PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich auf dem Wasser: unser Marlin 16


knobi
17.05.2010, 09:39
Nach einem langen Winter haben wir endlich unser neues RIB zu Wasser gelassen.:chapeau: An diesem denkwürdigen Ereignis möchten wir Euch natürlich teilhaben lassen.

Wettervorhersage hin oder her - das lange Wochenende war arbeitsfrei und wir sind nach Winningen an die Mosel gefahren.
Aufgrund des Wetters war es am Slip zum Glück schön leer, so dass wir in aller Ruhe unsere Erstwasserung vornehmen konnten.:banane:

--------------------
Viele Grüße
Anja und Ralf

knobi
17.05.2010, 09:42
Gemeinsam mit Familie Badeboot haben wir Wind und Regen getrotzt:cognemur:. Die Schleusen hatten wir fast für uns alleine und in den Orten am Ufer war immer ein Stegplatz für uns frei.

-------------------------
Viele Grüße
Anja und Ralf

knobi
17.05.2010, 09:50
Interessant sind natürlich auch immer die Slipversuche der anderen Bootsfahrer.:gruebel: Unser Sohn war jedenfalls voller Bewunderung.

Und am Samstag Nachmittag zeigte sich dann tatsächlich ein halber Sonnenstrahl, in dem dann ausgiebig gebadet wurde.:natur016:
Na ja, einen Sonnenbrand haben wir nicht gerade bekommen.


Festhalten können wir jedenfalls, dass das neue Marlin unseren Ansprüchen mehr als gerecht wird: wir 5 finden ausreichend Platz an Bord, das Boot liegt wie ein Pfeil im Wasser und das Fahren macht einfach Spaß. :banane:
Die Reisegeschwindigkeit mag nicht überwältigend sein, aber wir haben auch kein "Rennboot", sondern ein "Tourenboot" gesucht.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Harald und Doris bedanken:smileys5_, die uns dieses überaus gepflegte Boot verkauft haben und uns jederzeit mit ihrem Rat beistehen.

:seaman:Jetzt freuen wir uns auf Kroatien und die Sonne und das Meer, ...

------------------------------
Viele Grüße
Anja und Ralf

icemannthereal
17.05.2010, 10:11
herzlichen glückwunsch :cool:

und immer ne handbreit..... :biere:

LianeundBernd
17.05.2010, 11:21
Hallo Anja und Ralf,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Boot,

wir wünschen euch weiterhin viel Freude damit,

Andyfabi
17.05.2010, 12:42
Servus Ralf uns Anja,

Glückwunsch zu Eurer Erstwasserung und dem Bootskauf.:chapeau:
Schön wenn man die Bilder von Harald`s und Doris ehemaligen Boot sieht, denn als ich auf diesen mitgefahren bin war es auch meine Entscheidung zu einem Marlin.:seaman:
Wünsche Euch viele schöne Stunden auf dem Wasser

Stefan
17.05.2010, 13:00
Hallo Knobis,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Pima, dass alles gut geklappt hat.

Dann mal auf nach Kroatien...

Grüße an alle.

knobi
17.05.2010, 13:24
Schön wenn man die Bilder von Harald`s und Doris ehemaligen Boot sieht, denn als ich auf diesen mitgefahren bin war es auch meine Entscheidung zu einem Marlin.:seaman:


Tja, Andy, so kann es gehen.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind wir auf deinem Boot auch schon einmal mitgefahren. Aber auch das hatte zu dem Zeitpunkt noch einen anderen Besitzer.:chapeau:

Gruß Ralf

Rosko
17.05.2010, 13:32
Hallo Anja und Ralf,

:6854: zu eurem neuen Boot,

wünsch euch viel Spaß damit :chapeau:

DieterM
17.05.2010, 15:34
Na super!!! Endlich geschafft und Gratulation, auch die Ecke um Winnigen/Mosel ist ja herrlich, zumindest wenn das Wetter paßt.:biere:

Würde Euch noch empfehlen das schwere Super-Campingzelt vorne abzunehmen, wenn Ihr das nicht unbedingt braucht und auch noch mit voller Besatzung unterwegs seit. Das hat auch noch den Vorteil, das es innen nicht an der Persenning scheuert:smileys5_

Andyfabi
17.05.2010, 16:34
Tja Ralf, die Welt ist klein wie sich zeigt.

Ist das auf den Bildern ein Lava Marine? War mein erstes und super zufrieden.

HubiSepp
17.05.2010, 17:16
Gratuliern nochmals zu dem Wunderschönen Marlin, habe ja selber 4 Jahre das gleiche 16-er gehabt, war sehr zufrieden damit. Und ein so gepflegtes Marlin von Harald und Doris, bekommt man auch nicht jeden Tag.:cool:

Also immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

:biere::biere::chapeau::chapeau::biere::biere:

LG
Sepp

Badeboot
17.05.2010, 19:51
Hallo,

wir sind "Badeboot" und sind die in dem kleinen weissen Schlauchi, die Knobi den Begleitschutz bei der Jungfernfahrt geben durfte. Für uns war es die Taufe und der Test unseres neuen 20 PS Motors. Test ist genauso bestanden wie das Rib von Knobi. (Siehe Beitrag im Zerlegbaren)
Wetter hätte deutlich besser sein können:cognemur: , wir haben trotzdem ein tolles Wochenende in Winnignen verbracht :seaman:, welches sicher eine Fortsetzung bekommt.
Wir Schlauchis sind ja schon verrückt bei 8 Grad Aussentemperatur auf der Mosel rumzudüsen :ka5:, jedoch die Wasserskiläufer und Jet Skis, die wir gesehen haben (kein Scheiß, echt wahr!) müssen wohl noch verrückter sein. :cool:

Wie Ihr seht hat nach 3 Tagen Wolken, sich dann doch noch die Sonne sehen lassen.

Boot und Crew warten nun auf die Sonne Kroatiens im August

Grüße aus dem Rheinland Bert

Ralf
17.05.2010, 21:22
Hallo, dann mal euch 2'en die besten Wünsche :biere:
Dem einem zum Boot unden anderen zum Motor.
Mein Sohn und ich haben unserem kleinen Schnauzer Sammy am WE das Bootfahren gezeigt und haben Olaf & Evi und Lotar & Inge auf dem Rhein besucht.
Euch noch einmal vielen Dank für den herzlichen Empfang :chapeau::smileys5_:chapeau:
Auf dem Weg von Neuwied zur Loreley sind wir direkt vor eurer Haustür hergedüst.
Da hätte man ja glatt mal hallo sagen können.
Viel Glück mit euren neuen Erungenschaften.
LG Ralf

skipperteam
17.05.2010, 22:23
wir freuen uns, dass die Erstwasserung und die erste Ausfahrt euch gleich ein gutes Gefühl brachte. Eines musst du mir aber erklären, warum hast du den Trailer versenkt ????

Schreib mir bitte mal wann ihr in HR seit in diesem Jahr und wo!

All zeit gute und sichere Fahrt und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!


Harald

Rotti
17.05.2010, 22:38
Hallo Ralf und Anja!


Ich sage nur noch Gratulation und viele schöne Stunden auf eurem schönen Baby !!

:04::6854::04:

...und übrigens weis ich wo ihr euch angesteckt habt mit der gräßlichen unheilbaren Krankheit :lachen78:

http://up.picr.de/4379740.jpg


http://s1.up.picr.de/4379741.jpg


http://s2.up.picr.de/4379742.jpg

roehrig
17.05.2010, 22:39
Von uns natürlich auch alles Gute zum neuen Schiff.
Immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel und noch einen Schluck Sprit im Tank.


Auf Deinem Trailer sind soooo schöne Rollen zu sehen: Warum versenkst Du die Achse im Wasser ??? - Das Ende des Trailers konnte man auf den Bildern nicht sehen, aber ich schätze da hat es auch Rollen und dann es geht auch ohne. Deine Radlager und vor allem die Bremse werden es Dir danken, wenn du nur mit dem Gummi der Reifen ins Wasser fährst und Bremstrommeln und Radlager im Trockenen lässt !!!

dievoggis
18.05.2010, 04:59
Servus Ihr Zwei :chapeau::chapeau:,

Glückwunsch zur gelungenen Jungfernfahrt :chapeau::chapeau:.
Ihr werdet bestimmt viel Freude mit dem schönen Marlin haben .:chapeau::chapeau:


Gruß Peter

Kleinandi
18.05.2010, 08:38
Hallo
So ein Marlin ist schon was feines :ka5::chapeau:

Viel Spass damit........

knobi
18.05.2010, 08:43
Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Wir freuen uns sehr auf viele schöne Begegnungen auf dem Wasser.:biere::banane:


Ihr habt ja alle recht. Der Trailer ist wirklich toll :chapeau:, das Marlin zieht sich fast von alleine über die Rollen. Beim nächsten Mal versuchen wir es mit weniger Wasserkontakt.


Gleich bringen wir das Boot zur Sattlerei und es bekommt eine neue Persenning maßgeschneidert. Damit es auch auf der Straße schick aussieht.:wow:
Einen Kostenvoranschlag für neue Polster lassen wir auch gleich machen :ka5:. Mal gespannt, was hinterher unter dem Rechnungsstrich steht.

knobi
18.05.2010, 08:50
Hallo Ralf und Anja!
...und übrigens weis ich wo ihr euch angesteckt habt mit der gräßlichen unheilbaren Krankheit :lachen78:
[CENTER]
http://up.picr.de/4379740.jpg


http://s1.up.picr.de/4379741.jpg


http://s2.up.picr.de/4379742.jpg

Mathias,

du bist sicherlich einer der Virusüberträger, aber zu dem Zeitpunkt, wo diese schönen Bilder entstanden sind, waren wir schon unheilbar befallen. :hust:
Wir haben nur länger gebraucht, uns eine Ausrede zurechtzulegen:gruebel:, warum es das 4m-Adventure nicht mehr tut.

Aber so hatten wir einen sehr unterhaltsamen Winter und haben viele Menschen kennengelernt beim Wohnmobil kaufen, Wohnwagen verkaufen, Multivan verkaufen, Alltagsauto kaufen, Boot verkaufen, AB verkaufen, neues Boot kaufen, ...

knobi
18.05.2010, 09:10
wir sind die in dem kleinen weissen Schlauchi, die Knobi den Begleitschutz bei der Jungfernfahrt geben durften.

Hallo Bert,

was wäre eine Taufe ohne Paten?:smileys5_

Es war wie immer schön mit Euch und wir hoffen auf noch viele Fortsetzungen auf dem Wasser und zu Lande.

schlauchi20
18.05.2010, 12:57
Hallo Ralf und Anja

Glückwunsch zur gelungenen Jungfernfahrt. :cool::cool::cool:

Wir sind ja erst noch in der Vorstufe zu Eurem aktuellen Status. Also WoWa, Auto und "einpackbares" Schlauchboot.
Haben am Wochenende immerhin unsere zweite Ausfahrt gemacht. In Roermond war das Wetter auch nicht besser. Eventuell sehen wir uns ja dieses Jahr in Kroatien, melde mich mal per PN. :banane:

Gruß aus der Düsseldorfer Gegend
Rüdiger (mit Jannick und dem Rest im Hintergrund)

Benni
18.05.2010, 13:41
Gratuliern nochmals zu dem Wunderschönen Marlin, habe ja selber 4 Jahre das gleiche 16-er gehabt, war sehr zufrieden damit. Und ein so gepflegtes Marlin von Harald und Doris, bekommt man auch nicht jeden Tag.:cool:

Also immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

:biere::biere::chapeau::chapeau::biere::biere:

LG
Sepp

Ätsch ich hab auch so ein gepflegtes MARLIN 16 bekommen !!!! nämlich dem Sepp seines !!!! :banane::banane::banane:

Und Euch Beiden Anja und Ralf gratuliere ich zu dem schönen Boot und wünsch Euch soviel Spaß damit wie ich es habe !!!!!!!!!

Und vieeeele schöne Fahrten !!!!!!!!!!!!!

skipperteam
13.06.2010, 11:50
gibt es schon Bilder von der neuen Persenning und den neuen Sitzkissen?

Gruß

Harald

DieterM
13.06.2010, 12:59
Hallo Freunde,

zu den Kissen in meinem Marlin-Boot möchte ich lediglich darauf hinweisen, das jetzt nach 8 Jahren ein Metalldruckknopf an einem hinteren Sitzkissen bei der Bodenseefahrt abgefallen ist.

Inzw. habe ich das Kissen bereits repariert mit einem neuen korrosionsfestem Knopf. Den perfekten Ersatz mit kleinem Hilfswerkzeug habe ich im OBI Baumarkt (da wo auch die Nieten angeboten werden) gefunden für kleines Geld! :smileys5_

Alle Kissen sind noch in tadellosem Zustand, da ich diese nicht im Regen gelassen habe, und wenn diese mal naß wurden, wurden diese anschließend auch wieder getrocknet (umdrehen ganz wichtig damit eingedrungene Feuchtigkeit durch die kleinen Löcher entweichen kann!). :smileys5_

knobi
24.06.2010, 15:00
Hallo Harald,

jetzt habe ich endlich auch Bilder, nachdem das Marlin beim Schneider war.

Damit die Persenning auch optimal sitzt, haben wir die originalen Befestigungshaken behalten.
Die Polster sind z.T. erneuert oder stellenweise nur repariert worden.

Jetzt kann es bald losgehen in den sonnigen Süden.:seaman: Wir können es kaum erwarten.

Andyfabi
24.06.2010, 16:33
Schaut ja super, wieder wie neu:cool:

Da ist die Freude noch größer mit so einem "Neuen" Boot in den Urlaub fahren zu können.:chapeau:

DieterM
24.06.2010, 18:44
Hallo Freunde,

na endlich sieht das Boot mit der neuen Plane wieder top aus, gratuliere!:chapeau:

Empfehle Euch unbedingt vom Bug über den Steuerstand Festmacher/Gurte zu spannen, damit die Plane nicht sackt und bald wieder einreist. Das hilft auch Sprit zu sparen. Außerdem können sich keine Wassertaschen bilden in denen sich Wasser sammelt.

http://up.picr.de/4639584.jpg

http://s1.up.picr.de/4639585.jpg

http://s2.up.picr.de/4639586.jpg

KlausB
24.06.2010, 20:35
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot!

Wenn es das Marlin von Harald und Doris ist, dann war exakt dieses Boot der Infektionsträger, der uns mit dem Marlin-Virus infiziert hat, bei einer tollen Fahrt auf der Krka...

Und auch den Badebootlern alles Gute mit ihrem neuen Motor!