PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturanleitung für Johnson J6R SSM


Satellit72
25.04.2010, 10:29
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen einen Johnson Außenborder Bj 1999 gekauft, der von 6 auf 8 PS aufgerüstet ist (anderer Vergaser laut Verkäufer). Nun habe ich hier schon ein bisschen gelesen und auch einen link gefunden, wo einen Reparaturanleitung zusammengetragen wurde (http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=10002). Leider ist der Beitrag aus 2004 und der Link funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "You don't have permission to access /johnson4-8ps/ on this server." :cognemur:
Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
Heiko

Satellit72
26.04.2010, 08:16
Kann mir keiner helfen?

skymann1
26.04.2010, 11:36
Hallo,
eine Anleitung zum verschicken habe ich auch nicht für den SS, ist 99 oder 2000 glaube ich, habe jetzt nicht nachgesehen?
Hab zwar was da, aber ist viel zu viel zum kopieren oder scannen, wenn Du irgendwas bestimmtes wissen willst frag, dann schaue ich ob ich Dir helfen kann!

Gruß Peter :chapeau:

PS.; Der Link in dem alten Beitrag hat bei mir damals schon nicht funktioniert, sonst hätte ich mir das runtergeladen.

Satellit72
28.04.2010, 14:40
@skyman1

Das ist sehr nett. Ich kann in meinem Manual leider nichts vernünftiges über die Zündkerzen finden. Einzig das Drehmoment, mit dem sie festzuziehen sind, ist in den Spezifikationen angegeben. Welche Zündkerzen der Motor braucht (Wärmewert, etc.) finde ich nicht :cognemur:.
Ich würde die Zündkerzen aber jetzt gerne erneuern und bräuchte entsprechende Info.

Gruß
Heiko

skymann1
28.04.2010, 23:28
Hallo,
hmm, verstehe ich gar nicht, der Kerzentyp steht doch in der BA, aber gut,
wenn Du viel mit höherer Drehzahl unterwegs bist laut Handbuch die Champion QL 86 C oder L 86 C, wenn Du öfter mal langsam (Verdrängerfahrt) unterwegs bist und nur gelegentlich mal für 1/4 Stunde mit Vollgas fährst solltest Du die QL 82 YC nehmen, die ist unempflindlicher gegen verrußen und sowieso etwas niedriger vom Wärmewert.
Elektrodenabstand 0,8 mm, ich meine so werden sie auch ausgeliefert, aber vorm Einbau nachmessen schadet sicher nichts.

Falls Du ein anderes Kerzenfabrikat verwenden willst such Dir bitte selber im Net eine Umschlüsselungstabelle, ich habe leider keine da ich immer Champion gefahren habe, war und ist hier auch problemlos zu bekommen.

Wenn was ist an techn. Daten frag einfach, viel Spaß mit dem Motor,
Gruß Peter :chapeau: