PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zu evinrude 4 ps bj.1972


steiner
17.06.2010, 13:59
moin moin !
mein name ist matthias und komme aus lübeck.
habe einen alten evinrude aussenborder mit der bezeichnung 4.br.72s.
verbaut ist ein amal vergaser vom typ 594/100.
wo kann ich für diesen vergaser ersatzteile herbekommen ? bei mir ist nämlich das problem das die schwimmerkammer dauernd überläuft und der sprit rausläuft.
eine explosionszeichnung wäre auch schon der knaller,da es mir so vorkommt als wenn dort was fehlen würde.
im netz und bei brp hab ich auch schon geschaut-nichts gefunden von dem vergaser.
und noch eine frage: wie prüfe ich die flatterventile ? wie weit müssen die metallblättchen auseinanderstehen.habe in meinen motor 4 stück alle ziemlich unterschiedlich.ist das normal ?
wäre über jede antwort dankbar.
mfg
matthias

skymann1
17.06.2010, 23:32
Hallo,
ein Amal an einem Evinrude?:gruebel:
Aber gut, möglich ist alles, nur den wirst Du bei BRP auch nicht finden weil serienmäßig ein anderer verbaut war, meines Wissens nach jedenfalls.
Hast Du mal ein Bild von dem Vergaser?

Wo liegt den das Problem, ist der Schwimmer selber defekt, wenn ja was ist es für einer, bei Amal wahrscheinlich Messing, kannst Du ihn nicht löten, die undichte Stelle kann man rausfinden?

Die Zungen der Flatterventile sollten eigentlich alle gleich sein und fast anliegen, Spaltmaß war glaube ich 0,2 mm, müßte ich nachsehen.

Rep.-Anleitung als Pdf hab ich noch, wenn Dir das was nützt, ist aber auch nur der originale Vergaser beschrieben.

Gruß Peter