PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, wollte uns mal vorstellen


schlauchi20
20.05.2010, 19:07
Hallo zusammen,

nachdem wir nun im "blauen" aktiv sind, aber hier auch schon seit einiger Zeit mitlesen, wollte ich uns doch einmal kurz vorstellen.
Unser "Werdegang" verlief, bzw. verläuft wahrscheinlich genauso wie bei vielen anderen Foris. Letzten Sommer mit dem Wohnwagen zum ersten Mal in Kroatien gewesen, tja so ein Boot wäre natürlich eine feine Sache :chapeau:(unser Sohn wollte schon seit längere Zeit ein Boot)
Wieder zuhause, Prospekte gewälzt, Stunden durch die Weiten des WWW gesurft, zwischendurch habe ich die Führerscheine gemacht, hin und her überlegt, was ist mit Auto und Wohni zu transportieren, im Januar die boot besucht. Dann kam die Entscheidung für ein e-Sea 380 mit 20PS Hondamotor. Juchhu!!
Im April die erste Ausfahrt in Roermond, da ging das berühmte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Da wir wir nun doch keine Lust hatten für jeden Hollandtrip das Boot auf- und abzubauen, war nach der ersten Ausfahrt beschlossen ok. wir kaufen noch einen Trailer. Gesagt getan. Letztes Wochenende zweite Ausfahrt in Roermond, mit Trailer, hat super geklappt beim Slippen.
So, ....meine Gedanken tendieren nun ja schon Richtung Womo....., aber davon ist mein Mann noch nicht so begeistert, da man vor Ort nicht mehr so mobil ist. Außerdem hat der Dukatenesel im Keller momentan Verstopfung:lachen78:
Aber wer weiß, was noch alles so passiert, wenn man die Trööts so verfolgt haben doch viel so begonnen wie wir und irgendwann mußte ein größeres Boot her und somit auch das Womo.

Viele Grüße
Heike & Rüdiger

Rosko
20.05.2010, 20:05
Hallo Heike & Rüdiger,

na dann Willkommen im Forum:chapeau::chapeau:

thball
20.05.2010, 22:23
Hallo,

Willkommen bei uns!!! :chapeau:

Aia
20.05.2010, 22:33
Herzlich willkommen,
wie war das mit dem Dukatenesel, im Keller? Ich schau mal nach, bis gleich:chapeau:

knobi
21.05.2010, 07:13
Hallo Heike und Rüdiger,

willkommen auch hier im Forum.
Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt und viel Freude an Eurem Boot.:chapeau:

Wartet erst mal den Sommerurlaub ab, dann wir das Grinsen im Gesicht noch stärker und ihr habt eine bessere Vorstellung davon, wie ein Urlaub mit WoMo aussehen könnte.:ka5:

roehrig
25.05.2010, 00:42
Ja, ich sag auch mal willkommen.

Wenn Euch das Virus richtig erwischt hat, kommt als nächstes ein GFK-Kiel zwischen die Schläuche.
Hier (http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=19246&highlight=dachtransport) steht wie es geht.

Übrigens: Das Boot soll einem größeren weichen....ab ca.10.07. hätt ich es über

Jannick
26.05.2010, 13:49
Hallo Mama und Papa,
schön dass ihr jatzt auch hier seit.:cool::cool:


Gruß Jannick

P.S. Ihr merckt hoffentlich, das wir ein neues Boot brauchen... :futschlac:futschlac

Asso
02.06.2010, 10:33
Auch von uns ein herzliches Willkommen,

das ihr mit dem WOMO nicht mobil sein würdet, stimmt so eigentlich nicht.
Wir haben schon des öfteren auf dem CP, einfach den Tisch und die Stühle stehen lassen und sind irgendwo hingefahren.

Also. es geht !!

Nur in unserem Urlaub, wo die Städtchen ( Kroatien )eh alles so eng ist, da geht das dann nicht. Aber............ ihr müßt halt ein größeres WOMO kaufen wo noch
Platz für einen Roller oder Fahrräder sind und schon seid ihr mobil.

dievoggis
02.06.2010, 15:12
Servus Heike und Rüdiger :chapeau::chapeau:,

Willkommen und viel Spaß hier im Forum :chapeau::chapeau:.

Gruß Peter

dori
02.06.2010, 16:53
herzlich willkommen,
aber was ich sagen wollte, es gibt auch wohnmobile, wo du die kabine abkoppeln kannst, und mit dem unterteil dann flexibel fahren kannst.
wie z.b. www.bimobil.de oder tischer, oder andere hersteller.
deinem esel solltest du aber klaubersalz geben, denn die geschichte ist nicht ganz billig, auch nicht die gebrauchten, aber du hast halt 2 fahrzeuge in einem, und wenn du noch einen privanten abstellplatz hast fährst du im winter mit der pritsche und in urlaub mit dem häusle.