PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf ich mich vorstellen....


BRT-Nikias
16.05.2010, 12:10
Liebe Schlauchbootfreunde,

auch ich möchte mich an die (un)geschriebenen Forum-Gesetze halten und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Sascha, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Markranstädt, einer kleinen Stadt westlich von Leipzig.
Im Sommerurlaub 2009 am Bodensee hat uns, d.h. meine Frau und mich, irgendwie das Bootsfieber gepackt. Im Kajak paddeln war zwar auch ganz schön, aber "die Anderen" auf den Motor- und Segelbooten wirkten irgendwie entspannter. Ich gehe davon aus, die waren auch Abends nicht so knülle wie wir.

Leider entdeckte ich die Bootsschule im Ort zu spät, denn "Bootsführerschein in 1 Woche" klang super!

Zuhause haben wir uns dann die passenden Lektüre gekauft und angefangen zu büffeln. Tim Köster's Internetseite und unserem Ausbilderteam aus Röbel sei Dank, haben wir Mitte November die Prüfung zum SBF Binnen Motor bestanden.

Gut, das war aber erst der Anfang. :ka5:
Im Februar habe ich mir in den Kopf gesetzt, noch die Prüfung für den SBF See abzulegen. Das gelang mit auch am 24.04.2010. Inzwischen läuft der Lehrgang für den SRC und meine Frau hat ihre alten Unterlagen vom Segeljollen-Schein rausgesucht und will im Juni die Prüfung für den SBF Binnen Segeln ablegen.

Manche im Bekanntenkreis behaupten übrigens, wir sind irre. :stupid:
Das kann ich übrigens nicht bestätigen, wir sind nur Wasserratten.
Unsere Tauchscheine (OWD) haben wir 2005 in Thailand gemacht und inzwischen auf den AOWD aufgesstockt.
Also...alles gut. :chapeau:

Ein paar Forum-Usern wird die Vorstellung übrigens bekannt vorkommen.
Ich treibe auch in anderen Foren mein Unwesen als Nikias, BRT oder früher als Bruttoregistertonne.

Das soll als Vorstellung erstmal alles sein.


Beste Grüße

Sascha

LianeundBernd
16.05.2010, 12:36
Hallo Sascha,

danke für die Vorstellung,herzlich Willkommen ,

ein wenig irre schadet nichts und mit dieser Diagnose steht ihr ja nicht allein,:ka5:,
viel Spaß in eurem neuen Lebensabschnitt,:chapeau:,

KlausB
16.05.2010, 17:13
Herzlich Willkommen im Forum!

Kleinandi
16.05.2010, 17:33
Herzlich Willkommen im Forum.........................:chapeau:

Knochenkalle
16.05.2010, 17:45
Ich gehe davon aus, die waren auch Abends nicht so knülle wie wir.



Dann würde ich mal die Getränke wechseln.........:lachen78::lachen78:

Nichts desto trotz, herzlich Willkommen:chapeau:

Rosko
16.05.2010, 19:41
Hallo Sascha,

herzlich Willkommen hier im Forum und klasse Bericht :chapeau::chapeau::chapeau: