PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Zodiak an der Hand, wo kann...


spirit of freedom
25.04.2010, 11:55
Hallo zusammen,

auf meiner immer noch andauernden Suche nach einem schönen und bezahlbaren RIB bin ich per Zufall über ein recht komplettes Zodiak MK 2 gestolpert, welches für mich zu klein und eben leider kein RIB ist. Vielleicht hat jemand von euch so ein Teil auf dem Zettel stehen und interessiert sich dafür. Auf jeden Fall möchte ich dem Forum das Angebot nicht vorenthalten. Leider kann ich im Moment keinen Betrag im Flohmarkt einstellen da ich bislang scheinbar noch zu wenig andere Beiträge geschrieben habe?! Was tun, pass so ein Angebot auch in einen anderen Block? Bislang habe ich den Angebotstext vom Verkäufer. Die Bilder würde ich später noch nachreichen.

Reiler
25.04.2010, 15:39
Hallo,

was suchst du denn für ein Rib. Ich verkaufe unser Lava Marine 4.20 Expedition, EW 2007, mit 50 PS Yamaha 2 Takter, Bj 2002.

VB 5400,- €

bernd

spirit of freedom
27.04.2010, 21:43
Hallo zusammen,

Ich habe gesehen das der Besitzer das Boot auch ins Netz gestellt hat und gebe daher unter der Rubrik E-bay und andere Net-Angebote die Angebotsnummer hinterlegt.

@ Hallo Bernd,

Genau festgelegt habe ich mich nicht oder besser ausgedrückt, je länger ich mich mit dem Gedanken befasse um so mehr Ideen bekommt man.:seaman: Ich glaube man kann das schon mit Krankheit bezeichnen.:stupid: Der ganz gemeine Bootsvirus.

Anfangs war ich auf eine Brig oder eine Valiant fixiert beides Boote zwischen 5 und 5,70 m. Jetzt bin ich da schon offener geworden. In den letzten Monaten hatte ich viele Angebote gesichtet. Alles Angebote aus dem Netz. Das erste war ein Sportis Boot. Boot neu, Trailer und Motor gebraucht. Stand auch auf der Messe in Düsseldorf. Allerdings mit neuem Motor und zur Anzeige hin abweichender Ausstattung. Fand ich etwas eigenartig und als ich mich entschieden hatte war das Boot weg. Dann hatte ich noch eine Meastral in Holland, überlegt angerufen, Boot Weg. Eine Medline allerdings ohne Motor, Boot neu. Überlegt angerufen, Boot weg. Valiant 570 überlegt, Boot wurde anderwärtig reserviert und anschließend verkauft. Wieder Pch. Zum Schluß und das ärgert mich besonders da der Händler in meiner unmittelbarer Nähe sitzt, habe ich eine kleine Ribline bei Pischel gesehen gelbes Boot mit 2 x 50 PS. Länger überlegt da ich die Farbe etwas eigenwillig fand und habe den Zuschlag wieder verpasst. Zuletzt habe ich dann noch ein Sportis bei Natikpro im Netz gesehen auf das ich dann zurückkommen wollte und, du kannst es dir denken, Boot steht nicht mehr im Netz. Es ist zum ...:cognemur:

Unbenommen der Realität, wenn ich einen Wunschzettel schreiben darf dann sollte mein Wunschboot zwischen 5 und 6 m lang und mindestens 2,3 m – 2,4 m Breit sein. Der Motor sollte eine Leistung zwischen 90 und 115 PS haben. Das Boot sollte über eine Sitzbank, einen Steuerstand Geräteträger und Sonnenliege verfügen. Boot, Ausrüstung und Trailer dürften insgesamt nicht schwerer als 1200 KG sein damit ich dieses zur Not auch mit meinem Wohnmobil ziehen kann. Farbe weiß oder Grau andere Farben gehen natürlich auch. Budget je nachdem ob Händler oder privat zwischen 12ooo und 16000 Teuro inkl. Trailer :banane:

Gibt es von Deinem Boot ein Bild oder eine Anzeige wo ich etwas mehr erfahren kann?

Reiler
28.04.2010, 07:10
Hallo, das Boot steht im Flohmarkt.

tirador
28.04.2010, 19:35
...... wenn ich einen Wunschzettel schreiben darf dann sollte mein Wunschboot zwischen 5 und 6 m lang und mindestens 2,3 m – 2,4 m Breit sein. Der Motor sollte eine Leistung zwischen 90 und 115 PS haben. Das Boot sollte über eine Sitzbank, einen Steuerstand Geräteträger und Sonnenliege verfügen. Boot, Ausrüstung und Trailer dürften insgesamt nicht schwerer als 1200 KG sein damit ich dieses zur Not auch mit meinem Wohnmobil ziehen kann.


Der von mir im Zitat FETT markierte Teil könnte bei dem Wunschzettel zum Problem
werden..........

roehrig
28.04.2010, 22:37
Hartmut, Du hast 5-6m vergessen zu markieren. Wenn er unter 5m bleibt, könnte es klappen.....

tirador
29.04.2010, 21:07
Hartmut, Du hast 5-6m vergessen zu markieren. Wenn er unter 5m bleibt, könnte es klappen.....

Manuel,

ich behaupte mal bei 5 Metern wird es schon langsam eng werden.

spirit of freedom
29.04.2010, 22:10
Hallo zusammen,

ich sag es ja, die Sterne stehen schlecht. Zumindest wenn ich das gewünschte Boot mit dem Womo ziehen will und ein kleineres Boot möchte ich eigentlich nicht. Mit welchen Gewichten muss ich den rechnen. Ich glaube beim Motor kann ich mit 170 - 180 Kg schon gut punkten. Ich mag es nicht beschwören aber ich meine die letzten Boote meines Interesse lagen irgendwo zwischen 400 und 500 Kg. Valiant520 / 570, Brig Eagel 500TC Maestral Sportis etc.
Mit dem PKW sollte das Gewicht kein Problem sein, ab Sommer 2 Tonnen.