PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee ????


OLKA
24.02.2010, 18:57
Ich denke mal für Kaffeewerbung gibt's bestimmt ein Kaffeeforum.

Ich habe den Kaffeetrööt herausgenommen, da ich vermute, dass es nur um Werbung geht.

desmo
24.02.2010, 19:10
Irgendwie roch mir das auch stark nach Werbung im Eröffnungs-Beitrag. 1 sinnbefreiter Beitrag, dann 11 Monate Pause und, dann plötzlich Kaffee! :stupid:
Drum habe ich gleich gegen gelenkt und mal auf den hohen Norden aufmerksam gemacht! :lachen78:

Aladin
24.02.2010, 19:40
Immerhin hat mir der Kaffeethread Lust auf einen Kaffee gemacht :lachen78:

tirador
24.02.2010, 19:54
Ein Thema für mich und ich habe es verpasst :cognemur::cognemur::ka5:

OLKA
24.02.2010, 20:00
Immerhin hat mir der Kaffeethread Lust auf einen Kaffee gemacht :lachen78:

Nöö, bei mir nicht.

Ich hatte gleich schlechte Laune, weil es mich daran erinnert hat, dass ich unseren Automaten mal wieder zerlegen, reinigen und entkalken sollte. :cognemur:

:lachen78:

Aladin
24.02.2010, 20:06
Reinigen is ne Tablette und Entkalken auch... Gereinigt hab ich erst... Aber jetzt wo du es sagst.... Entkalken steht mal wieder an..... :gruebel:

Man könnte ja trotzdem noch nen Kaffeethread draus machen...

Beispiel: Welche Kaffeemaschinen habt ihr und wie Reinigt ihr diese? :ka5:
Oder welche Kaffeebohnen bringen in welchem Automaten die beste Crema :ka5:


Gruß Carsten ( Jura S70 )

trolldich
24.02.2010, 20:11
Lass den Schei...!!!!!!

Ich habe meine Espressomaschine 10 Jahre nicht entkalkt. Bis zu dem Augenblick, wo ich dachte: Könntest ja mal den Rest Entkalker aus der Flasche rein schütten... kann ja nicht schaden:cognemur::cognemur::cognemur:

......

Jetzt bekomme ich keine Ersatzteile mehr für mein Schätzchen und hab' für richtig € eine Neue kaufen müssen. :motz_4::motz_4::motz_4:

NEVER change a running system!!!!!!!

Aladin
24.02.2010, 20:15
@ Oliver:

Meine war letztes Jahr wegen Kalk kaputt, trotz Filter... Seitdem Entkalke ich trotzdem...

Aber da gibts bei Jura Glücklicherweise eine Pauschale für Service und Reparatur :chapeau:

Gruß Carsten

Monoposti
24.02.2010, 20:17
Hey Ihr VollautomatenTassenvorwärmeresspressotrinker :lachen78::lachen78::lachen78:

Wollt Ihr mal die ultimative semi professionelle cappucchino macchina sehen ??

Darf ich vorstellen: La Mukka

http://www.bialetti.it/uk/catalogue/scheda.asp?id_cat=69


Nach drei Vollautomaten und diverse Halbautomaten bin ich ganz begeistert von dieser Maschine. :banane::banane::banane:

Geschmack+Crema+Preis/Leistung topp. Haben wir immer Womo dabei :cool:

Einzig allein bei dem weißen Milchschaum schummelt der Hersteller,Schaum gibt es tatsächlich , sogar richtig Guten, aber nicht so reinweiß !

desmo
24.02.2010, 20:29
Da die lieben Mitarbeiter Vollautomaten weder gut behandeln noch sorgfältig reinigen gibt es im Alltag im Büro ganz banal Filterbohne mit einer Krups F464 Duothek Plus. Die kann schön kaputt gehen, man kauft alle 3-4 Monate eine Ersatzkanne und nach 2 Jahren kauft man die nächste Maschine.

Für die Kür - und wenn ich die Muße habe genieße ich aber meinen Kaffee, besser Espresso aus unserer Siebträgermaschine - eine La Pavoni Pub EM! An die dürfen aber nur Kollegen mit Barista Ausbildung.:lachen78:

Zuhause Siemens Vollautomat

Monoposti
24.02.2010, 20:32
und wenn ich die Muße habe genieße ich aber meinen Kaffee, besser Espresso aus unserer Siebträgermaschine - eine La Pavoni Pub EM! An die dürfen aber nur Kollegen mit Barista Ausbildung.:lachen78:


... das hat nicht nur Stil, sondern kann ich bestätigen : " Höchster Kaffegenuß":chapeau:

Rotti
24.02.2010, 20:43
... das hat nicht nur Stil, sondern kann ich bestätigen : " Höchster Kaffegenuß":chapeau:


...bei uns sagt man aber den Deutschen nach sie hätten keinen Kaffeegeschmack. :lachen78::lachen78::lachen78::biere:
Welche Bohne verwendet ihr denn ? HOffe nicht so einen Sauerampfer wie ich ihn von deutschlandfahrten kenne hahahahahahah ( augenzwinkern)

trolldich
24.02.2010, 20:44
@ Oliver:

Meine war letztes Jahr wegen Kalk kaputt, trotz Filter... Seitdem Entkalke ich trotzdem...

Aber da gibts bei Jura Glücklicherweise eine Pauschale für Service und Reparatur :chapeau:

Gruß Carsten

Jura, ja? So eine Schei...
Die hatten wir mal im Büro. Nach 2 Jahren habe ich Freundschaften beim Servicebetrieb geschlossen und weinende Männer mir ihrem Schätzchen unter dem Arm vor der Reparaturannahme gesehen. Jura ist für mich der Alfa Romeo unter den Espressomaschinen. Schön anzusehen...nur in Betrieb nehmen...lieber nicht.

Meine - Gott hab' sie seelig - war eine richtige Männermaschine - also quasi die Maschine ohne Liegewiese unter den Maschinen. Edelstahl, Einhandhebelbedienung, keine LED's oder anderer Firlefanz. Konnte Espresso machen und Milch aufschäumen. Nicht wie heute Latte, Mocca Creme oder irgendein anderes Weicheigesöff.

Der Kalk hat alles super abgedichtet und der sch... Entkalker hat sie dahin gerafft. An dem Tag ist eine Welt für mich unter gegangen.
Mußtet ihr mich an die schwerste Stunde meines jungen Lebens erinnern?

Meine neue ist zwar auch nicht schlecht aber wie ich meine alte geliebt habe!:smileys5_:smileys5_

Monoposti
24.02.2010, 20:48
...bei uns sagt man aber den Deutschen nach sie hätten keinen Kaffeegeschmack. :lachen78::lachen78::lachen78::biere:
Welche Bohne verwendet ihr denn ? HOffe nicht so einen Sauerampfer wie ich ihn von deutschlandfahrten kenne hahahahahahah ( augenzwinkern)

Nur das Beste : Kopi Luwak :lachen78::lachen78::lachen78:


Zur Erläuterung für Tee & Kaba Trinker http://www.youtube.com/watch?v=1Q7IYpLYQ7Q

@Oliver......ein richtiger Männerkaffee:lachen78::lachen78::lachen78:

trolldich
24.02.2010, 20:51
Nur das Beste : Kopi Luwak :lachen78::lachen78::lachen78:

Boahhhh ey!!!!!!!! Respekt :Hail::Hail::Hail: Die ausgeschissene Bohne!

Wir müssen sparen: Deshalb nur Jamaika Blue Mountain

Rotti
24.02.2010, 20:51
Nur das Beste : Kopi Luwak :lachen78::lachen78::lachen78:..das Schei..zeug :lachen78::lachen78:
Kriegst von mir mal ein 1/4 Pfund Grand One - dann weist wie der Kaffeehimmel schmeckt :lachen78::lachen78::lachen78::chapeau:

Monoposti
24.02.2010, 20:54
Boahhhh ey!!!!!!!! Respekt :Hail::Hail::Hail: Die ausgeschissene Bohne!

Wir müssen sparen: Deshalb nur Jamaika Blue Mountain

Ja,ja ...den nehmen wir unter der Woche...:ka5:

desmo
24.02.2010, 20:55
Welche Bohne verwendet ihr denn ?

Für die Filtermaschine nur Standardkram aus den berühmten Mittwochsangeboten Dröhnung, Auslese usw.
Zuhause Cellini Bohnen Crema i Aroma
aber gegen die Bohnen hat die Pavoni allerdings Allergie! :lachen78:
Da beziehe ich tatsächlich Kaffee von meiner vorhin beworbenen Homepage, aber leider ist mir sprunghaft der Name der Seite entfallen! :futschlac:futschlac
Milder Espresso aus 100% Arabica (Südamerika/Afrika Mix)
oder sortenrein Äthiopien "Sidomo" oder so ähnlich

Nachtrag: streiche Sidomo, setze Sidamo!

trolldich
24.02.2010, 20:56
@Oliver......ein richtiger Männerkaffee:lachen78::lachen78::lachen78:

YES!!!

Beinhart...allein schon von der Zubereitung her nix für Schattenparker!

Aladin
24.02.2010, 21:06
Jura, ja? So eine Schei...
Die hatten wir mal im Büro. Nach 2 Jahren habe ich Freundschaften beim Servicebetrieb geschlossen und weinende Männer mir ihrem Schätzchen unter dem Arm vor der Reparaturannahme gesehen. Jura ist für mich der Alfa Romeo unter den Espressomaschinen. Schön anzusehen...nur in Betrieb nehmen...lieber nicht.

Meine ist jetzt 7 Jahre alt. Einmal undicht, einmal Kaffeesektor verkalkt (dicht). Allerdings ist die S70 keine Chrommodell mit Milchanschluss und solchem Schnick Schnack...

Meine - Gott hab' sie seelig - war eine richtige Männermaschine - also quasi die Maschine ohne Liegewiese unter den Maschinen. Edelstahl, Einhandhebelbedienung, keine LED's oder anderer Firlefanz. Konnte Espresso machen und Milch aufschäumen. Nicht wie heute Latte, Mocca Creme oder irgendein anderes Weicheigesöff.

Der Kalk hat alles super abgedichtet und der sch... Entkalker hat sie dahin gerafft. An dem Tag ist eine Welt für mich unter gegangen.
Mußtet ihr mich an die schwerste Stunde meines jungen Lebens erinnern?

Und ih dachte bisher die schlimmste stunde... Nein, ich sag nix, is verjährt :biere:

Meine neue ist zwar auch nicht schlecht aber wie ich meine alte geliebt habe!:smileys5_:smileys5_

Deine neue is nicht schlecht, aber deine alte hast geliebt??? Lass das mal nicht deine Frau lesen :lachen78::lachen78::lachen78:



Gruß Carsten :biere:

trolldich
24.02.2010, 21:19
Gruß Carsten :biere:

Ja genau! Sag nix!!!!:motz_4::motz_4::motz_4: :lachen78:

http://www.clipfish.de/video/337008/immer-2x-mehr/

:biere::biere::biere:

Aladin
24.02.2010, 21:24
Ja genau! Sag nix!!!!:motz_4::motz_4::motz_4: :lachen78:

http://www.clipfish.de/video/337008/immer-2x-mehr/

:biere::biere::biere:

Irgendwann sollten wir mal ein Bier miteinander trinken... Oder einen Kaffee, egal ob von deiner neuen oder deiner alten :lachen78::lachen78::lachen78:

:biere::biere::biere:

Gruß Carsten

trolldich
24.02.2010, 21:37
...bei uns sagt man aber den Deutschen nach sie hätten keinen Kaffeegeschmack. :lachen78::lachen78::lachen78::biere:


Hab' ich ja vor lauter Kaffeeeuphorie total überlesen!

Willst'e mal wissen, was man bei uns den Österreichern so alles nachsagt? :lachen78::lachen78: :biere::biere::biere:

Rotti
24.02.2010, 21:48
Hab' ich ja vor lauter Kaffeeeuphorie total überlesen!

Willst'e mal wissen, was man bei uns den Österreichern so alles nachsagt? :lachen78::lachen78: :biere::biere::biere:

Ich frage nicht :gruebel::futschlac:futschlac:chapeau:

Hufi
25.02.2010, 09:09
Irgendwann sollten wir mal ein Bier miteinander trinken... Oder einen Kaffee, egal ob von deiner neuen oder deiner alten :lachen78::lachen78::lachen78:

:biere::biere::biere:

Gruß Carsten

wie sieht es Freitag bei Dir aus :biere:? Ichbin wieder ind Herzogenaurach

cu

Stefan

reini0077
25.02.2010, 11:21
.....Willst'e mal wissen, was man bei uns den Österreichern so alles nachsagt? :lachen78::lachen78: :biere::biere::biere:

Du darfst es für dich behalten, ist sowieso alles Schmarrn und aus der Luft gegriffen. :lachen78::lachen78: :lachen78::biere::kaf::kaf:

lg reini

trolldich
25.02.2010, 18:50
Du darfst es für dich behalten, ist sowieso alles Schmarrn und aus der Luft gegriffen. :lachen78::lachen78: :lachen78::biere::kaf::kaf:

lg reini

Wie immer würde ich selbstverständlich nur wissenschaftlich Fundiertes zum Besten geben! :motz_4: :biere::biere:

trolldich
11.06.2010, 22:42
Morgen kommt nach fast 4 Monaten warten meine neue italienische Liebe.http://smilys.net/verliebte_smilies/smiley5042.gif
Ich treffe Sie morgen Mittag zum ersten mal. http://smilys.net/verliebte_smilies/smiley5375.gif
Mein neuer Schatz hört auf den Namen Vibiemme.



http://up.picr.de/4550388.jpg

Rosko
11.06.2010, 23:09
Hi Oliver,

na die sieht ja richtig edel aus :cool::chapeau: und viele Kaffepausen damit