PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DigitalVideoBroadcasting-Terristrisch in Österreich


roehrig
18.06.2010, 19:24
Mal ne Frage an die Österreicher hier:

Kann man in Österreich über DVB-T Fernsehen ???

Hintergrund: ich fahre nächsten Mittwoch in den Urlaub und würde gern das Fußballspiel um 20:30 Uhr gucken. In halbwegs brauchbarem DVB-T Netz könnte ich über Antenne im Womo gucken. Für DVB-S (Satellit) hätte ich auch, aber da muß man eben immer erst mal den künstlichen Erd-Trabanten suchen.....


Vielen Dank schon mal für die Infos

Bernhard
18.06.2010, 19:39
der orf 1, orf 2 und atv werden in a über dvbt gesendet. es gibt fast keine analogen sender in österreich mehr, die die es noch gibt, wenns überhaupt noch welche gibt, werden laufend abgeschaltet.

orf gibt es auch über dvb-s, dafür benötigt man aber eine orf karte.

roehrig
18.06.2010, 19:41
danke schon mal....

Kannst mir auch jemand verraten, ob das Deutschland-Spiel auf einem dieser Sender gezeigt wird ???

Fortnox
18.06.2010, 19:42
Der Orf1 überträgt alle Spiele :chapeau:

Wennst willst sogar in HD :lachen78:

roehrig
18.06.2010, 19:50
....ich mag Österreich:cool:

wenn meine Frau fährt, könnte ich es theoretisch sogar während der Fahrt gucken....gehts in den Tunneln auch ???


War ein Scherz !!!!






Trotzdem danke für die Infos.

dievoggis
19.06.2010, 05:56
Servus Manuel :chapeau::chapeau:,

verzichte auf einen eigenen Fernseher- bringt eh nix im Urlaub:chapeau::chapeau:.

Gönn Dir ein "public viewing" in irgendeiner Wirtschaft in Deiner Nähe- würdest bestimmt viel Spaß haben :chapeau::chapeau::chapeau: .

Gruß Peter

roehrig
19.06.2010, 07:37
Peter, im Urlaub ist klar. Aber Mittwoch bin ich auf dem weg dahin. Mit dem Bildschirm vom Videorückfahrsystem kann ich DVB-T gucken. Theoretisch auch während der Fahrt.

Wenn ich danach noch gucken möchte, dann natürlich öffentlich. Ist doch viel spassiger...

Berny
19.06.2010, 08:35
Schau mal hier:
http://www.dvb-t.at/

http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstellen/bin-ich-schon-voll-auf-empfang.html
enorm viele weiße Flecken......