PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pischel Bolero 400 Sub


wrobbel
18.02.2010, 11:10
Hallo,

ich bin ganz neu im Forum. Ich habe mir gerade ein Pischel 400 Sub ersteigert. Leider hatte der Anbieter keine Betriebsanleitung oder ähnliches für das Boot. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Oder einfach nur ein paar Fragen beantworten. Wie viel PS verträgt das Boot? Sind die Metallventile die gleichen wie beim Wiking? Kann ich mir die gleichen Dichtungen bestellen?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Jörg

KlausB
18.02.2010, 12:48
Ich kann Dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, aber Fotos würden anderen, die ein solches oder ähnliches Boot haben, sicher helfen. Insbesondere wegen der Ventile... Mach doch einfach mal ein paar Bilder und stell die ein!

DieterM
18.02.2010, 14:41
Hallo Jörg,

erstmal willkommen hier in unserem FORUM!:biere:

Hmmm ... schade, das der Vorbesitzer Dir ein Boot ohne die wesentlichen Unterlagen für dessen Betrieb überreicht. Nun, das läßt sich schnell lösen, wenn Du Dich an die Pischelwerft wendest.

Was Ersatzteile betrifft, wärest Du gut beraten Frank den Holländer zu fragen, er repariert hier alles was den Namen Schlauchboote verträgt, und führt deswegen sehr vielseitige Ersatzteile, auch für die alten WIKINGs. Und so kann er Dir bestimmt auch sagen, ob WIKING Dichtringe für die Ventile in Deinem Pischel Boot passen, wenn Du ihm die Bootsdaten durchgibst. Siehe oben Schlauchbootreparatur.de, einfach anklicken.:smileys5_

wrobbel
18.02.2010, 20:17
Vielen Dank schon mal. Ich habe die Ventile heute bei Schlauchbootreparatur bestellt. Am Wochenende werde trotzdem noch mal Bilder einstellen.
Jörg:banane:

Awi
31.08.2010, 23:09
Hallo,
ich fahre ein Pischel-Bolero 400 TS. Normalerweise müsste am Heckspiegel ein Typenschild angebracht sein auf dem die maximale Motorisierung angegeben ist. Mein Boot ist 4m lang 1,95m breit und darf bis 35 PS bestückt werden.
Gruß
Jörg

Ribstop
01.09.2010, 16:53
Hallo Jörg,

ich war Geschäftsführer der Bolero Werft.
Wenn du mir sagst was dir fehlt, kann ich gern mal kucken ob ich noch was habe.

Gruß
Peter