PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher trailer


joggel
02.03.2010, 19:20
hallo leute,

braucht man unbedingt einen speziellen trailer für zerlegbare schlauchboote mit holzkiel, oder kann man auch einen trailer nehmen den man z.b auch für ribs benutzt.

mein boot ist ein grand ranger 460 mit holzkiel.

ich freue mich auf eure antworten,

gruß joggel

reini0077
02.03.2010, 19:51
Hallo Joggel,

im Prizip kannst du jeden Trailer (mit einigen Spezifikationen für ein Schlauchboot) der für deine Bootslänge geeignet ist verwenden.

Ich z.B. hatte einen Brenderup 8116 für mein C4 (auch mit Holzkiel) umgebaut.

Es kommt natürlich darauf an ob du die Umbauten zum grössten Teil selber durführen kannst, den sonst rechnet es sich meist nicht. Aber selbst bei Trailern speziell für Schlauchboote sind meist kleiner Umbauten notwendig.

Es gibt natürlich auch ander Namhafte Hersteller die geeignete Trailer erzeugen.

lg Reini

Kleinandi
03.03.2010, 12:24
Hallo

Such mal nach Harbeck 550 SRK .................gerade für zerlegbare Botte finde ich den Super.

misch
03.03.2010, 12:44
Ich habe den 550 SRK von Harbeck seit einem dreiviertel Jahr.

Slippen ohne daß die Reifen das Wasser berühren ist problemlos möglich. Der Knickrahmen tut hierzu sein übriges. Ich hatte zusätzlich vorne quer noch 2 Fahrräder montiert. So belanden merkt man den Anhänger auch bei 100 km/h nicht.

Zusammen mit meinem Boot und AB steht alles als Komplettkauf zur Verfügung da ich mich unvernünftiger Weise (Schlauchbootvirus) vergrößert habe.

joggel
03.03.2010, 20:50
hi jungs,

danke erstmal für eure tips.der harbeck trailer wäre sicherlich der richtige hänger, aber mit fast 1600€ ist er mir doch zu teuer.

gruß jörg

skymann1
03.03.2010, 22:39
Hallo, Jörg,
dann schau halt mal bei den Brenderups, sind immer mal wieder auch sehr günstig bei Ebay drin für unter 1000,- Euros.
Ich habe meinen vor 5 Jahren auch dort gekauft und es nicht bereut, allerdings dann selber umgerüstet auf Schlauchbootauflagen und die Langauflagen für Gfk-Boote bin ich bei Ebay auch wieder gut losgeworden, hat sich quasi aufgehoben.

Etwas umbauen/anpassen mußt Du immer.

Gruß Peter :chapeau:

joggel
16.03.2010, 10:40
hi,

ich habe mir diesen hänger von brenderup ausgekuckt.http://www.boatshop24.com/web/de/werften/t/b/brenderup/2168112.htm
der hänger ist für boote bis 4,7 meter ausgelegt,wobei der hänger selbst nur 4.79 meter lang ist.kann das hinhauen.was meint ihr.mein schlauchi ist 4.6 meter lang.vielleicht haben die sich bei der bootslänge verschrieben.:confused-

gruß jörg

Maxum
16.03.2010, 17:13
Hallo !

Kann zum Trailer nochnicht allzuviel beisteuern,habe mich aber auch

Stundenlang durchs Internet gewühlt um für mich den besten,tollsten

billigsten oder einen Kompromiß aus alldem herauszusuchen.

Für mein Boot Zodiac Futura ist es heute der Harbeck SRK 550 ebend wegen

der vielen kleinen Auflagen und dem Knickrahmen geworden + der Berichte

von Besitzern die alle sagen ja das flutscht. Wegen dem Preis kann ich nur

sagen Ich hab Ihn bei Kauf Dein Boot nicht irgendwo (NautikPro) bestellt und

naja war ebend nen nettes Telefonat wo auch noch ein netter:chapeau:

Preis:chapeau: bei rausgekommen ist. Für mich ist heut schonwieder

Weihnachten. :banane:Ich:banane: freu:banane: mich:banane: !!

Viele Grüße aus Berlin Sven

misch
16.03.2010, 18:29
Hallo Sven,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich dich nur beglückwünschen. :cool:

Ich habe ebenfalls diesen Trailer und bin hoch zufrieden, er ist halt nicht ganz billig! Und außer dem Gummi der Reifen hat noch kein Teil beim slippen Wasserkontakt gehabt!

Du wirst viel Spaß damit haben. Vor allen Dingen, wenn der Trailer vor den Augen der Zuschauer knickt. Eine ältere Dame meinte, als sie dies das erste mal sah: Jetzt ist er kaputt :futschlac

Maxum
17.03.2010, 18:05
Hallo !

@Michael ja der ist es geworden ebend wegen dem leichten slipen.

Ich freu mich schon wie verrückt wenns denn so flutscht.

Nun kann die Sonne kommen.

Grüße aus Berlin Sven