PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2T-Motoröl im Tank bei Selbstmischer?


AndreasHH
04.06.2010, 09:46
Guten Morgen,

ich habe vom alten AB noch einen Rest Benzin, ca. 12 Liter im Verhältnis von ca. 1:100.

Der neue AB ist ein Selbstmischer. Gegenwärtig sind noch ca. 10 Liter im neuen Tank. Fassungsvermögen 50l.

1. kann ich das Gemisch in den neuen Tank umfüllen?
2. muß ich den neuen Tank vor der nächsten Fahrt randvoll machen, um die Mischung zu verdünnen oder kann ich mit den ca. 22l Gemisch im Urlaub auch erst einmal losfahren (ggfs. an die nächste Wassertanke)?

Dobs
04.06.2010, 10:10
Hi,

kommt drauf an. Wenn der Neue z.B. auch ein 1:100 wäre dann würde die unverdünnte Mischung ca. 1:50 im Brennraum.

Dürfte sicherlich gehen aber wäre ziemlich qualmig....

Comander
04.06.2010, 11:27
Kein Problem aber du darfst ruhig etwas noch verdünnen sonst...Dürfte sicherlich gehen aber wäre ziemlich qualmig....
davon kannst du ausgehen-schaut vielleicht nicht so schön aus:ka5:

AndreasHH
04.06.2010, 11:59
Kein Problem aber du darfst ruhig etwas noch verdünnen sonst...davon kannst du ausgehen-schaut vielleicht nicht so schön aus:ka5:

:chapeau:

Ob's qualmt ist mir wurscht, ich wollte nur sichergehen, dem Motor nicht zu schaden. Ich kann mir so das Tanken an der Straße sparen, mein erster Weg in HR ist eh die Wassertanke.