotti
16.02.2010, 18:27
Hallo Pc - Profis!

Nun habe ich schon einige Headsets ins Nirvana geschickt. Jedesmal werden die feinen Kabeln bei den Steckern kaputt. Nun wie ist eure Erfahrung mit USB Headsets? Sind da die Kabeln besser bei den Steckern und welchen Vor - bzw. Nachteile hat ein USB Headset noch ?

LG
Mathias

Robin
16.02.2010, 19:27
Hallo Mathias,
also ich denke schon, daß USB Kabel/Stecker-Verbindungen deutlich stabiler sind.
Alleine schon von Durchmesser.
Aber der PC Profi bin ich auch nicht wirklich.

Aia
16.02.2010, 19:31
Servus Mathias,
meinst du aufm Boot, die USB Stecker/Buchse werden das nicht aushalten

Robin
16.02.2010, 19:48
Headset aufm Boot???????:confused-

Rotti
16.02.2010, 19:50
Servus Mathias,
meinst du aufm Boot, die USB Stecker/Buchse werden das nicht aushalten

...nein zuhause am Laptop.

Berny
17.02.2010, 02:01
Kurz gesagt: USB-Headset heißt eigene Soundkarte = neuer Treiber, ev Probleme damit, Klangqualität auch nicht immer gut, die feinen Kabel sind die gleichen.

Probiers einfach mal mit professionellen Headsets, die haben meistens auch bessere Kabel.
Du kannst aber auch einfach ein Verlängerungskabel nehmen, wenn das kaputt wird, einfach austauschen.

Der Sound kommt dann direkt von der Soundkarte vom Notebook und nicht über eine andere wie beim USB.

Trotzdem verwundert es mich ein wenig, dass die Kabel so schnell kaputt werden, sollte eigentlich nicht sein...

Ingo
17.02.2010, 11:35
Hallo Pc - Profis!

Nun habe ich schon einige Headsets ins Nirvana geschickt. Jedesmal werden die feinen Kabeln bei den Steckern kaputt. Nun wie ist eure Erfahrung mit USB Headsets? Sind da die Kabeln besser bei den Steckern und welchen Vor - bzw. Nachteile hat ein USB Headset noch ?

LG
Mathias

Hi,

meine Billig- Headsets haben alle angegossene 3,5 mm Klinkenstecker,die ganz gut halten, hab' aber auch schon mal einen neuen Stecker anlöten müssen.

Die gute externe Soundkarte, die für die Mucke, schließe ich wg. der Qualität nur über Spdif (Lichtleiter) an.