PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige, Tankgeber defekt


Aia
04.05.2010, 20:57
Hallo Freunde,
mein Tankgeber hat aufgegeben, das war blöd mitten auf der Elbe.
Ich möchte mir nun einen neuen kaufen, allerdings keinen Zappelphilip.
Bitte keine Diskussion wegen Tankumbau und "Querschwallbleche" oder so.:chapeau:
Habt ihr mir eine Empfehlung für einen 70l Einbautank?
Danke schon mal:cool:

brbd01
04.05.2010, 21:09
Hallo Roland,
bau ihn doch erst mal aus, vielleicht hängt er nur fest,
aber ohne Querschwallbleche wird auch ein neuer ein Zappelphilip bleiben.

Aia
04.05.2010, 21:25
nein, da kommt ein neuer rein und über Querschwallbleche diskutier ich nicht, weil da müsst ich den Tank aufsägen um zu gucken ob welche drin sind.
Und ich säg jetzt keinen Tank auf:biere:

brbd01
04.05.2010, 21:30
nein, da kommt ein neuer rein und über Querschwallbleche diskutier ich nicht, weil da müsst ich den Tank aufsägen um zu gucken ob welche drin sind.
Und ich säg jetzt keinen Tank auf:biere:
wenn Du den Geber ausbaust kannst Du durch das Loch rein sehen ob welche drin sind:biere:

Aia
04.05.2010, 21:43
wenn Du den Geber ausbaust kannst Du durch das Loch rein sehen ob welche drin sind:biere:
ich wusste es:lachen78:
Querschwallblechdiskussion:chapeau:
Günter, kein Tankumbau, nur ein neuer Geber:biere:
ich hab die Kohle gar nicht dazu

roehrig
04.05.2010, 22:26
oooch Roland, hab Dich nicht so.

Der Günni hats nur gut gemeint. Ich sags jetzt auch noch mal: Bau doch mal den Geber aus. Der hängt bestimmt nur. Gangbar machen (WD40) hilft wunder. Das ist dann ne "lowcost" Reparatur !!!!Und wenn Du den Geber schon mal draußen hast kannst Du ja mal rein gucken, in den Tank.

Aia
04.05.2010, 22:34
der Geber ist am Arsch:biere:

roehrig
04.05.2010, 22:38
der Geber ist am Arsch:biere:

:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:
.......das tut doch weh........
:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac

Aia
04.05.2010, 22:46
:cognemur::cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:
.......das tut doch weh........
:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac:futschlac :futschlac

woher weisst du das:confused-
hast du sowas etwa schon und piepst das:confused-
Ich seh schon, Laszlo wirds schon richten:biere:

trolldich
04.05.2010, 22:48
Die Lösung zu all deinen Fragen::chapeau: Klick Mich (http://www.busse-yachtshop.de/shop/wbc.php?pid=1313&tpl=produktdetail.html)

roehrig
04.05.2010, 22:55
woher weisst du das:confused-
hast du sowas etwa schon und piepst das:confused-
Ich seh schon, Laszlo wirds schon richten:biere:



Heeee

Ich hab keine (Steh)-Lampe auf dem Boot !!!!


Nein, kanns mir nur vorstellen.....

Aia
04.05.2010, 23:13
Die Lösung zu all deinen Fragen::chapeau: Klick Mich (http://www.busse-yachtshop.de/shop/wbc.php?pid=1313&tpl=produktdetail.html)
das ist schon mal was, Danke:biere:

Aia
05.05.2010, 13:39
oooch Roland, hab Dich nicht so.

Der Günni hats nur gut gemeint. Ich sags jetzt auch noch mal: Bau doch mal den Geber aus. Der hängt bestimmt nur. Gangbar machen (WD40) hilft wunder. Das ist dann ne "lowcost" Reparatur !!!!Und wenn Du den Geber schon mal draußen hast kannst Du ja mal rein gucken, in den Tank.

Das weiss ich doch:smileys5_
Ich brauch auch noch eine neue Trailerwinde, das war aber über die Suchfunktion kein Problem.
Ich dachte nur, es gibt bei Tankgebern auch eine bestimmte Marke oder Modell mit der der Eine oder Andere gute Erfahrungen gemacht hat.
Ist aber scheints nicht so:biere:
Das mit der Schwabbelei weiss ich doch selber, sorry wenns falsch rüberkam:smileys5_

OLKA
05.05.2010, 14:59
Das mit der Schwabbelei weiss ich doch selber, sorry wenns falsch rüberkam:smileys5_

Hau nen Kondensator zwischen die beiden Anschlüsse am Geber, dann "schwabbelt" er langsamer :schlaumei

Je nach Kapazität des Konensators kannst du dir den "Schwabbelgrad" aussuchen... :ka5:

el greco
05.05.2010, 16:46
Ich habe einen Tankgeber von meinem Yamaha-Händler geholt, der eine deutliche Trägheit hat, da schwabbelt gar nichts... ohne irgendwelche Schwallbleche (habi ja noch nie gehört...)
Wenn mann den Geber im ausgebauten Zustand um 180 Grad dreht, dauert es ca 1. Minute bis die Anzeige von leer auf voll bzw. umgekehrt wechselt.
Gruß aus der Kulturhauptstadt.

Aia
05.05.2010, 17:14
Die Lösung zu all deinen Fragen::chapeau: Klick Mich (http://www.busse-yachtshop.de/shop/wbc.php?pid=1313&tpl=produktdetail.html)

So, jetzt hab ich mal gezielt nach diesem Teil überall rumgesucht, da gibts wohl keine Alternative dazu :chapeau:
Dann bestell ich mal und berichte vom Ergebnis.
Danke Euch:biere:

brbd01
05.05.2010, 17:37
Ich habe einen Tankgeber von meinem Yamaha-Händler geholt, der eine deutliche Trägheit hat, da schwabbelt gar nichts... ohne irgendwelche Schwallbleche (habi ja noch nie gehört...)


Hallo Jürgen,

da würd ich eine Wette eingehen daß in Deinem Tank Schwallbleche
vorhanden sind:chapeau::biere:
PS: Bei meinem kleinen Mariner sind auch welche drin.

trolldich
05.05.2010, 18:02
Ich habe einen Tankgeber von meinem Yamaha-Händler geholt, der eine deutliche Trägheit hat, da schwabbelt gar nichts... ohne irgendwelche Schwallbleche (habi ja noch nie gehört...)
Wenn mann den Geber im ausgebauten Zustand um 180 Grad dreht, dauert es ca 1. Minute bis die Anzeige von leer auf voll bzw. umgekehrt wechselt.
Gruß aus der Kulturhauptstadt.

Weil der Kondensator bereits verbaut ist!