PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia im Wohnzimmer


Icing
17.03.2010, 22:00
Wir sind umgezogen.
Jetzt frag ich mich ob ich den ganzen Krempel wie DVD Player, Videorecorder, CD Player, Tape Deck, Verstärker, Surround System , Radio Tuner , Plattenspieler gibts auch noch und bestimmt hab ich noch was vergessen, wieder anschließen und verkabeln soll, oder einen Befreiungsschlag machen soll und alles in den Keller verfrachte..:ka5:
Ich spiele mit dem Gedanken, obwohl ich nicht spiele, mir einfach eine X-BOX zuzulegen. Die hat einen PC Anschluß, geht ins Internet, spielt alle gängigen DVD und Blue Ray, bietet noch gute Diashows auf meinem Flachbild mit der Musik die ich auswähle.
Habt Ihr eine bessere Idee ???:confused-

roehrig
17.03.2010, 22:12
Hatte auch mal so einen Traum....

Aber: Ist immer nur ein Kompromiss !!!

Hab meinen CD-Player abgeschafft und stattdessen den DVD-Player an die Stereoanlage angeklemmt: Viel schlechtere Klangqualität und ohne Glotze besch...en zu bedienen !!!

rwalda
18.03.2010, 18:36
Servus Gernot!

Ich stehe voraussichtlich gegen Ende des Jahres in vergleichbarer Situation (wenn Hausbau und so alles funktioniert...).
Meine Empfehlung: Selektiv vorgehen und nach Gelegenheit und Bedarf tauschen bzw. eliminieren (ned gleich im Keller versenken...).

Der Videorecorder fliegt bei mir als erstes raus, der DVD.Player wird über kurz oder lang von einem Blue-Ray Player ersetzt werden; Tape-Deck wird langsam auch obsolet. Aber Verstärker (bei mir mit Dolby-Surround) bleibt, den CD-Player geb ich nie und nimmer her, mein Plattenspieler (Studio Gerät) ist mir heilig, und Radio hören will ich bei Gelegenheit noch immer.
Bei den Neugeräten schaue ich dass ein Netzwerkanschluß (RJ45) dabei ist um sie in eine Multmedia-Landschaft zusammen mit den PCs einzubinden.

Icing
18.03.2010, 21:22
Es gibt ja auch noch die Option einen Rechner nicht als Ergänzung, sondern als Zentrum des Ganzen zu benutzen. Eine X-Box kostet nur knappe 200 Euro,
aber ein Multimedia Rechner ne ganze Stange mehr. Der sollte dann außer einer Fernbedienung einen Blue Ray Player, einen Brenner, TV Karte , HDMI, ne Riesenfestplatte, Funk Tastatur und Maus und den ganzen anderen Schnick Schnack haben den man so braucht um die Videos, CDs, Tapes, Platten und was es sonst noch gibt auf die Festplatte zu nageln.
Ich denke mal das den Dingern im Wohnzimmer die Zukunft gehört.
Ich weiß bloß nicht ob es schon soweit ist...:confused-
Nicht das ich hinterher meiner Anlage nachweine, weil die doch besser war...:ka5: