PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rib umdrehen


trolldich
13.04.2010, 21:13
ab 4:27m - Vielleicht kann der ein oder andere es ja mal irgendwann gebrauchen. Ich fand's recht informativ.

http://www.youtube.com/watch?v=8X7Q0WLYNDk&feature=related

Bäriger
13.04.2010, 21:19
Hallo Oliver,

hab ich mir grad schon im Blauen angesehen.

Jetzt weiß ich endlich, wozu der Geräteträger wirklich gebraucht wird....:lachen78:


Viele Grüße

Wolfgang

thball
13.04.2010, 21:45
Hallo Oliver,

Danke für die Link. Mit der Rettungsinsel haben wir ja schon selbst getestet, aber ob ich die Genehmigung bekomme ein RIB mit ins Hallenbad zu bekommen??? :lachen78:

Aber ein Versuch wäre es wert! :biere:

Nächsten Winter machen wir übrigens wieder ein Hallenbadtraining und im Juli trainieren wir mit einer Rettungsinsel auf dem Bodensee. :zwinkern:

roehrig
13.04.2010, 21:48
Musste ohne Ton gucken....
Hoffe nix verpasst zu haben.

Was mich brennend interessiert ist, ob die Aubo`s noch liefen, bzw wieder angesprungen sind.


Ist ja fast so wichtig wie das Umdrehen des Bootes.......

Käptn Klaus
14.04.2010, 23:40
Hallo Oliver,
sehr informatives Video!:chapeau:
Hoffentlich komme ich niemals in diese Lage.

LG
Klaus

desmo
15.04.2010, 08:00
Hoffentlich komme ich niemals in diese Lage.

:futschlac:futschlac:futschlac

Da musst Du mit Sicherheit nichts befürchten. :lachen78:

Wir, die hier mit unseren Badebooten unterwegs sind, bei 3 Bft anfangen zu jammern dass es zu windig ist, 2m hohe Wellen für gigantische Ungetüme halten und immer schön in Sichtweite fahren, werden weder die Grenzbereiche unserer Boote kennenlernen, noch die Bereiche des Wetters kennen lernen die so etwas ermöglichen.

Käptn Klaus
16.04.2010, 00:51
:futschlac:futschlac:futschlac

Da musst Du mit Sicherheit nichts befürchten. :lachen78:

Wir, die hier mit unseren Badebooten unterwegs sind, bei 3 Bft anfangen zu jammern dass es zu windig ist, 2m hohe Wellen für gigantische Ungetüme halten und immer schön in Sichtweite fahren, werden weder die Grenzbereiche unserer Boote kennenlernen, noch die Bereiche des Wetters kennen lernen die so etwas ermöglichen.

Hallo Peter,
also ich habe letztes Jahr auf der Ostsee beim ASC-Treffen in Rügen die Grenzen unseres Bootes kennengelernt!!!!!!
Mehr brauch ich nicht!
Das kommt immer darauf an auf wo man unterwegs ist.

LG
Klaus