PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung


kuwkb
02.03.2010, 20:56
Hallo,

nachdem ich bereits einige von euch beim Dalmatientreffen am 18.08.09 kennengelernt habe und toll aufgenommen wurde, wird es Zeit mich wie versprochen vorzustellen.

In 2007 habe ich mit dem Rib vom Thorsten (einem Bombard WB 420) mit 40 PS Zweitakt Suzuki aus BW-Bestand begonnen, in 2008 bin ich auf das jetzige, schwarze DB 500 mit jetzt 60 PS Yamaha 4-Takt umgestiegen.

Ich wohne ca. 70 km im osten von München, daher habe ich schon einige Ausflüge an die Donau von Regensburg bis Passau unternommen. Im Sommer zieht es mich nach Kroatien ( Region um Zadar - Beograd ).
Die Winteraktivitäten sind Skifahren,..... und Bootbasteln, siehe auch meine Frage an anderer Stelle zum Einbautank.

Der Virus "Schlauchi" ist voll ausgebrochen, jegliche Heilung davon scheint ausgeschlossen! ( :confused- wie konnte ich früher nur ohne Boot am Meer Urlaub machen? :confused-)

Danke auch noch einmal an alle Teilnehmer vom Dalmatientreffe für den schönen Ausflug !!!! :biere::biere:

Kurt

Monoposti
02.03.2010, 21:08
Hallo Kurt,

ja dann " Herzlich Wilkommen " hier im Orangenen. Da hast Du bestimmt ein tolles Schlauchi übernommen vom Torsten, der ja leider nicht mehr im Forum zugegen ist :Bolt: .Viel Spaß hier :chapeau:

thball
02.03.2010, 21:13
Hallo Kurt,

Herzlich Willkommen bei uns!

LianeundBernd
02.03.2010, 21:44
Hallo Kurt,

herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Projekt,

Icing
02.03.2010, 21:56
Hallo,
( :confused- wie konnte ich früher nur ohne Boot am Meer Urlaub machen? :confused-)


Hallo Kurt,
das denke ich auch immer! Willkommen im Forum.:chapeau:
Wenn ich auf Deine Anmeldung schaue bist Du aber eigentlich schon ein alter Hase hier...
Gruss Gernot :biere:

dievoggis
03.03.2010, 05:20
Servus Kurt :chapeau::chapeau:,

auch weiterhin viel Spaß im Forum :chapeau::chapeau::chapeau:

Gruß Peter

Andyfabi
03.03.2010, 05:33
Hallo Kurt,

Willkommen im Forum:chapeau::chapeau:

Kleinandi
03.03.2010, 06:33
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum und Viel Spass hier.......

Comander
03.03.2010, 07:05
Moin.Für das Projekt Donau wirst du hier genügend Leute zusammen trommeln können, du wohnst ja sehr günstig:banane:Willkommen hier:chapeau:

Andyfabi
03.03.2010, 07:19
Hallo Kurt,

nochmal............ Warst Du nicht der, der mit dem Boot alleine die Adventure Tour gemacht hat und mit der Decke im Boot geschlafen hat?:cool:

KlausB
03.03.2010, 11:15
Hallo Kurt,

Willkommen im Forum!

Vielleicht sieht man sich mal auf der Donau (wohne in Passau)...

Micha61
03.03.2010, 12:05
Hallo Kurt,

Willkommen im Forum!

70 Km im Osten von München? Da sind wir ja nicht weit auseinander.:chapeau:Vielleicht sieht man sich mal auf der Donau. Kelheim Regensburg ist so unser Revier.

Rosko
03.03.2010, 12:07
Hallo Kurt,

Herzlich Willkommen im Forum :chapeau::chapeau:

DieterM
03.03.2010, 12:28
Hallo Kurt,

Bayernverstärkung, herzlich willkommen!:biere:

Benni
03.03.2010, 13:37
Herzlich willkommen "alter Forumhase" :biere:

kuwkb
04.03.2010, 21:04
Hallo,

DANKE ALLEN für die tolle Aufnahme!!!! :smileys5_

Ich hatte nicht erwartet, dass sich so viele noch an mich erinnern.

@ Andifabi
Hallo, Melanie u. Andy, ja der bin ich wohl, der mit der Decke.
War übrigens traumhaft in den Schlaf geschaukelt zu werden und den neuen Tag auf dem Boot zu beginnen. War eigentlich mehr ein Test, mal sehn was dieses Jahr kommt........Krk.....Dubrovnik ????? :gruebel:Projekt Tank:gruebel:

@ KlausB u. Micha61
Hallo Klaus, Hallo Micha,
auf der Donau könnten wir uns wirklich treffen, letztes Jahr habe ich wegen Hochwasser bei der Durchfahrung von Regensburg aufgegeben. Möchte gerne noch mal flußaufwärts von R aus und von PA abwärts nach Östereich. Vieleicht ergibt sich was, würde mich freuen!

@ Icing
Hallo Gernot, "Alter Hase" na ja. Du hast recht, lesen tu` ich schon länger, bisher habe ich versucht als Neuling Infos zu sammeln, um der Sache einfach näher zu kommen. Danke allen für die tollen Beiträge im Forum, die zu meinem Schlauchivirus beigetragen haben!

LG Kurt

Micha61
04.03.2010, 21:58
Hallo Kurt, klappt bestimmt. :chapeau:Sobald es schön Wetter wird sind wir auf der Donau zu finden.:seaman:

kuwkb
04.03.2010, 22:42
@ Micha61

Ich komme gern mal nach R, lass es mich einfach wissen wenn was zusammengeht.
LG Kurt

Comander
05.03.2010, 07:11
ja der bin ich wohl, der mit der Decke.
War übrigens traumhaft in den Schlaf geschaukelt zu werden und den neuen Tag auf dem Boot zu beginnen. War eigentlich mehr ein Test, mal sehn was dieses Jahr ja das gefällt mir :banane: Ich kenn 2 die das auch gern mal dieses Jahr machen wollen ich nenn mal als Vornamen Peter und Michael :ka5:

KlausB
05.03.2010, 12:00
Möchte gerne noch mal flußaufwärts von R aus und von PA abwärts nach Östereich.

Ich weiss noch nicht, wie viel wir dieses Jahr mit dem Boot unterwegs sind (wegen Baby), aber ich bin recht zuversichtlich.

Der österreichische Streckenabschnitt unterhalb von Passau ist in meinen Augen deutlich schöner und attraktiver, auch was die gesamte Infrastruktur (Gasthäuser mit Anlegesteg, Campingplätze, Pensionen, Slipstellen) für Bootsfahrer angeht, als der Teil oberhalb von Regensburg.

kuwkb
10.03.2010, 09:07
Hallo,

mal schaun was die Zeitplanung so her gibt!

Bei der Befahrung der Donau von Regensburg aufwärts geht es mir mehr um das Kennenlernen des Streckenabschnittes.
Ich möchte auch noch auf den Main, die Mainschleife soll ja auch ganz schön sein.

Die Fahrt Passau - Wien wird sicherlich dieses Jahr sein, vieleicht in Verbindung mit Au, mal sehen.

Aber zuerst mal soll es Sommer, was sag ich Frühling werden........ .:cognemur::cognemur::cognemur: obwohls danach noch nicht aussieht.


Die bei Antenne Bayern wandern ja schon dafür..... nach Frühling.
Ich suche schon mal nach dem Ort Sommer.


Kurt

Andyfabi
10.03.2010, 10:06
Hallo Kurt,

für Regensburg bin ich auch wieder zu haben. So bald das Wetter erträglicher wird, werden wir hoch fahren. Vielleicht wird das gleich die erste Fahrt dieser Saison. Zu Wasser gehen wir dann in Straubing an der Schleuse. Das ist ein netter Tagesausflug und in Regensburg gehts dann zur Bratwurstküche. Den Gästesteg mit dem Schlüssel weiß ich jetzt auch, hat uns letztes Jahr ein Herr aus dem Club gezeigt. Wenn man nicht übernachten will, kann man kostenlos anlegen:chapeau:

Mal schaun, nur noch auf die :natur016: warten!!!!

Micha61
10.03.2010, 12:57
Zu Wasser gehen wir dann in Straubing an der Schleuse. Das ist ein netter Tagesausflug und in Regensburg gehts dann zur Bratwurstküche.

Hallo Andy u. Melanie,
auf die Sonne und den Frühling warten wir auch schon sehnsüchtig. Aber ich hätte da noch ein paar Fragen. Ist in Straubing an der Slipanlage ein Abstellplatz für den Trailer? Ist der Slip steil oder kann ich mit Womo das Boot slippen? Wir waren bis jetzt immer nur in Kapfelberg da ist alles kein Problem, Abstellplatz für Trailer und Womo ist genügend vorhanden und der Slip ist auch ganz flach.

tirador
13.03.2010, 11:39
Hallo Kurt,

dann mal viel Spaß hier im Forum. :chapeau:

Dies Sache mit dem "Virus" ist wirklich kompliziert
da eigentlich unheilbar. :ka5:

kuwkb
14.03.2010, 13:05
@Andifabi

"für Regensburg bin ich auch wieder zu haben. So bald das Wetter erträglicher wird, werden wir hoch fahren. "

Hallo Melanie und Andy,

da wäre ich gerne dabei. Das mit der Bratwurst klingt gut. Meinen letzten Versuch durch R zu fahren, habe ich an einer Steinbrücke (bis dahin fahren die Ausflugsdampfer) abgebrochen, wegen Hochwasser. An dem Ausflugskai waren mir zu viele Zuschauer :lachen78: , ich wollte ihnen bei der Durchfahrt (besser beim Durchsurfen der Welle :seaman: ) keinen Stunt :futschlac liefern. Den Slip hatten wir übrigens auch in Straubing. Seid ihr schon mal durch R gefahren? PS: Meine Lebensgefährtin freut sich auch schon auf den ersten Ausflug, in Kroatien mußte sie der Arbeit wegen schon früher Abfahren, daher mein Solotrip mit Decke.

LG Kurt

kuwkb
14.03.2010, 14:24
@tirador1267

Hallo,
wenn ich mich noch recht erinnere, ist an der Zufahrtstraße entlang der Donau am Slip ein unbefestigter Seitenstreifen, der genug Platz für mehrere Womos und Trailer bietet. Den Slip fand ich eher etwas steil, ging aber mit meinem Peugeot Boxer gut zum Slippen, da der Vorderradantrieb auf dem trockenen Teil der Betonrampe guten Halt fand. Genug Platz zum rangieren ist auch.

LG Kurt