PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin: Karten Italien, Oberitalienische Seen


thball
11.04.2010, 10:26
Hallo,

wollte Euch von meiner neuen Errungenschaft berichten.

Nachdem ich meistens auf dem Bodensee und den Oberitalienischen Seen unterwegs wollte ich meine Karten für den Garmin 76CS anpassen. Ich habe aktuell zwei Garmin, ein 76 CS (mein altes Gerät in erster Linie für das Boot) und ein neueres 76csx im Auto (mit City Navigator Europe ausgestattet).

Problem bei Garmin ist, dass die City Navigator Europe nur für ein Gerät zum freischalten ist und zudem relativ viel Speicherplatz benötigt. Das alte 76cs hat nur 115 MB internen Speicherplatz.

Zuerst wollte ich die neuen Seekarten kaufen, aber Bluechart Klassik ist auf einem relativ alten Stand und zudem würde ich sie eher für das neue Gerät freischalten lassen. Abgesehen davon ist in der Blue Chart zwar der Gardasee und der Lago Maggiore enthalten, aber leider nicht der Comersee (mein Favorite).

So bin ich auf die Topo Italien Land Navigator gestoßen. Speicherplatzbedarf ist relativ gering und die Auflösung für alle Seen ist sehr gut (Lago Maggiore jedoch ohne CH!!!). Zudem ist die Karte auch für Biker/Wanderer interessant!

Zwar ist sie keine klassische Seekarte, aber trotzdem eine gute Alternative für den Gardasee und die anderen Seen (für den Comersee gibt es keine Seekarte).

Als Bodenseekarte verwende nach wie vor die kostenlose Karte (siehe auch unsere Bodenseerubrik).

Also wer viel in I am Gardasee oder so ist, sollte sich die kann sich die Topo Italien Land Navigator durchaus als Alternative überlegen. Zudem ist bei Auslieferung des Pakets auch eine micro SD enthalten und somit ist die Karte auch in jedem Gerät mit Steckplatz nutzbar! :zwinkern: