PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer yamaha 70 ps


thomson
05.04.2010, 18:54
hallo schlauchbootfreunde,
es gibt einen neuen 70 ps motor
von yamaha. mit 122 kg der leichteste
den es gibt
http://www.aussenborder-markt.de/aussenborder/yamaha-liste2-4t.htm

Robin
05.04.2010, 19:15
Hallo,
gefällt mir optisch richtig gut,
scheint mir aber mit 1l Hubraum etwas schwach auf der Brust zu sein.
Ich kenne den Motor aber nicht, ist mir nur so aufgefallen und mir kann es an Hubraum nicht zuviel sein.

Medline Andi
05.04.2010, 19:35
hallo schlauchbootfreunde,
es gibt einen neuen 70 ps motor
von yamaha. mit 122 kg der leichteste
den es gibt
http://www.aussenborder-markt.de/aussenborder/yamaha-liste2-4t.htm

Hey Thomas,
schade das es den erst jetzt gibt und nicht schon vor 3 Jahren:motz_4:, als ich meinen
Yamaha F 60 CETL gekauft habe. Bei meiner Medline durfte ich vom Motorengewicht leider nichts größeres anbauen, aber der neue 70er würde super passen und ihr auch gut stehn.:chapeau:
Mal sehen, vieleicht wechsel ich ja auch noch mal, müßte ja alles passen.

Danke für die Info, Andi...:biere:

thomson
05.04.2010, 19:50
hallo andi
ist mir aufgefallen ,das es eine reihe von booten gibt,
die bis 70/75 ps zugelassen sind,aber die ab.waren
mit der ps-zahl alle (bisher) zu schwer

DieterM
05.04.2010, 20:29
Hallo Freunde,

der YAM F70 AETL ist ein weiter entwickelter EFI YAM aus dem F60 CETL mit gleichem Hubraum aber schärferer Nockenwelle und angepaßtem EFI System.

Da der F60 ein sehr leiser geschmeidig und ausgeglichener laufender 4 Zyl. Motor ist, den es auch weiter gedrosselt mit 40 (Italien) und 50 PS gibt, dürfte der F60 der ausgeglichenere Motor sein, und erst der F70 im oberen Drezahlbereich seine Stärke ausspielen, aber bestimmt auch mit jehem Mehrverbrauch und kerniger Lautstärke. Den Mehrpreis in D finde ich happig.:smileys5_

Rosko
06.04.2010, 09:46
Hallo Freunde,

der YAM F70 AETL ist ein weiter entwickelter EFI YAM aus dem F60 CETL mit gleichem Hubraum aber schärferer Nockenwelle und angepaßtem EFI System.

Da der F60 ein sehr leiser geschmeidig und ausgeglichener laufender 4 Zyl. Motor ist, den es auch weiter gedrosselt mit 40 (Italien) und 50 PS gibt, dürfte der F60 der ausgeglichenere Motor sein, und erst der F70 im oberen Drezahlbereich seine Stärke ausspielen, aber bestimmt auch mit jehem Mehrverbrauch und kerniger Lautstärke. Den Mehrpreis in D finde ich happig.:smileys5_

Dieter,

hast recht der Preis ist schon ziemlich hoch :motz_4:

Kleinandi
06.04.2010, 14:05
Hi
Wenn ich meine 30 Kg Übergewicht rechne brauch ich mir um den Motor keine Gedanken zu machen.......................:lachen78::ka5: