PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor dreht nicht sauber aus


Matiger
07.06.2004, 14:16
Hallo,
ersteinmal muss ich mich mal vorstellen. Ich heiße Marcus und komme aus Köln. Ich hab von meinem Vater ein Zodiac S131 mit einem 4PS Evinrude Motor geerbt. Jetzt habe ich am Wochenende mal den Motor in der Tonne aktiviert (lag ca. 3 Jahre im Keller). Er springt eingentlich gut an und läuft im Standgas rund. Sobald ich aber Gas gebe läuft er unrund. Num meine Frage. Woran kann das liegen? Was soll ich mal checken? Zündkerze sieht ganz gut aus.

Gruß Marcus

Michel
07.06.2004, 14:20
Hallo Marcus,

mit welchem Benzin hast Du den Motor denn laufen lassen, neu oder alt.

Wenn der Sprit neu ist, tippe ich darauf, dass der Vergaser gereinigt werden müsste.

:captain: :captain: :captain:

Matiger
07.06.2004, 14:49
Hi,
da kannst Du recht haben. Der Sprit war frisch von der Tanke und dann mit 2 Takt Öl (Evinrude) gemischt worden. Werde den Vergaser mal reinigien.

Udo
07.06.2004, 15:48
Hallo Marcus,

könnte es sein das du das Gemisch zu fett hast ?

Gerade wenn man kleine Mengen Sprit benötigt nur um etwas zu testen haut das mit dem Mischverhältniss selten hin.

Gruß aus Pulheim,
Udo

Matiger
07.06.2004, 16:18
Hi Udo,
mit dem Gemisch kann sein. Muss ich mal nachgucken. Wie ich sehe kommst du aus Pulheim? Ich komme gebürtig aus Sinthern. Meine Freundin aus Stommeln. Wohnen aber jetzt in Köln.

Gruß Marcus