PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute beinahe rümänischen autohändlern auf den leim gegangen


timo
05.03.2010, 22:39
hallo

mein schwiegervater hatte vor einigen tagen so ein kärtchen am auto,sofort auto gegen bargeld mit mängel oder hohe km.
das auto soll sowieso weg,also da angerufen.ja wir zahlen für den wagen 1500 ungesehen.dann haben wir einen termin ausgemacht,es kamen dann 4 gorillas,die wollten alles auf die schnelle über die bühne bringen.
dann sagte einer hol mal die papiere.wir rein brief geholt,die jungs waren in der zeit allein am auto mit offener haube.
dann wollten die eine probefahrt machen.danach wollte er sofort nochmal an den motor,macht den kühlwasserbehälter auf steckt den finger rein,da war schwarzes altöl drinn.dann sagte er oh motor kaputt bezahlen nur 700 .
da hat uns einer verarschen wollen und da öl reingekippt.
der motor ist völlig in ordnung und ich habe erst vor 2 monaten einen neuen kühler eingebaut und das komplette kühlwasser erneuert.
die wurden dann fast sauer als wir dann von dem geschäft abstand genommen haben und ihnen gesagt haben das wir jetzt erstmal in die werkstatt fahren und das auto checken lassen.
es wurde devinitiv öl reingekippt denn der kühler war sauber nur frostschutz gemisch drinn.

gruß timo

skymann1
05.03.2010, 23:34
Hallo Timo,
die Welt ist schlecht...oder zumindest manche Menschen!:motz_4:

Wieder was dazugelernt, ich glaube ich hätte den Hund rausgelassen
(aber wer weiß was die Jungs unter der Jacke stecken hatten......):ka5:

Viel Glück beim Kühlsystemreinigen, fahren würde ich so eigentlich eher nicht, auch nur wenig Öl versaut Dir den neuen Kühler, aber wenn er sowieso verkauft werden soll...., nur erkläre dann mal einem anderen potentiellen Kunden die Geschichte, ob der Dir glaubt?:gruebel:

Gruß Peter :chapeau:

dievoggis
06.03.2010, 08:27
Servus Timo,

tut mir leid für Euch. Speziell für Dich, weil Du jetzt das Kühlsystem wieder reinigen mußt, da Du denn Wgen sonst recht schwer verkaufen kannst.

Was sind das für Methoden die einige Menschen an den Tag legen. Und das Schlimme dabei ist, dass sie bei Einigen (unerfahrenen oder eingeschüchterten) damit durchkommen.

Somit macht Dein Thread Sinn, denn viele haben schon so ein Kärtchen am Auto gehabt.
Also, Finger weg von solchen Gebrauchtwagenkäufern. Sie wollen alle nur dein Bestes, nämlich dein Geld.:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:

Wenn man solche Beiträge liest, könnte man schon mal einen "Weltschmerz" bekommen. Werte (wie Ehrlichkeit, Respekt, Ehre usw.usw.) sind zunehmend nicht mehr gefragt.
Aber, man muß sich wohl oder übel an solche Typen gewöhnen, und machen kann man fast nichts, wenn man sich nicht möglichen Repressalien in Form von Gewalt aussetzten will.
Man könnte diese unwürdige Spezies von Mensch ja anzeigen, aber lohnt sich das ? Kann man es ihnen nachweisen ? und wenn ja, was unternimmt die Staatsgewalt oder viel schlimmer, was passiert mit einem selbst ?


Gruß Peter

Mille
06.03.2010, 09:48
moin,

im falle des falles könte man sich ja einen absperrbaren deckel für den kühlwasserbehälter zulegen, obwohl es wenig sinmacht alle deckel absperrbar zu machen... :cognemur:

find ich irgendwie traurig das man als ehrliche haut immer nur auf solche sachen sachen passieren...:stupid:

am besten nen ankaufstest, bzw. verkaufstest vorab machen, dan hast was in der hand.

MfG Mille

Berny
06.03.2010, 12:02
Autokennzeichen gemerkt?
Kärtchen aufgehoben?

Ab zur Polizei:
1) Sachbeschädigung
2) versuchter Betrug

Eventuell Mail an eine Zeitung, die nehmen solche Aktionen gerne auf.

Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.:schlaumei:polizist:

Es gibt etliche "Kärtchen-Käufer" (meist Südländer) die unter realen Bedingungen kaufen, wo alles passt, ist halt eine Methode, die bei uns nicht so gerne gesehen ist bzw etwas befremdend wirkt, aber es funktioniert.

Diese kommen genau durch solche Leute in Mißkredit, so etwas ist dann nicht fair.

Alex89
06.03.2010, 12:38
Hallo,

also bisher haben wir auch ein Auto an solch einer Gruppe von Autohändlern verkauft.
Es war unser alte E-Klasse (W210) über 300TKM auf der Uhr und Zylinderkopfdichtung hätte Neu gemusst. Beim Kauf unseren neuen Mercedes hätte unser Händler 5500€ bezahlt.
Der Kärtchenhändler hat 8000€ bezahlt, aus Angst vor Falschgeld usw. haben wir die Bezahlung direkt in einer Bankfiale gelegt, anschließend gemeinsam zum Straßenverkehrsamt und abgemeldet. Hatten keine Probleme, waren aber glaube ich türkischer Herkunft.

Also ist immer eine Sache des Glücks, aber ein Auto würde ich da NIE kaufen :lachen78:

LG Alex

Knochenkalle
06.03.2010, 13:00
Echt dumm gelaufen.....


Aus den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich es mir auch angewöhnt, bei einem Verkauf alle nötigen Papiere in unmittelbarer Nähe zu haben, damit ich den zu verkaufenden Gegenstand nicht alleine lassen muss. Das gilt vor allem dann, wenn er sich in der Garage befindet.
Habe ich irgend etwas vergessen, bitte ich alle raus und schließe die Garage.

Und außderdem habe ich mir folgendes angewöhnt. Auch wenn ich dafür verhauen werde...... Ist mir egal..

Ich verkaufe prinzipiell nicht mehr an osteuropäisch klingende Ausländer. (Speziell, ehemals sogenannte Ostblockstaaten) Die Erfahrung war immer, das mindestens vier - sechs Personen anwesend waren und man total den Überblick verlor. Keiner konnte deutsch, so dass man nie wusste, was da untereinander abging. Jeder tatschte alles an, schraubte überall dran rum, alles wurde ein uns ausgeschaltet. Und plätzlich war irgendwas kaputt.
Nur um den Preis zu drücken.

Hatte ich den zu verkaufenden Gegenstand in der Wohnung, hatte ich nur einen reingelassen.
Aber jedes mal im einem grummeligen Gefühl im Bauch, weil ich nicht wusste, was da draußen vorm Haus abging.

KlausB
06.03.2010, 13:21
Hallo Peter,

kannmich nur anschließen. Es gibt gewisse Gruppen von Leuten, mit denen ich gar nicht erst Geschäfte mache. Bringt nur Ärger.

DschungisKahn
06.03.2010, 13:54
Hallo,

das mit den Kärtchen gibts bei uns auch - allerdings ist/war das Werbung für einen Gebrauchtwagenhändler mit Firmengelände im Nachbarort - hab da schon 2 Fahrzeuge weggegeben - war für mich immer O.K., er hat gar nicht lange gefackelt, immer gleich bezahlt, ich bin zu ihm hingefahren.

Er ist kein Franke und es hat trotzdem gefunzt :chapeau:

timo
06.03.2010, 15:45
hallo

so ist alles wieder sauber,ich musste nur den ausgleichsbehälter reinigen.
der eine von den jungs hat doch tatsächlich heute nochmal angerufen ob wir jetzt ins geschäft kommen.

nachdem wir ihm gesagt haben das er uns öl ins kühlsystem gekippt hat,hat er sofort aufgelegt,handy aus........

damit ist der fall für uns erledigt.


gruß timo

KlausB
06.03.2010, 15:56
nachdem wir ihm gesagt haben das er uns öl ins kühlsystem gekippt hat,hat er sofort aufgelegt,handy aus........



Wenn das kein Schuldeingeständnis ist... :schlaumei

Comander
06.03.2010, 16:45
München -Laim hab ich jeden 2. Tag son Zettl in der Seitenscheiben.Ab und zu seh ich welche die das tun, sind oft jüngere so mitte 20, südländisch meist mit sehr kurzen Haaren oder gar keine, schauen auch aus wie Kästen weil...
,es kamen dann 4 gorillas,das besondere ich seh einige immer im MC Fit wo ich trainiere und aus Gesprächen weiß ich daß sie im Autohandel tätig sind. Ich könnte ja zu dem Schluss kommen daß jeder Gorilla ein Autohändler ist zumindest wenn er so süd-osteuropäisch ausschaut, vielleicht ist das der Look der Autohändler:gruebel:

Maxum
06.03.2010, 17:20
Hallo!

@ Timo tut mir leid für Dich aber sei froh das nicht mehr kaputt gemacht

wurde oder die Jungs unfreundlich wurden.Leider gibts jetzt sowas auch in

eure Ecke, hier gibt es ganze Stadtteile durch die fahr ich nur ungern und

mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend denn hier sieht alles anders

aus,hier wird anders gefahren,geparkt ja gelebt und wenn ich da durchmuß

dann nur wenn alle Türen am Auto verriegelt sind.Da ist die Polizei nurnoch

wenn Sie gerufen wird ,normal Streife gefahren wird da nicht mehr.

Hier in Berlin gibt es unmengen von Bürgern mit Migrationshintergrund die

keinen Beruf erlernen konnten da schlechte Zeugnisse ihnen dies nicht

ermöglichten und dann machen Sie halt in Autos so wie die großen Brüder

der Onkel und alle anderen aus der Famillie, und dann kann sowas ebend

passieren. Also sei froh das es bei Dir noch nicht so ist wie hier.

Wenn ich etwas verkaufe dann nur an gut Deutsch sprechende Interessenten

Nationalität egal, Ich hab schon an Polen,Tschechen und Russen verkauft

und bin damit gut gefahren.

Viele Grüße aus Berlin Sven

outborder
08.03.2010, 16:30
München -Laim hab ich jeden 2. Tag son Zettl in der Seitenscheiben.Ab und zu seh ich welche die das tun, sind oft jüngere so mitte 20, südländisch meist mit sehr kurzen Haaren oder gar keine, schauen auch aus wie Kästen weil...
das besondere ich seh einige immer im MC Fit wo ich trainiere und aus Gesprächen weiß ich daß sie im Autohandel tätig sind. Ich könnte ja zu dem Schluss kommen daß jeder Gorilla ein Autohändler ist zumindest wenn er so süd-osteuropäisch ausschaut, vielleicht ist das der Look der Autohändler:gruebel:

Hallo,

ja München - Laim parke ich ab und zu wenn ich zum Kunden muss. Ich stehe dort höchstens 1 Stunde und hab min immer einen Zettel dran.
Im MC Fit laufen wirklich viele von diesen Schränken rum. Einige nett und freundliche andere schaun dich nicht mal mit'm Ar... an.

Berny
08.03.2010, 16:46
damit ist der fall für uns erledigt.


Tja, und die nächsten Opfer warten schon.
Wenn keiner was anzeigt, wird sich das so nie ändern...

Sorry, aber das verstehe ich nicht, sind doch nur ein paar Minuten die du bei der Polizei opfern müßtest...