PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist eine Rockwellkupplung?


gerald11
01.04.2010, 15:04
kann mir jemand sagen was das ist?

DANKE!!:confused-

Maxum
01.04.2010, 15:38
Hallo!

Sag doch mal in welchem Zusammenhang, ich kenn Rockwell nur als

Härtegrad zum Beispiel bei Messern.

Dann kenn ich es noch aus dem OffRoadbereich da bei den Achsen aber

zu Kupplungen Anhängerkupplung? Da fällt mir nix ein.

Hilfe naht aber bestimmt gleich.

grüße aus Berlin Sven

gerald11
01.04.2010, 17:50
Angeboten wurde ein Trailer mit genannter Kupplung, allerdings ist kein Bild von der Kupplung dabei


Beschreibung: Ein schnittiges gepflegtes Motorboot.
Motor: neuer Mercruiser 260 PS mit nur 17 Betriebsstunden,neuer Alpha one Z-Antrieb mit 0 Betriebsstunden, sauber, Dusche, Druckwasseranlage, Toilette, Kühlschrank, Gasherd, Hafenplane, nagelneue Camper-Persenning

inklusive 3.100 kg Trailer mit Rockwellkupplung

Standort: Berlin

roehrig
01.04.2010, 18:44
Könnte es Rockinger heißen ???

Dann ist Zugoese am Trailer......

Robin
01.04.2010, 19:33
Hallo,
der meint bestimmt Rockinger, das ist dann LKW.

Holger K.
01.04.2010, 20:29
http://www.rockinger-katalog.de/

Hatte mal eine an nem 309 als Wechselkupplung , Maul für Zugöse und Kugel

skymann1
01.04.2010, 21:32
Hallo,
bei einem 3100 kg Trailer würde ich auch auf eine Rockinger tippen und dann mit einem kleinen LKW oder schwerem Geländewagen gezogen, die haben auch manchmal diese Maulkuppung montiert.

Könnte man vielleicht am Trailer gegen eine "normale" austauschen, aber ich weiß gar nicht bis zu wieviel kg es die "normalen" gibt bzw. die zugelassen sind?:gruebel:

Aber müßte man ein Bild von sehen, vom Trailer, eventuell ist die Zugöse mit der Zuggabel fest verbunden, obwohl, muß man ja auch mal austauschen können...?

Gruß Peter :chapeau:

Rosko
02.04.2010, 08:56
Könnte man vielleicht am Trailer gegen eine "normale" austauschen, aber ich weiß gar nicht bis zu wieviel kg es die "normalen" gibt bzw. die zugelassen sind?:gruebel:


Gruß Peter :chapeau:

Hallo Peter,

die normalen Kupplungen sind bis zu 3,5 t zugelassen