PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbrecher und Kondensatoren


Comander
23.04.2010, 22:46
Hallo zusammen:captain:
Jetzt haben wirs; war ich ich seit 6 Jahren äusserst zufrieden mit meinem 36 Jahre alten Yamaha 28A so kündigen sich jetzt ernsthafte Ersatzteilprobleme an. Der Mechaniker meines Vertrauens benötigt zur Revision meine Motors 2 mal Unterbrecher mit Kondensatoren. Laut seiner Aussage sind sie sehr schwer noch zu bekommen.......bitte hat jemand eine Idee woher man sie bekommt,jedenfalls hängt er und ich jetzt auf den Schlauch......die Saison ist jung und ich will aufs Wasser.....:wein:

trolldich
24.04.2010, 09:30
Probier' mal hier:

http://www.aussenborder-teile-partner.de/

oder hier

http://www.aussenbord.de/

oder beim Schalhorn in Düsseldorf

Comander
24.04.2010, 16:56
Danke Oliver ich werds am Montag probieren:chapeau:

mike-stgt
24.04.2010, 20:33
Hi,

geh doch mal zum Motorradhändler mit den Teilen.
Vielleicht passt was zusammen. Die Teile sind nicht von Yamaha, sondern Nippon Seiki oder ein anderer Zulieferer.

Gruss Micha

skymann1
25.04.2010, 00:13
Hallo Harry,
ich würde an Deiner Stelle auch mal hier suchen:
http://www.aussenbord.de/allprods.php

Unter 28 A kommt gerade nichts, aber unter Zündung mal suchen, vielleicht paßt da was, ich denke mal die Kondensatoren und Kontakte passen auch von anderen Yamahas, mal anfragen vielleicht wenn Du hier nichts bekommst?

Gruß Peter :chapeau:

Comander
25.04.2010, 08:18
Das Problem ist sagt mein Mechaniker daß die Kondensatoren sehr fummelig zu montieren sind da paßen nur die orginalen.
Hat jemand noch ein paar Tipps falls alle Stricke reisen...ich will alles durchprobieren.

skymann1
25.04.2010, 23:53
Hallo,
na gut, hab gerade mal gegoogelt, aber ist zu langwierig, ich denke mal finden läßt sich was, die Kontakte bekommst du z.B. bei dem Link in meinem letzten Beitrag, die Teilenummer 650-81321-10, obwohl mir der Preis etwas hoch scheint.

Kondensator scheint etwas schwieriger zu sein, aber ich bin mir sicher das auch was anderes paßt, die Teilenummer dafür wäre dann 647-81325-11
wobei sowohl die Kontakte als auch die Kondensatoren in 20A, 25A und 28A die gleiche Teilenummer haben laut meinen Listen, Du mußt also nicht unbedingt nach 28A suchen, die in den anderen beiden Modellen sind die gleichen, vielleicht hilft Dir das beim suchen, ansonsten im Net Händler suchen, Tel.-Nr. raussuchen und anrufen, auch wenn nicht in den Onlineshops haben einige immer noch Teile liegen, lohnt sich nur nicht die online zu stellen, ich würde speziell in Holland suchen, da fahren noch wesentlich mehr alte Yam´s als hier und die können Dir zumindest sagen was Du als Ersatz nehmen kannst wenn Original nicht mehr zu bekommen.

In 1-2 Monaten könnte ich selber vor Ort nachfragen, aber im Moment leider nicht...:confused-

Viel Erfolg, Gruß Peter :chapeau:

skymann1
26.04.2010, 00:28
Hallo, ich nochmal,:ka5:
ich will keine Beiträge sammeln :biere:
hab gerade erst gesehen das selbst der 9,9B/9,9C und der 15B/15C die gleichen Kondensatoren und Kontakte haben wie die anderen angegebenen, also 20/25/28A, da muß sich doch was finden lassen....?

Gruß Peter :chapeau:

Comander
26.04.2010, 06:51
Danke Peter,ich schreib mir das alles auf und werde da gleich mal überall anrufen,ich denke auch daß da irgendwo noch was rumliegt.