PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook


Schwimmer
02.03.2010, 17:25
Hallo Leute,
wer von euch ist auf Facebook und was haltet ihr davon?
Mfg
Martin Ho

Berny
02.03.2010, 18:08
http://pleaserobme.com/

Knochenkalle
02.03.2010, 19:21
Hallo Leute,
wer von euch ist auf Facebook und was haltet ihr davon?
Mfg
Martin Ho

Worin besteht der Sinn da drauf zu sein?
Was macht man da??

Jendral
02.03.2010, 19:39
Social Networking - auch ohne Fachbezug wie in einem Forum.
Auch wenn man es nicht hören mag, sozialen Netzwerken gehört die Zukunft. Dies sieht man auch und vor allem an den Universitäten, StudiVZ & Co. gehören auch bei den Profs zum täglichen Leben.
Aber so sehr unterscheidet es sich gar nicht von einem Forum wie diesem hier, da ja auch hier viele persönliche Kontakte gepflegt werden und nicht nur der fachliche Aspekt im Vordergrund steht.

Monoposti
02.03.2010, 20:43
Worin besteht der Sinn da drauf zu sein?
Was macht man da??

Twittern ???:gruebel::gruebel::gruebel:

trolldich
02.03.2010, 21:41
Was macht man da??

Sicher Ferkelskram :schlaumei
http://www.smileypark.de/smiley/Sex/54.gif http://www.smileypark.de/smiley/Sex/50.gif http://www.smileypark.de/smiley/Sex/47.gif

the_ace
02.03.2010, 22:24
Twittern= Zwitschern... Das ist noch schlechter als Bloggen.
Da schreibt jeder rein, was ihm (ihr) gerade durch den Kopf geht...

Social Networks... naja, Im Studi bin ich auch, Facebok und CO. erklären ja zum Teil die Userbilder + Inhalte zu deren Eigentum etc.
Ausserdem werden wir wieder etwas gläserner...
Denke, da sollte man mit Vorsicht rangehen, dann ist es halb so schlimm.
Hier im Forum kann man ja auch genug Privates nachlesen, Incl. Kennzeichen von Fahrzeugen etc.
Mein einziger Trost ist, dass so ein riesiges Datenvolumen kaum sinnvoll auszuwerten ist. Aber auch dafür gibt es schon erste Technologien...

Robin
02.03.2010, 22:30
Sicher Ferkelskram :schlaumei
http://www.smileypark.de/smiley/Sex/54.gif http://www.smileypark.de/smiley/Sex/50.gif http://www.smileypark.de/smiley/Sex/47.gif

He, wo gibts das oder wie findet man das???
:lachen78::lachen78::lachen78:

the_ace
02.03.2010, 22:32
http://www.smileypark.de

Monoposti
02.03.2010, 22:45
Mein einziger Trost ist, dass so ein riesiges Datenvolumen kaum sinnvoll auszuwerten ist. Aber auch dafür gibt es schon erste Technologien...

...soviel zum Datenvolumen auswerten :ka5::ka5::ka5:

http://de.akinator.com/

trolldich
02.03.2010, 22:53
He, wo gibts das oder wie findet man das???
:lachen78::lachen78::lachen78:

Spaß dran, was? :lachen78:

Knochenkalle
03.03.2010, 15:54
Sicher Ferkelskram :schlaumei
http://www.smileypark.de/smiley/Sex/54.gif http://www.smileypark.de/smiley/Sex/50.gif http://www.smileypark.de/smiley/Sex/47.gif

Super:cool:


dann mache ich da auch mit:biere:

Knochenkalle
03.03.2010, 16:01
Twittern= Zwitschern... Das ist noch schlechter als Bloggen.
Da schreibt jeder rein, was ihm (ihr) gerade durch den Kopf geht...




Mhhhhh, zum Vergleich wäre das dann so, als würde ich auf die Straße laufen und laut rausbrüllen, dass ich jetzt mit meiner Frau zum Essen gehe.:stupid:

Ich habe denn Sinn und Zweck einfach noch nicht durchschaut.........


Wahrscheinlich werde ich auch gar nicht drum rum kommen mich mit dieser Materie zu befassen, da meine Tochter so langsam in das Alter kommt.

Vielleicht muss sie es mir dann erst einmal erklären, bevor ich es ihr erlaube:gruebel:

KlausB
03.03.2010, 17:30
Ich habe denn Sinn und Zweck einfach noch nicht durchschaut.........

Ich auch nicht! Das ist genau dasselbe, wenn die ganzen Kiddies mit dem Handy am Ohr durch die Gegend laufen, bzw. permanent SMS versenden, obwohl sie sich am nächsten Abend eh wieder sehen... :cognemur:

Vodies
03.03.2010, 17:32
Ich auch nicht! Das ist genau dasselbe, wenn die ganzen Kiddies mit dem Handy am Ohr durch die Gegend laufen, bzw. permanent SMS versenden, obwohl sie sich am nächsten Abend eh wieder sehen... :cognemur:

Am naechsten Abend?

Meistens sind sie gerade auf dem Weg, um sich zu treffen :lachen78:

KlausB
03.03.2010, 17:34
Am naechsten Abend?

Meistens sind sie gerade auf dem Weg, um sich zu treffen


Stimmt, auch schon erlebt!

roehrig
03.03.2010, 17:46
Das scheint heute so zu sein. Nicht hingehen, sondern erstmal anrufen: Hi, ich komm jetzt mal vorbei.....Als meine große Tochter mit 6 diese Methoden anfing hab ich auf Flatrate umgestellt !!!

Aber: Ich bin auch bei meinvz und wer-kennt-wen zu finden. Im Vz haben mich auch einige gefunden, die ich völlig aus den Augen verloren hatte. Ist schon ganz interessant, finde ich.
Auf beiden Seiten gibts vollmoderierte Rubberdogs-Gruppen, mit allerdings noch sehr sehr wenigen Mitgliedern. Die im Vz verwalte ich, wenns genehm ist.
mal sehen wie viele Eintrittsgesuche jetzt kommen
Daten: Ja, ja. Man ist doch seiner eigenen Sache Herr. Wenn ich nicht möchte, daß jemand etwas erfährt, dann setze ich es dort nicht hinein.

FAR FAR AWAY
03.03.2010, 18:22
... ich bin schon froh, wenn das Mobilphone zufällig mal leer ist, und ich keine Pushmails erhalte,...

aber Facebook und sich dort "Prostituieren" :gruebel: wozu?

Vielleicht auch noch täglich das Aquarium putzen und Fischel füttern? :lachen78: Nix anderes als das alte Tamagotchi :futschlac

KlausB
03.03.2010, 18:34
Ich bin auch bei meinvz und wer-kennt-wen zu finden.

Beides noch nie gehört.... :confused-

Knochenkalle
03.03.2010, 18:43
Beides noch nie gehört.... :confused-

Naja, gehört hat man davon schon.

Schließlich rennt man ja nicht ganz so blind durchs Leben:lachen78:


Mich würde nur mal interessieren, ob da auch Gebühren wie z.b. bei Stayfriends anfallen.

Wenn es Kostenfrei ist werde ich es wohl mal ausprobieren, damit man mal mitreden kann:ka5:


Ach ja, welches wäre denn der am weiteste verbreitete, oder auch von mir aus der beste????

Aladin
03.03.2010, 18:47
Der Unterschied zwischen wer kennt wen und Facebook ist das man die Leute die bei wkw sind nicht per google findet... :chapeau:

Ich geh jetzt erst mal Manuel bei wkw suchen :ka5:

Gruß Carsten

KlausB
03.03.2010, 18:52
Schließlich rennt man ja nicht ganz so blind durchs Leben



Ich scheinbar schon...


:grosscool

roehrig
03.03.2010, 18:52
Naja, gehört hat man davon schon.

Schließlich rennt man ja nicht ganz so blind durchs Leben:lachen78:


Mich würde nur mal interessieren, ob da auch Gebühren wie z.b. bei Stayfriends anfallen.

Wenn es Kostenfrei ist werde ich es wohl mal ausprobieren, damit man mal mitreden kann:ka5:


Ach ja, welches wäre denn der am weiteste verbreitete, oder auch von mir aus der beste????



>Nein, wkw und die Vz-Netzwerke sind kostenlos und daher viel höher frequentiert wie stayfriends

Und, Carsten, gefunden ????

Aladin
03.03.2010, 18:55
Und, Carsten, gefunden ????

Logisch :biere:

roehrig
03.03.2010, 18:59
Und schon bestätigt.....

Im meinvz ist meine Seite übrigens interessanter !!!

goeberl
03.03.2010, 20:18
ich bin auf facebook und gelegentlich schau ich auch auf studivz rein. socialnetworks sind schon eine feine sache. man findet alte bekannte wieder und verliert sich nicht so schnell wieder aus den augen. ist ja fast so wie im forum. ihr lest hier urlaubsberichte, etc. und denkt euch: den kenn ich, der is schöne touren gefahren, oder der hat bei dem und dem motorschaden aber pech gehabt.......
mal im ernst... was interessiert euch das? oder was geht euch an? ... es ist der kommunikationstrieb, den viele von uns in sich haben.
genau das selbe ist auch bei facebook. wenn man will, postet man was und alle könnens lesen. was man postet, bestimmt man selbst. jede blähung im netz anzukündigen und nachzubesprechen halt ich genauso für schwachsinn, aber mal die bekannten über neuigkeiten zu informieren, fotos herzuzeigen.... ist schon eine feine sache.

lg martin

roehrig
03.03.2010, 23:30
martin, willkommen im Club.....:cool:

Kleinandi
04.03.2010, 06:29
Hallo
Ist doch wie MC Donalds ...jeder schimpft drüber aber alle gehen hin........:ka5::lachen78:

Schwimmer
04.03.2010, 13:15
ich bin auf facebook und gelegentlich schau ich auch auf studivz rein. socialnetworks sind schon eine feine sache. man findet alte bekannte wieder und verliert sich nicht so schnell wieder aus den augen. ist ja fast so wie im forum. ihr lest hier urlaubsberichte, etc. und denkt euch: den kenn ich, der is schöne touren gefahren, oder der hat bei dem und dem motorschaden aber pech gehabt.......
mal im ernst... was interessiert euch das? oder was geht euch an? ... es ist der kommunikationstrieb, den viele von uns in sich haben.
genau das selbe ist auch bei facebook. wenn man will, postet man was und alle könnens lesen. was man postet, bestimmt man selbst. jede blähung im netz anzukündigen und nachzubesprechen halt ich genauso für schwachsinn, aber mal die bekannten über neuigkeiten zu informieren, fotos herzuzeigen.... ist schon eine feine sache.

lg martin

Hallo,
ich kann mich dieser Ausführung nur anschließen :chapeau:

lg Martin Hofer

Icing
12.12.2010, 19:26
ich bin auf facebook und gelegentlich schau ich auch auf studivz rein. socialnetworks sind schon eine feine sache. man findet alte bekannte wieder und verliert sich nicht so schnell wieder aus den augen. ist ja fast so wie im forum. ihr lest hier urlaubsberichte, etc. und denkt euch: den kenn ich, der is schöne touren gefahren, oder der hat bei dem und dem motorschaden aber pech gehabt.......
mal im ernst... was interessiert euch das? oder was geht euch an? ... es ist der kommunikationstrieb, den viele von uns in sich haben.
genau das selbe ist auch bei facebook. wenn man will, postet man was und alle könnens lesen. was man postet, bestimmt man selbst. jede blähung im netz anzukündigen und nachzubesprechen halt ich genauso für schwachsinn, aber mal die bekannten über neuigkeiten zu informieren, fotos herzuzeigen.... ist schon eine feine sache.

lg martin

Hab das noch mal rausgekramt...
Habe ich immer ähnlich gesehen Martin.
Bin schon lange bei wkw und stay friends dabei. Das ist die erste Zeit ganz lustig, weil man wirklich schnell alte Schulfreunde und Zeitgenossen auftreiben kann, von denen man nie mehr was gehört hat. Aber so nach ein bis zwei Jahren hat sich das dann auch. Und man fragt sich dann:
Brauch ich das wirklich?
Nach dem Urlaub hat mich mein Sohn dann auf Facebook neugierig gemacht. Ich wollte da erst garnichts von wissen. Noch so was?? Zwei von den Dingern sind mehr als genug.
Dann hatte er mich soweit, das ich mich mit meiner Frau zusammen mal angemeldet habe. Wenn man drei Kinder bei fb hat, muß man ja schließlich wissen was los ist. :ka5:
Nachdem ich mich ein bißchen dort umgesehen habe, wurde mir auf einmal klar was für ein Potenzial in diesen Seiten steckt. Und das meine ich jetzt geschäftlich. Jeder der einen eigenen Laden oder sonstwas hat, kann auf fb eine Unternehmensseite erstellen. Und das kostet nichts!
Ich sage euch Homepage war gestern. Facebook ist heute.
Kommt natürlich auf den Bertieb an. Aber wenn man direkt am Kunden ist, gibt es nichts besseres.
Als Betreiber so einer Seite habe ich Einsicht in Grafiken die mir das Alter der Nutzer anzeigen. Dieses bewegt sich zu 90 Prozent bis zu einem Alter von 34 Jahren. Nach oben wird es dann immer dünner...
Aber eins ist auch klar, die Alten, die damit nichts zu tun haben wollen, werden irgendwann aussterben. Übrig bleibt die Facebook Generation und deren Nachfolger. Da kann man sich heute gegen wehren wie man will. Das ist so.
Da Facebook aus Amiland kommt, haben die dort gelisteten Firmen mal wieder 10 Jahre Vorsprung. Aber das ist ja schon immer so.
Wir begreifen sowas erst wenn der Zug schon abgefahren ist....:gruebel:

Berny
12.12.2010, 20:18
Die Foren sterben übrigens irgendwann aus, die sind zu kompliziert.

Facebook macht es vor, einfach einloggen, posten, fertig
Das vom PC, Laptop, Ipod, Handy usw usw usw aus, das macht es interessant.

Es wird wohl bald Geräte geben die im Auto eingebaut sind, wo du jederzeit sprachgesteuert Facebook bedienen kannst, ihr werdet sehen :ka5:
Facebook ist von überall abrufbar und bedienbar.

Aber, auch mit allen damit verbundenen Gefahren, auch dass sollte sich jeder bewußt sein, hier haperts aber noch ein wenig, gerade die Jugend ist hier mir ihrer naiven Art dem ganzen sehr unkritisch aufgeschlossen.

roehrig
12.12.2010, 20:24
Die Foren sterben übrigens irgendwann aus, die sind zu kompliziert......

Einige bestimmt, andere denke ich nicht. Dieses zähle ich zu denen die wohl lange lange überleben werden, meine ich zumindest und werde durch meine Besuche / Postings dazu beitragen !!!

:chapeau:

goeberl
12.12.2010, 20:51
gernot, du sprichst amerika an. heuer im sommer war ich drüben und hab mich gewundert, dass man nirgends mehr auf werbeplakaten verweise auf die homepages der firmen sieht. überall nur noch irgendwo klein in einer ecke ein facebooklogo.
ich finds extrem praktisch. newsletter verstopfen die mailbox, man hat dann halt eigene werbepostfacherln in denen immer mehr spam landet, den man nie haben wollte. bei FB klick ich einfach die firmen an und sehe immer, was es neues gibt. und das alles auf EINEM portal. und nachrichten (mails) seh ich auch, ohne auf einer neuen seite eingelogt zu sein. und den messenger hab ich gleich integriert.
bei mir ist die seite eigentlich ständig offen. übersichtlicher und zeitsparender kann man sich nicht am laufenden halten.

lg martin

hobbycaptain
12.12.2010, 21:25
............. übersichtlicher und zeitsparender kann man sich nicht am laufenden halten.
.


fb ist ein zeiträuber par excellence. was brauch ich informationen, die mich einen sch.... interessieren ?
und so ganz verbreitet, naja - bei uns in der firma gibts eine dienstanweisung, dass social networks wie fb und andere während der arbeit nicht benutzt und aufgerufen werden dürfen. ausgenommen ist nur xing.
bin ich froh, dass foren darin namentlich nicht genannt wurden, ist ja auch kein social network sondern "nur" ein forum :lachen78:

goeberl
12.12.2010, 21:30
wenn ich keine zeit hab, schau ich auch bei fb nicht rein. aber von zeit zu zeit klick ich halt gern diverse seiten durch, und da vergehen schnell mal ein paar stunden mit umschauen.
so bekomm ich immer nur die neuerungen mit.
ob man das braucht oder nicht, ist eine andere frage. bei drei wochen urlaub sieht man auch, dass man gut ohne foren leben kann.

lg martin

schoko
13.12.2010, 00:09
ich bin sein anfang des jahren bei facebook :ka5:
finds nicht so schlecht, es sind aber schon wieder ein paar freunde von mir die ihren account auf inakiv gesetzt haben.
für manche sachen ist mir das gute alte skype doch lieber :chapeau:

und zum thema foren glaub ich das sie nicht aussterben werden in den nächsten paar jahren halt denn da ist man doch unter gleichgesinnten und hat keine die nur doofe sachen reinschreiben wie bei fb :cool:

Icing
13.12.2010, 00:58
gernot, du sprichst amerika an. heuer im sommer war ich drüben und hab mich gewundert, dass man nirgends mehr auf werbeplakaten verweise auf die homepages der firmen sieht. überall nur noch irgendwo klein in einer ecke ein facebooklogo.
ich finds extrem praktisch. newsletter verstopfen die mailbox, man hat dann halt eigene werbepostfacherln in denen immer mehr spam landet, den man nie haben wollte. bei FB klick ich einfach die firmen an und sehe immer, was es neues gibt. und das alles auf EINEM portal. und nachrichten (mails) seh ich auch, ohne auf einer neuen seite eingelogt zu sein. und den messenger hab ich gleich integriert.
bei mir ist die seite eigentlich ständig offen. übersichtlicher und zeitsparender kann man sich nicht am laufenden halten.

lg martin

ja, ja, da brechen schlechte Zeiten für Webgestalter an. Viele werden ein HP nicht mehr brauchen. Facebook macht die überflüssig. Der Kunde hat direkten Zugang zur Firma, kann sich dort quasi als Fan über die " Gefällt mir" Schaltfläche registrieren und wird permanent auf dem Laufenden gehalten. Und wenn Ihm was stinkt, kann er seinen Frust dort sofort ablassen..:futschlac
Das ist doch eigentlich perfekt.:chapeau:
Und ich kann mit einem Mausklick all meine Kunden informieren, wo es nächstes Wochenende was leckeres zu beissen gibt. :cool:
Einfacher kann man keine Werbung machen. Also ich bin davon begeistert.:chapeau:

Holländer
13.12.2010, 08:16
Hi Jungs,

also wir sind auch seit kurzem auf Facebook & Twitter...
Für die die es wissen wollen :

Facebook (http://www.facebook.com/pages/Schlauchbootreparatur-Deutschland/147854051894848?ref=sgm)

Twitter (http://twitter.com/Schlauchbootrep)


Ich Teste momentan noch, ich kenn noch nicht alle tricks,
aber das wird in 2011 noch werden :gruebel:


Ich finde es für mich persönlich eine gute Lösung..
da ich mit ca. 15 "Soziale Platformen" wie WKW (DE), Hyves (NL) Plaxo (NL), Etc.
ziemlich viel Zeit investieren muss..

Twitter und Facebook sind miteinander "verbunden" also spar ich für mich dort kostbare "zeit"..
Zudem kann ich persönliche und Kunden Kontakte dort einfache auf dem Laufenden halten..
Andere Vorteil ist es ist International, also NL oder DE oder Freunden von mir in HR ist dann einfacher..
Weil in Holland keint fast kein Mensch z.B. das deutsche WKW....

Damit habe ich für mich persönlich gleich ein par Zeitproblemen gelöst..
weniger Platformen, und für alle DE-NL-HR, etc. gut zugänglich....

Ein klick und in Facebook (http://www.facebook.com/pages/Schlauchbootreparatur-Deutschland/147854051894848?ref=sgm) und Twitter (http://twitter.com/Schlauchbootrep) ist alles gleich drin..

Ob ich mir im Zukunft auch noch mit ein IPod anlege.. :gruebel:
wer weis.. (Vielleicht wenn er Wasserdicht und Schockproof ist vieleicht...:ka5:)


Gruß,

Frank :)

Icing
13.12.2010, 15:07
Hallo Frank,
da kriegst Du von mir gleich einmal ein " Gefällt mir " :chapeau:

Erich der Wikinger
13.12.2010, 17:21
Ich habe am Wochende mit meinen Jungs -welche im Computern sehr fit sind-
mal über facebook diskutiert.

Sie haben mir mal gezeigt, wie offen Ihre Freunde damit umgehen.
Da hat es mich schlicht umgehauen. Ganz toll machen sich Fotos
in Erotik-Posen oder mit der Bierflasche.

Bei der Bewerbung als Azubi oder bei einem Stellenwechsel macht sich
das perfekt, auch Personalchef/s/ innen gucken bei facebook rein.

Ich brauch das nicht.

Gruß Erich

Aladin
13.12.2010, 17:48
Facebook bringt für jemanden mit einer Firma ungeahnte Möglichkeiten, nie war es einfacher Kunden auf dem laufenden zu halten :chapeau:

Das "Problem" mit zukünftigen Arbeitgebern und den Bildern lässt sich ganz einfach umgehen indem ich mein privates Profil und Bilder nur für Freunde freigebe... Dann kann niemand sonst die Bilder sehen :chapeau:

Nebenbei machts auch Spaß alte Freunde wieder zu finden :chapeau:

Gruß Carsten

Rotti
13.12.2010, 18:03
Ich habe am Wochende mit meinen Jungs -welche im Computern sehr fit sind-
mal über facebook diskutiert.

Sie haben mir mal gezeigt, wie offen Ihre Freunde damit umgehen.
Da hat es mich schlicht umgehauen. Ganz toll machen sich Fotos
in Erotik-Posen oder mit der Bierflasche.

Bei der Bewerbung als Azubi oder bei einem Stellenwechsel macht sich
das perfekt, auch Personalchef/s/ innen gucken bei facebook rein.

Ich brauch das nicht.

Gruß Erich

Hallo Erich und Freunde!

Es stimmt schon dass viele FB User recht offen mit ihren Informationen umgehen.
Aber ich glaube es sollten sich die Personalchef´s und Co an der eigenen Nase nehmen, denn wer hat von denen nicht auch mal einen Vollfetzen etc. gehabt und sich dutzende Bierflaschen ins Gesicht gesteckt :lachen78:
Ich glaube die nächste Generation an Personalchef´s sehen dass nicht mehr so eng wie die Derzeitigen. Das wird sich legen.

Aladin
13.12.2010, 18:08
Hallo Erich und Freunde!

Es stimmt schon dass viele FB User recht offen mit ihren Informationen umgehen.
Aber ich glaube es sollten sich die Personalchef´s und Co an der eigenen Nase nehmen, denn wer hat von denen nicht auch mal einen Vollfetzen etc. gehabt und sich dutzende Bierflaschen ins Gesicht gesteckt :lachen78:
Ich glaube die nächste Generation an Personalchef´s sehen dass nicht mehr so eng wie die Derzeitigen. Das wird sich legen.

Sowas fällt jedes Jahr bei Weihnachtsfeiern auf :biere:

btw Rotti... Hab dir bei FB auch mal ne Anfrage geschickt :ka5:

Gruß Carsten

KlausB
13.12.2010, 18:22
Ich glaube die nächste Generation an Personalchef´s sehen dass nicht mehr so eng wie die Derzeitigen. Das wird sich legen.


Im Gegenteil - das wird extremer werden.

Rotti
13.12.2010, 18:29
Im Gegenteil - das wird extremer werden.


.. dann schaun ma mal Klaus, wenn ma´s no daleben hihihihihi:chapeau:

@ Carsten - wenn du der Tscheche bist dann habe ich jetzt geantwortet hahahahaha. :chapeau:

goeberl
13.12.2010, 23:53
fb ist nur eine plattform, auf der man sich präsentieren kann. wie man sich präsentiert, bleibt jedem selbst überlassen.
man sollte nicht die plattformen verteufeln, sondern eher die jugendlichen zu einem vernünftigen umgang damit erziehen.

lg martin

schoko
14.12.2010, 00:51
zum präsentieren ist facebook wirklich sehr gut.
für unsere rettungsstelle betreibe ich auch auf facebook eine seite und es ist wirklich sehr einfach immer die neuen und aktuellen sachen an die leute zu bringen :cool:

Vodies
14.12.2010, 10:27
Hallo Erich und Freunde!

Es stimmt schon dass viele FB User recht offen mit ihren Informationen umgehen.
Aber ich glaube es sollten sich die Personalchef´s und Co an der eigenen Nase nehmen, denn wer hat von denen nicht auch mal einen Vollfetzen etc. gehabt und sich dutzende Bierflaschen ins Gesicht gesteckt :lachen78:
Ich glaube die nächste Generation an Personalchef´s sehen dass nicht mehr so eng wie die Derzeitigen. Das wird sich legen.

Ich denke auch, dass man FB nicht verteufeln soll, sondern dieses Thema in den Schulunterricht aufnehmen soll/muss. Kinder UND Eltern sollten geschult werden, wie man mit diesen Medien umgehen soll, wie man Informationen beschraenken kann ...

Ich bin auch seit kurzem bei FB und dass hauptsaechlich nur weil:

1. mein Arbeitgeber auch FB benutzt um zu werben, neue Produkte bekann zu amchen und neue Mitarbeiter (Generation Y) fuer das Unternehmen zu gewinnen. In naher Zukunft werden sich Unternehmen um junge Mitarbeiter schlagen und aeltere hofieren laenger zu arbeiten. Das Miteinander dieser unterschiedlichen Personenkreise muss man gestalten. (Hoert sich schon so an wie unsere Werbesprueche)

2. ich moechte in Zukunft auch mit meinen Kindern mitreden koennen. Einfach alles Neue verteufeln funktioniert halt nicht.

Klaus hat schon recht, dass in Zukunft Personalchefs sich auch im WWW informieren, aber gerade deshalb sollte man seinen oeffentlichen Auftritt auch planen und gestalten.

Erich der Wikinger
14.12.2010, 12:17
Franz, da gebe ich Dir recht.

Auch wenn ich es nicht selber nutze und vor den Gefahren
warne, wird das FB nicht aufzuhalten sein.

Bei entsprechend vorsichtiger Nutzung sollte das ja auch
kein Problem sein. Nur eben gibt es viele Kids, welche erst
einmal im Umgang damit geschult werden sollten.

Gruß Erich

free-willi
14.12.2010, 14:42
in Zukunft Personalchefs sich auch im WWW informieren, .

Das machen die schon lange...

roehrig
14.12.2010, 18:27
Das machen die schon lange...

Und um irgend ein Bild abzugeben muß man nicht mal bei FB sein: Ist jemand in einem Verein in seinem Ort öffentlichkeitswirksam aktiv, werden die großen Suchmaschinen irgendwo einen Artikel/Beitrag oder sonst etwas finden. Kann heißen: OK, der neue Mitarbeiter engagiert sich auch ehrenamtlich, oder aber: Der ist in seinem Verein sooo beschäftigt, der hat gar keine Energien mehr für die Arbeit über....

Meine Frau wurde auf der Arbeit (öffentlicher Dienst) von Kollegen angesprochen: ...Du hast ja den zweiten Platz belegt....
Hääää???? - Es klärte sich dann auf: Vor etlichen Jahren haben wir bei uns im Dorf mal an einer Fußgängerrally teilgenommen. Und da war meine Frau zweite geworden.....

Will damit sagen: Nicht immer stellen wir Informationen über uns selbst ins Netz. Ich glaube, daß wir bereits einen Punkt erreicht haben, den wir selbst nur schwerlich kontrollieren können. Wichtig ist, das diejenigen, die Suchen wissen wie sie mit den Daten umzugehen haben.
Großkonzerne, wie Audi zum Beispiel, sind von der Internetrecherche bereits wieder weg und haben ihren Personalmitarbeitern untersagt im Netz zu suchen.