PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerlegbare Pelle trailern


Dobs
15.05.2010, 20:24
Hi Folks,

als Eisen und Joghurtbecherfahrer bin ich im Schlauchibereich noch nicht in allen Dingen "Experte"

Wie macht ihr das?

Ich spiele mit dem Gedanken das Schlauchi (3,9m Allpa mit Aluboden und Luftkiel) zu trailern. Natürlich wird es auch möglich sein ein Schlauchi auf einen Trailer zu bekommen ABER

ist es überhaupt ratsam und wie macht ihr das mit dem AB?? Auf der Fahrt wackelt alles ja doch ganz schön und der AB würde gehörig am Spiegel arbeiten - ob das so gut ist.

Gibts evtl. auch Bilder wenn ihr sowas macht??

Danke für eure Tipps

Michel
15.05.2010, 21:10
Der Unterschied zum Rib oder FR ist, dass das Gewicht vom Schlauch und nicht vom Kiel abgefangen wird. Du brauchst also entsprechende Auflagen. Also Wannenauflagen, Lange Bretter mit Teppich belegt., Kissenauflagen oder Trompetenrollen.

Um den Spiegel zu schonen, musst Du auch hier eine Auflage mittig plazieren.

übrigens... nach 100 Beiträgen könntest uns schon mal langsam Deinen richtigen Vornamen verraten (Signatur):ka5:

snoopy21
15.05.2010, 23:47
übrigens... nach 100 Beiträgen könntest uns schon mal langsam Deinen richtigen Vornamen verraten (Signatur):ka5:

Neinnein, Michel!

Da muss ich den Dobs in Schutz nehmen. :chapeau:

Er hat alles sauber erklärt.:schlaumei

Schaust du hier:

http://www.schlauchboot-oline.com/showpost.php?p=210395&postcount=4

:biere::biere::biere:

.

Michel
16.05.2010, 00:13
oki doooouk,

nehm alles zurück:biere:

Kleinandi
16.05.2010, 09:38
Hallo
Schau mal nach Harbeck 550 SRK mit Kipprahmen.....................
Den Ab kann man mit Spanngurten etwas fixieren.

Dobs
16.05.2010, 10:36
http://www.astronomicum.de/images/smiles/icon_danke.gif

Das ist ein geiles Gerät mit den ganzen Rollen.

ABER

Ist nicht durch den Regierungstüv gekommen. Meine Frau liebt das Auf- und Abbauen wo jedes Teil an seinen Platz gesetzt wird usw..............

Also werde ich einen kleinen Kastenhänger nehmen (dann darf mein Kumpel seinen mal wiederhaben :) ) und Frau wird das Boot aufbauen wie immer.