PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha F 60 Bj. 2010 Digitalinstrumente


steindlc
08.03.2010, 18:38
Hallo zusammen!
Bitte um Entschuldigung möglicherweise war das Thema schon einmal dran. Aber hier gibts F 60 Spezialisten.
Bekomme bald mein neues Aquamar First 280 kg mit Yamaha F 60. Als Instrumente sind ein analoger Geschwindigkeitsmesser und ein Digitalinstrument drauf, auf dem oben TACH steht. Laut Händler sind hier abzulesen: Drehzahl - Trimm - Öltemperatur (falls ich nichts vergessen habe). Jetzt sehe ich in einem Yamahaprospekt noch ein Digitalinstrument da steht oben SPEED FUEL und genau dieses ist auf meinem Boot nicht vorhanden! Was wäre hier abzulesen - versäume ich hier etwas wichtiges???? Gehört es grundsätzlich überhaupt dazu? Eine Art Diebstahlschutz soll der Motor auch haben. Eventuell noch die Frage: Wie hoch darf der Motor (neu) bei der ersten Probefahrt (mit dem Händler) gedreht werden, natürlich muß er vorher Bertiebstemperatur haben bin da eher auf der vorsichtigeren Seite? Wasserabscheider vorschalten ja-nein. Fahre nur auf der Donau, ein Händler sagt ja der andere nein?!?!

Besten Dank im voraus für eure Antworten und uns allen wünsche ich bald schöneres Wetter.
Christian

Rosko
08.03.2010, 19:39
Hallo Christian,

soweit wie ich weiß gehört zum F60 serie nur der Digitaledrehlzahlmesser (Drehlzahl, Trimanzeige, Tagesbetriebsstundenzähler, Betriebszähler) dazu.
Den Digitalengeschwindigkeitsmesser ist extra da kannst du ablesen Geschwindigkeit, Tankanzeige, gefahrene Strecke, Zeit und Battriespannung siehe hier

http://www.yamaha-motor.de/accessories/acc_overview.jsp#Marine+Acc/Digital+In///6Y5-83500-S5-00

Zum einfahren, das steht im Handbuch drin.
Wasserabscheider würde ich auf alle Fälle einbauen.

hoffe konnte dir helfen

DieterM
08.03.2010, 20:12
Hallo Christian,

wie André Dir hier sagt, gibt es auch ein zweites Digi-Instrument, das aber in D optional ist. Bitte spreche Deinen Händler an und sage ihm, das dieses z.Bsp. in Italien serienmäßig dabei ist. Schließlich ist der serienmäßig dazu gehörende Kabelstarng beim neuen Motor auch dafür ausgerüstet.

Trickserei in D? Ich weiß es nicht, dafür wird dieser traumhaft geschmeidig laufende YAM F60 CETL EFI in Italien nicht nur etwas günstiger verkauft, auch der Einbau ist günstig dabei. Da man mir meinen HONDA BF50 in D nicht in Zahlung nehmen wollte, habe ich mein Boot im NOV 2006 zu einem bekannten italienischen Boots-Händler bei Bergamo gebracht und dort den Motor einbauen lassen. Der machte mir einen doppelten fairen Preis.:smileys5_

http://up.picr.de/3924983.jpg