PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark Futura Bootsboden tauschen


guido1312
21.02.2010, 22:08
Hallo,
kann mann ein Mark Futura MK 2c Fastroller Bj. 1996 nachträglich
umrüsten auf einen Holz oder Alu-Boden.??
wenn ja kann mann diesen auch selber Bauen und wo bekomme
ich das Material dafür

Länge 3,80m

breite 1,83m

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss Guido

KlausB
22.02.2010, 12:07
Man kann eigentlich (fast) alles. Die Frage ist nur, ob sich das finanziell lohnt. Das für die Bodenbretter verwendete Holz zB ist ja nicht irgendein Holz, sondern mehrfach waserfest verleimtes Marinebootsbauholz. Da kostet alleine das Material für neue Bodenbretter so viel wie das 14 Jahre alte Boot wert ist...

guido1312
23.02.2010, 21:51
Hallo,

aber mein Boot ist noch super in Ordnung keine Flicken oder Kratzer oder das sich irgentwo welche Klebestellen lösen.
also würde ich sagen Top gepflegt.

Was für Material könnte man den sonst noch nehmen ausser Marinesperrholzplatten?

Sind den bei allen Schlauchbooten MSH-Platten?bei meinen Bombard Tropic sah das aber nicht danach aus


Gruss Guido

Berny
23.02.2010, 22:13
Nicht lang fragen:
1) machen
2) staunen
3) ärgern
4) neues Boot kaufen.

Wetten, dass dies die Reihenfolge sein wird :ka5:

Boot und Boden sind genau abgestimmt, jedes nicht passende Teil erzeugt früher oder später Schäden.
Du könntest bei Frank nachfragen, ob für dieses Modell auch ein Boden vorhanden ist, oder ein Boden eines bestimmten Modells passen könnte.

Aber vom Selbermachen würde ich hier auf jedenfall abraten!

Zum Thema Tropik: auch das hat einen Marinesperrholzboden, ist halt anders lackiert, aber letztlich das gleiche.

KlausB
23.02.2010, 23:04
Vielleicht hast Du auch Glück und kannst einen Ersatz finden.

Mir waren die Bodenbretter für mein kleines Boot verloren gegangen, hier durch das Forum habe ich Ersatz bekommen. Dabei ist das Hutchinson 330 sicher ein selteneres Model als dein Zodiac.

Ein bisserl Glück brauchst aber schon...