PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Seuche geht weiter..., nicht mein Jahr !


skymann1
01.05.2010, 23:45
Hallo,
ich weiß, es ist nichts "Bootiges" und braucht auch keiner was dazu zu sagen,
aber ich muß es einfach mal loswerden, vielleicht wird´s einfacher wenn man es mal schreibt. :cognemur:

2010 ist einfach nicht mein Jahr, erst kippte mir vor 4 Wochen mein Sohn hier Abends plötzlich um, Notarzt, Krankenhaus, Herzmuskelentzündung, wahrscheinlich durch verschleppte Erkältung, 4 Tage Intensivstation, nach 11 Tagen wieder nach Hause, soweit wieder okay, aber im Moment nur ca. 80 % Herzleistung, auch nicht so der Hit/Perspektive für einen 21 jährigen, ob´s nochmal 100 % werden weiß keiner.

Außerdem wichtige Klausur verpaßt = wahrscheinlich 1 Semester Studium dranhängen, aber das ist eher nebensächlich, finde ich jedenfalls, die Gesundheit ist wesentlich wichtiger bzw. ohne Gesundheit ist alles andere nichts!

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag klaut mir einer unterm Carport weg vom abgeschlossenen Grundstück meine Hercules Saxonette, kennt ihr vielleicht, Fahrrad mit kleinem 30 ccm Verbrenner am Hinterrad.

Über´n Winter in vielen Stunden den Motor feriggemacht/verbessert (Hollandgetriebe = 5 km/h mehr, neuer Kolben, Lager, Simmeringe, Getriebelager und zig Stunden am Küchentisch mit dem Vergaser zugebracht, man glaubt es nicht wie kompliziert so ein kleines Teil sein kann), schnurrte wie ein Kätzchen, und nun, WEG, einfach weg.

Werde ich wohl nie wiedersehen, die Teile sind sicher schon in der Bucht und wenn der Rahmen einmal weg ist, die anderen Teile kann man nicht identifizieren.

Dabei brauche ich das Teil jeden Tag wenn ich zu meiner Mutter in´s Pflegeheim fahre (in der City, Fußgängerzone und keine Chance auf bezahlfreien Parkplatz) wenn es nicht gerade aus Kübeln schüttet.

Sicher, ich müßte da nicht jeden Tag hin, aber ganz ehrlich, wenn man dort einmal sitzt und sich nicht helfen kann, das Personal tut seine Arbeit, aber mehr ist auch nicht drin, mal an die Luft oder reden ist nicht, deshalb fahr ich da jeden Tag hin.

Na ja, ich hab mir gestern eine andere besorgt, aber für mein Geld gab´s natürlich nur wieder so eine die mit den Zahnrädern wie eine alte Straßenbahn heult, aber was solls, Hauptsache fährt (ich komme langsam immer mehr von meine Qualitätsansprüchen runter, es erstaunt mich selber, aber manche Dinge sind, genauer betrachtet, so was von egal) :gruebel:.

Und heute, heute war der Gipfel, ich schraub an meinem Boot und denk hol mal den Egon auf den Hof (meine Schildkröte, ca. 45-50 Jahre alt, seit 26 Jahren meine, die hat ein Gehege im Garten im Sommer) und was sehe ich, ein Auge ausgepickt, wahrscheinlich von einer Elster die hier verdammt agressiv sind und auch mich schon mal attackiert haben.

Also los zum nächsten Tierarzt mit Feiertagsnotdienst, Auge nicht zu retten, jetzt muß ich die nächsten 2 Wochen alle 2 Tage hin und 5 x am Tag einsalben, ob´s so geht entscheidet sich in ein paar Tagen, wenn sie wieder frißt kann man es so verheilen lassen, wenn nicht noch OP.

Ich weiß, ist "nur" eine Schildkröte, aber es ärgert mich so sehr, fast noch mehr als das mit der Saxonette, wenn man ein Tier so lange hat, na ja, man hängt halt dran....:confused-

Und der ganze Streß und die Hektik (die Rechnung von heute, die ich im Moment gar nicht gebrauchen kann mal ganz außen vorgelassen) der letzten Wochen machen mich ganz fertig, immer ist irgendwas, ich bin´s echt leid, 2010 ist definitiv nicht mein Jahr und wir sind erst in Monat 5, wer weiß was noch alles kommt.....?

Ich sag jetzt besser nicht es kann ja nur besser werden, wer weiß was dann passiert!

Sorry für´s voll labern, aber es mußte mal raus, sonst ist ja keiner da der mir zuhört.
--------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter

PS.; Morgen oder übermorgen stell ich mal einen 4er Johnson (Kurz) in die Angebote, muß noch Bilder machen, wenn einer einen zuverlässigen Motor braucht, ich brauche dringend etwas Geld.

reini0077
02.05.2010, 07:53
Hallo Peter, ist schon beschissen was dir so wiederfährt.:cognemur:

Aber wenns hilft lass mal ruhig Dampf ab.

Was die gestohlenen Teile betrifft, stell mal Fotos hier ein vielleicht findet sich ein Teil wieder.

Deinem Sohn mal gute Besserung. :chapeau:

Auch die Schildkröte tut mir leid, aber mir gefällt das du sie trotz dem nicht aufgibst, alle Achtung.:chapeau:

Wenns dir im Moment auch nicht Sinnvoll erscheintund es sich leichter sagt, schreib ichs trotzdem, KOPF hoch Peter, du hast ja schon einiges hinter dir, aber du schaffst auch das.:chapeau:

lg Reini

thball
02.05.2010, 07:55
Hallo Peter,

wenn ich das lese, dann weiß ich gar nicht was ich darauf antworten soll. Da kam wirklich eine Menge Pech zusammen.

Wünsche Dir in jedem Fall, dass es bald wieder aufwärts geht und vor allem, dass sowohl Dein Sohn und Schildkröte bald wieder gesund sind.

Comander
02.05.2010, 08:11
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll Peter......ist schon ok daß du das hier schreibst. Ich denke du wirst hier auf viel Mitgefühl stoßen- siehe meinen Unfall- das hilft viel, vielleicht hilft dann der Spruch"geteiltes Leid ist halbes Leid" ich wünsche dir gute Besserung in deiner Lebenssituation

ctp
02.05.2010, 09:00
Hallo Peter,

Dich hat es ja hart getroffen. Aber ich kann nur sagen das daß an 2010 liegt.

Winter hart wie Sau, Januar Fernseh kaputt(8Jahr), Februar happige Steuernachzahlung, März fällt mir nicht mehr ein, April erste Ausfahrt
mit WoMo und auf der Rückfahrt 30 Km von zu Hause fängt die Kiste
an zu Brennen. Mir reicht es auch. WoMo ist auch noch nicht zurück.:cognemur:

Mal eine gut Nachricht, erste Bootsprobefahrt auf der Elbe, es läuft.:chapeau:

Hoffentlich hat meine Pechsträne nun endlich ein Ende.

Ist zwar noch lange nicht so ******* wie bei Dir.

Trotzdem alles Gute

Torsten

brando
02.05.2010, 09:12
Ach Peter, das tut mir aber wirklich leid.

Das hat niemand verdient - und du erst recht nicht - wo du doch immer mit Rat unt Tat bei Motorenfragen den Jungs hier zu Seite stehst.

Gute Besserung an deinen Sohn und deine Schildkröte

Erich der Wikinger
02.05.2010, 10:35
Hallo Peter,

Dir gilt mein volles Mitgefühl. Letztes Jahr hatte ich ein Seuchenjahr, so mit
2 x Krankenhaus (wegen starker Allergie) und alles was so dazu gehört.
Wobei die materiellen Dinge für mich nebensächlich waren, und die Gesundheit
in den Vordergrund rückten.

Wenn es Dich tröstet. Um mich herum habe ich heuer auch viel Leid gesehen,
obwohl ich nicht direkt persönlich betroffen war hat es mich ganz schön
runtergedrückt.

Aber Kopf hoch, wird schon wieder. Melde Dich doch trotzdem mal bei der Polizei. Die kennen Ihre Pappenheimer, vielleicht bekommst Du Deinen Exoten
doch zurück.

Gruß Erich

Peter noch was zu den Elstern. Besorg Dir was zum Knallen. Ich hatte denen mit den Luftgewehr hinterhergeballert.
Danach musste ich gar keine Munition mehr reintun. Der Knall hat die erschreckt. Inzwischen müssen sie mich nur noch
sehen, schon sind sie weg. Wir hatten eine echte Elsternplage, aber der Förster darf im Wohngebiet nicht rumballern,
wäre auch zu gefährlich.

DieterM
02.05.2010, 11:47
Hallo,

...

Sorry für´s voll labern, aber es mußte mal raus, sonst ist ja keiner da der mir zuhört.
--------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter

...
.

... doch Peter, hier hören viele mit!!! Laß es raus was Dich bedrückt, das erleichtert! Du bist schon ein besonderer Pechvogel ... :cognemur:

Gute Besserung für Sohn und Schildkröte und lasse Dich nicht unterkriegen.

Das Herz vom Junior kommt schon wieder, es braucht halt seine Zeit um sich zu erholen! Gottseidank keine Lugenentzündung dazugekommen, sonst wäre es ev. fatal gelaufen! Verschleppte Erkältung rächen sich länger, sei zuversichtlich, es wird schon wieder! :smileys5_

Wo viel Schatten ist, wird auch mal wieder Licht! Wünsche ich Dir ganz besonders! :smileys5_

Aladin
02.05.2010, 12:38
Moin Peter,

dich triffts ja im Moment wirklich...
Ich drücke dir die Daumen das es wieder Bergauf geht, so eine "Pechsträhne" hat niemand verdient.

Deinem Sohn und Egon wünsche ich gute Besserung. Wobei Egon nach so langer Zeit sicher nicht nur eine Schildkröte sondern mehr ein Familienmitglied ist.

Dir wünsche ich das deine Saxonette wieder auftaucht. Vielleicht hat sich ja auch nur jemand das gute Stück "ausgeliehen" um nach Hause zu fahren :confused-

Kopf hoch, es kommen sicher wieder bessere Tage :chapeau:

Gruß Carsten

dievoggis
02.05.2010, 12:40
Servus Peter :chapeau::chapeau:,

wenn die Sprichwörtliche am Dampfen ist, dann aber richtig:cognemur::cognemur:.

Wichtig ist, dass Dein Sohn wieder 100% wird- ich glaub fest daran, die jungen Leute können einiges ab:chapeau::chapeau: und gehen gestärkt aus so einer Situation raus.:chapeau::chapeau::chapeau:

Die Schildkröte hat es bei Dir so gut, dass es ihr auch mit einem Auge gut gehen wird und sie ihr Dasein weiterhin geniessen kann. :chapeau::chapeau:

Und aus einer alten Saxonette machst Du eh wieder eine Neue, kennst sie ja schon :chapeau::chapeau::chapeau:

Nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg auf dem die Sonne scheint- glaub nur fest daran:chapeau::chapeau:.

Gruß Peter

ba0150
02.05.2010, 12:50
Nur für Dich Peter (skymann1) :

Heinz Rühmann - Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern :
http://www.youtube.com/watch?v=AbYHF6ymAO4

GLÜCK AUF !

pewi
02.05.2010, 18:56
Hallo Peter

Ist ja bisher für dich echt ein besch.....eidenes Jahr gewesen !! Tut mir leid für dich, aber vielleicht hilft dir der Gedanke, dass solche Zeiten die meisten von uns erwischen. Und das Unangenehme ist, dass es offenbar sowas wie ein "Gesetz der Serie" gibt, also wenn eines erwischt, dann meistens gleich mehrfach. Vielleicht hast du ja "Glück" (im Unglück) und es ist "nur" eine 3-er-Serie, und die ist nun vorbei !!

Alles Gute an deinen Sohn und natürlich auch an den Egon
pewi

roehrig
02.05.2010, 22:31
peter, heul Dich ruhig bei uns aus. Dafür ist doch unser Forum gut: Freud und Leid teilen wir doch gern miteinander.

Wird schon werden.

Immerhin hast Du ja auch mal erfreuliche Dinge nebenbei: Wenn der 40er an Deinem Boot läuft ists ja ein echter Renner. Nimm Dir die Zeit und geh mal aufs Wasser. Natürlich ein Gewässer ohne Speedlimit:chapeau:

Einfach mal zwei Stunden sinnlos Sprit verballern und mal den Kopf vom Fahrtwind frei pusten lassen.....

skymann1
02.05.2010, 23:18
Hallo,
Leute, ich sag mal DANKE !

Dafür das ich mal "Dampf ablassen" durfte und für die Aufmunterungen Eurerseits!

Ich hoffe das mein Sohn wieder völlig in Ordnung kommt, in 2 Monaten soll er sich wieder vorstellen zur Kontrolle, ihr habt recht, bei jungen Menschen gibt es immer noch eine Möglichkeit das sich der Körper wieder vollständig erholt, wenn es vielleicht auch dauert.

Die Ärztin im Krankenhaus sagte das das in letzter zeit sehr häufig ist nach Erkältungen, da hat Dieter völlig recht, nicht leichtfertig damit umgehen, zuviel Antibiotika ist nicht gut, aber wenn es sein muß dann geht es nicht anders.

Egon ist ein Familienmitglied nach so langer Zeit, da hast Du recht Carsten, von daher liegt er mir auch am Herzen, hat heute ein klein wenig gefressen, was mir auch Mut macht, ich hoffe es geht gut.

Und die grünen, na ja, über die ärgere ich mich immer noch, das wurmt mich wohl noch länger, als ich die Anzeige aufgegeben habe wollte ich einen (durch mehrere Sachen begründeteten) Verdacht äußern, da hebt der Mensch die Arme und sagt "Seien sie still, ich habe nichts gehört, sie dürfen niemanden verdächtigen wenn sie es nicht beweisen können"

Da war ich platt, ich hatte wirklich gute Gründe einen in meinen Augen zumindest Verdächtigen zu nennen, einen jugendlichen Drogenabhängigen dr hier immer mal wieder rumhängt und den mein Sohn vorige Woche auf dem Hof erwischt hat (übers Tor geklettert?) und der sich auffällig für die Saxo interessiert hat (wahrscheinlich hat er geschaut was für Werkzeug er für die beiden Schlösser brauchte?), am Tag bevor sie verschwand hab ich den Typen noch gesehen als ich damit gefahren bin, er wollte 2 Euro von mir für was zu essen, ich hab ihm einen gegeben, war wohl nicht genug und im nachhinein ist mir an dem Morgen als sie weg war als erstes sein Blick vom Vortag eingefallen mit dem er das Teil, ja, taxiert hat.

Aber da hatte ich mir noch nichts dabei gedacht, bei dem Blick.

Ich weiß das er klaut, er hatte mir letzens 5 noch einschweisste DVD´s angeboten aus einem Laden in der Stadt und an einem anderen Tag ein nagelneues eingepacktes Handy, ich hab ihn mit ein paar Euro weggeschickt ohne was zu nehmen von den Sachen und weiter nichts unternommen weil ich dachte armes Schwein, war wohl ein Fehler.

JETZT ist es zu spät, aber wenn die grünen an dem Morgen sofort bezüglich dieses jungen Mannes was unternommen hätten, wer weiß..., aber man darf nichts sagen als Bürger, DARÜBER hab und rege ich mich auch jetzt noch auf, er ist ja auch einschlägig vorbestraft wg. mehrfachen Fahrraddiebstahl, ich merk schon wie mein Blutdruck wieder steigt, ich hör besser auf, irgendwann treffe ich auch den Typen wieder, ich hoffe für ihn das ich dann gute Laune habe!

Beweisen kann ich ihm nichts, aber vielleicht erzählt er mir was, bei der richtigen Fragestellung, das Teil war nämlich wirklich mit Herzblut zusammengeschraubt und das vergesse ich nicht so schnell, bestimmt nicht!

Danke nochmal für´s zuhören!!

Gruß Peter

Kleinandi
03.05.2010, 08:50
Hallo Peter

Drücke Dir die Daumen das sich alles wieder zum Guten wendet..........:chapeau:

Zawi
04.05.2010, 00:18
Hi Peter,
auch ich hoffe das alles wieder ins Lot kommt.:smileys5_

KlausB
04.05.2010, 18:12
Hallo Peter,

war das WE unterwegs und konnte mich nicht früher äußern.

Tut mir echt leid, was für eine Pechsträhne!

Abgesehen davon, dass unser Kleiner jeden Tag aufs Neue eine große Freude ist, war 2010 auch zu uns noch nicht so wirklich gut.

Deinen Verdacht hätte sich die Polizei aber schon anhören MÜSSEN, und der Sache auch nachgehen MÜSSEN. War ja nicht völlig unbegründet und aus der Luft gegriffen. Vielleicht erzählst Du denen die Sache nochmal ausführlicher. Redest noch mal mit einem anderen Polizisten, oder schreibst einen Brief: "Was mir noch eingefallen ist: da hat sich neulich einer für die Saxonette interessiert..." Vielleicht werden ja noch Teile bei dem gefunden und unter Druck gibt er Preis, an wen er die anderen Teile verkauft hat.

mike-stgt
06.05.2010, 22:24
Hallo Peter,

es wird bestimmt bald Licht am Ende des Tunnels.

Unzählige Daumen werden gedrückt.

Gruss Micha:seaman:

skymann1
06.05.2010, 23:28
Hallo,
nochmal Danke, aber irgendwie nutzen die Daumen nichts (oder vielleicht doch und wer weiß was sonst passieren würde..?).:confused-

Kleines Update?
Das mir letzen Samstag beim einschalten mein schöner 22er Fujitsu Monitor kommentarlos mit einem "Klong" und leicht brandigem Geruch den Dienst quitiert hat kann ja passieren, aber in der Nacht vom Montag auf Dienstag weckte mich um 3 mein Sohn, Wasser tropfte bei ihm durch die Decke.:ka5:

War "nur" eine Abwasserleitung im Bad darüber, aber bei der Schadstelle suchen sind doch einige (viele) Bodenfliesen zu Bruch gegangen, jetzt kann ich alles rausreißen, neuen Estrich machen und dann neu fliesen, aber das wollte ich schon immer mal wieder üben und das Muster gefiel mir sowieso nicht mehr.:cognemur:

Ich denk mal es liegt vielleicht daran das ich letztes Sylvester zum Ersten Mal seit ich denken kann nicht geknallt habe, wahrscheinlich habe ich die bösen Geister nicht verscheucht (sagt man doch so das da das Sylvesterfeuerwerk seinen Ursprung hat, oder?).

Klaus: Von den grünen bin ich mehr als entäuscht, war noch bei der Kripo, aber auch die wollen nichts davon wissen, von meinem Verdächtigen, ich könnte nicht so einfach jemanden beschuldigen meinte man auch dort.

Mag ja so sein, ärgert mich nur das er im Moment hier rumläuft und Zigaretten Stangenweise für 25 Euro verhökert, mit Banderole, also keine Schmugelware sondern, ja, was wohl?

Aber auch das interessierte den Kripoman nicht, da habe ich etwas irritiert gefragt ob der Typ (hatte ein Foto von ihm dabei) vielleicht Verwandte bei ihrem Verein hätte (okay, da habe ich mich vielleicht etwas im Ton vergriffen, aber irgendwann platzt einem halt der Kragen, es ist wirklich so als wenn die den nicht kennen wollen, vielleicht ein Undercovermann??), da haben sie mich gebeten doch jetzt besser zu gehen.

Witzig ist auch das mein Ersatzfahrzeug optisch das perfekte Spiegelbild vom geklauten ist, bin gestern und heute 2 x Streifenwagen begegnet die besetzt am Rand standen, aber angehalten hat mich niemand, obwohl ich sicher bin das hier im Ort kein baugleiches Fahrzeug existiert.

Aber sie haben sicher wichtigeres zu tun, wenn man so in der Zeitung liest wieviele Menschen hier beinahe jede Nacht überfallen und ausgeraubt werden in letzter Zeit wird einem Angst und Bange, echt.

Egal, ich hab´s abgehakt, aber ich suche gerade einen Bewegungsmelder mit Kamera, wenn jemand einen Link für sowas hat, bitte gerne!

Gruß Peter

KlausB
07.05.2010, 20:50
Deine Verärgerung kann ich verstehen. Und das Verhalten der Polizei nicht. Bin mir eigentlich sicher, dass das bei uns nicht passieren würde. Ja, man kann in mancher Hinsicht über Bayern schimpfen, aber die Polizei ist hier noch auf Zack!