PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 20 DMO


leoo
28.03.2010, 14:37
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 20 DMO von Yamaha BJ 1997 zugelegt leider ohne Betriebsanleitung kann mir jemand bei der Getriebeolmenge weiter helfen ?
Eine Anleitung als Pdf wäre super bin dankbar über alles was ich wissen sollte.

Gruß jürgen

mike-stgt
28.03.2010, 17:30
Hallo Jürgen,
Du pumpst das Öl von unten ein, bis es am oberen Loch rausläuft.
Hol mal einen Liter, dann hast was übrig.
SAE 75-90 Hypoidöl.

Gruss Micha:seaman:

leoo
28.03.2010, 19:12
Hallo Micha,

gibt das keine Sauerei bis ich nach dem füllen den Blindstopfen wieder fest habe? Die Pumpe habe ich im Zubehörhandel schon gesehen und gelesen,daß mein Motor einen extra Atabter braucht,kennst du die Gewindegröße ?
Danke für deine Hilfe

Gruß jürgen

skymann1
28.03.2010, 22:36
Hallo Jürgen,
spar Dir die Pumpe, das einfüllen geht etwas leichter, aber wenn Du das Gewindestück der Pumpe rauschraubst geht auch wieder was daneben bis die eigentliche Schraube drin ist.

Soo viel ist das aber nicht, wenn Du die obere Bohrung derweil zuhälst mit dem Finger kommt unten fast nichts raus bis die Schraube drin ist.

Lappen drunterlegen reicht, ist wirklich nur minimal.

Gruß Peter :chapeau:

leoo
29.03.2010, 11:33
Hallo Peter,

danke für deine Hilfe,habe bis jetzt wenig Erfahrung mit der ganzen Angelegenheit hab letztes Jaht mit 5 PS angefangen und gleich festgestellt Bootfahren mit der Familie ist super aber nicht mit dem Motor und nun bin ich über den Winter eben gewachsen neues Boot und eben der Motor. Kannst du mir bei Infos zu diesen Motor weiter helfen da ich leider nichts dazu bekommen habe.Im Forum habe ich auch nichts gefunden außer den Kollegen die ihn auf 25 PS trimmen wollen.

Gruß jürgen

skymann1
29.03.2010, 23:13
Hallo Jürgen,
tut mir leid, aber von den Yamahas aus den 90er´n hab ich auch keinen Plan, aber es gibt doch Seiten im Net wo man sich für diese Modelle sogar die komplette Bedinungsanleitung runterladen kann?
Ich hab den Link jetzt nicht parat und heute kann ich auch nicht suchen, wenn ich ihn finde schreib ich´s Dir, aber wenn Du suchst über goggle müßtest Du eigentlich was finden...?

Peter

leoo
30.03.2010, 20:27
Hallo Peter,

wenn du einen Link hättest wäre super mit google habe ich es auch schon versucht aber leider ohne Erfolg, was ich gefunden habe sind die Explosionszeichnungen und Art.Nummern auf der Yamaha Seite.

Gruß jürgen

skymann1
04.04.2010, 22:49
Hallo,
versuche mal die Seite, vielleicht findest Du da was Du brauchst:
http://www.yamaha-motor.com/outboard/service/viewmanuals/outboard_manuals.aspx

20er ist zwar nicht dabei, aber 25er ist vielleicht ähnlich bis gleich, ich weiß es nicht, was anderes finde ich auch nicht, leider.

Gruß Peter:chapeau:

mike-stgt
05.04.2010, 10:43
Hi wieder,

schau mal hier:

unter support , outboard.


http://www.yamaha-motor.com.au/
Das geht weiter zurück in den Baujahren.

Gruss Micha:seaman: