PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki DT8 läuft nur mit Choke und Standgas


bf2
25.05.2010, 17:03
Bin wieder mit einer Frage hier: Hab mir vor einigen Tagen einen gut gebrauchten DT8 Baujahr 1984 von Suzuki gekauft und war damit am Wochenende am CP Capalonga in Bibione um die Lagunen zu besichtigen. Beim Starten allerdings war meine Reise schon wieder zu Ende!

Der Motor springt mit gezogenem Choke an und läuft auch einige Zeit. Wenn ich den Choke zurückschiebe läuft er weiter. Ich kann mit gezogenem Choke ohne gaszugeben auch einige Meter fahren, wenn ich allerdings leicht gas gib stirbt er mit und ohne Choke ab.

Das Mischungsverhältnis des Benzins stimmt. Das Getriebe läuft soweit. Luft ist auch ok.

Was kann die Ursache dafür sein ?!?!

Danke!

HaraldGesser
25.05.2010, 17:41
Hallo Namenloser,

das klingt als würde der Motor gerade so lange laufen bis das Benzin in der Schwimmerkammer verbraucht ist. Vermutungen:

1. Spritzufuhr nicht in Ordnung. Ursachen können vielfältig sein, Leitung dicht, Entlüftungsöffnung am Tank verstopft, Benzinpumpe...

Kontrolliere ob nach dem Ausgehen Sprit in normaler Höhe in der Schwimmerkammer steht.
Ich kenne den Vergaser nicht, wenn er eine Ablasschraube hat über diese kontrollieren, ansonsten Schwimmerkammer abschrauben.

2. Vergaserproblem. Schwimmer oder -nadel hängt, Düse(n) verstopft u.s.w.

Ausbauen, Schwimmerkammer mit allem was dazugehört kontrollieren, Vergaser im Ultraschallbad reinigen (lassen).





Grüße

Harald


edit: habe jetzt nochmal Deinen Beitrag gelesen, wenn der Motor beim Gasgeben sofort abstirbt kannst Du den Punkt Spritzufuhr hinten anstellen. Dann zuerst Vergaser kontrollieren.

bf2
25.05.2010, 17:48
Danke !

Klaus

bf2
04.06.2010, 18:09
Habe jetzt den Vergaser abgebaut, zerlegt und gründlich im Ultraschallbad gereinigt. War vielleicht mal notwendig :gruebel:

Bevor ich einen Testlauf starte (habe hier im Moment keine Gelegenheit) ist mir die Membranpumpe in den Sinn gekommen. Kann ich die bedenkenlos abbauen und zerlegen oder ist dabei etwas besonderes zu beachten ? Macht es Sinn sie vorsorglich zerlegt anzuschauen?. Habe gelesen dass darin etwas verkleben kann ..

Danke bisher,
Klaus