PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Spiegel hat sich gelöst, Frage!


winsi
10.04.2010, 21:09
Hallo Forum,
war in den letzten Sommerferien am Gardasee. Habe mit meinem Schlauchboot ( 4 Meter mit 20 PS ) meine Kinder mit einem Tube (Reifen) gezogen, als ich später feststellen mußte, daß sich mein Spiegel am Schlauchboot an einigen Stellen gelöst hat. Kann es sein, daß das Reifen ziehn schuld war dafür, oder liegt es an der alterung des Klebers. Das Boot ist 7 Jahre alt. Wenn man sich über die Kräfte ,die da auf den Spiegel wirken, gedanken macht, kann es meiner Meinung nach nicht sein, andere fahren Wasserski mit solchen Schlauchbooten.
Bin um jede Meinung dankbar!

MfG
Winsi

mike-stgt
10.04.2010, 21:39
Hallo Winsi,

ohne Bilder und Bootstyp wirds schwierig.

Gruss Micha:seaman:

Freddy123
10.04.2010, 21:40
Bin nun kein ausgesprochener Profi.

Ich kann jedoch eines aus rein physikalischer Sicht sagen.

Ein Reifen (sie meinen sicherlich einen Schlauch) hat einen wesentlich höheren Reibunswiderstand auf Wasser, als ein paar Wasserski.

Die Kräfte die mit einem gezogenen Reifen auf den Spiegel wirken, sind sicherlich um einiges höher, als die mit Wasserski.

NemoV8
10.04.2010, 22:37
Ich habe gehört, das eine Art Bungeeseil dazu nicht schlecht sein soll um ruckartige Bewegungen zu unterbinden und damit den Spiegel zu entlasten.
Kann natürlich sein das dadurch der Spaßfaktor ein wenig runtergeschraubt wird.
Aber die Belastung des Bootes soll dadurch geringer sein.
Gruß
Chriss:gruebel:

Jendral
10.04.2010, 23:01
Ob die Belastung geringer wird, kann ich nur vermuten. Aber der Spaß nimmt mit Bungeeseil definitv zu

Rosko
10.04.2010, 23:10
vielleicht ist das Boot nicht für sowas ausgelastet?:gruebel:

dievoggis
11.04.2010, 08:33
Servus Winsi :chapeau::chapeau:,

wenn sich der Spiegel an manchen Stellen gelöst hat, solltest Du den Spiegel komplett neu verkleben (lassen). Alles andere (sprich Teillösung) scheint mir nicht dauerhaft.