PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik Stützrad


brbd01
19.06.2010, 13:07
Hallo,
möchte mein Stützrad ersetzen, hat jemand an seinem Trailer ein Automatik Stützrad montiert, ist soeins dem Herkömmlichen vorzuziehen.
z.B.
http://www.kauflux.de/automatik-stuetzrad-250-kg-anhaengerstuetzrad--det_17262271.htm

Bäriger
19.06.2010, 13:13
Hallo Günter,

an meinem Trailer hab ich zwar keines dran, aber an meinem Humbaur 2,5to Drei-Seiten Kipper.

Ich kann nichts Negatives darüber berichten, gut schmieren und es flutscht.

Allerdings muss ich ggf. mehr kurbeln, da ich es nicht in der Höhe verstellen kann, es ist fest angebaut, weil es ein Schwerlast-Stützrad ist.


Viele Grüße

Wolfgang

Monoposti
19.06.2010, 14:14
An sich gut , die Teile aber................
Du brauchst eine Mindesthöhe zum ausklappen.Mit ist es schon öfters passiert,das wenn ich uneben stehe, der Bolzen nicht einrasten kann.

Und so leicht anheben bei 120 kg Stützlast, is nicht.Ich bin schon wieder am Überlegen, ob ich wieder auf ein Schub Stützrad rückrüste :ka5:

Rosko
19.06.2010, 22:57
Hallo Günter,

kann den vorredern nur zustimmen.
Aber brauchst du das denn bei deinen Trailer?

Gummifetischist
20.06.2010, 10:49
ich habe auch ein solches auf meinem Trailer (urspr. 2,5 To.). Es funktioniert perfekt, aber wie bereits erwähnt kann es beim abkuppeln auf unebenem Terrain zu Problemen mit der Mindesthöhe zum einrasten kommen - das ist dann sehr unangenehm.

Alles in allem ein gutes Teil, aber wenn Du kein ganz schweres Teil an den Haken nimmst würde ich ein normales, aber stabiles. Stützrad vorziehen.

Bei allen diesen Teilen wichtig! In der obersten Position wirklich ordentlich festziehen (und/oder sichern). Ich hab in den letzten Jahren so viele lose Stützräder "überholt" und deren Fahrer gewarnt (und abgebrochene Stützräder auf der Strasse gesehen), dass es wirklich ungemütlich ist. Möchte da über keines darüberrumpeln!

Schöne Grüße, Thilo

Kleinandi
20.06.2010, 15:18
Hallo Günther

Und nimm nicht das billigste..........:ka5:
Hatte schon 2 mal eine verbogene Spindel obwohl Stützlast nie überschritten wurde.Jetzt nutze ich eins von Alko und das läuft schon ganz anders.

brbd01
10.03.2011, 15:51
Automatik- Stützrad heute bekommen und gleich montiert.
...sehr stabil mit 60 mm Rohr...alles passt perfekt.:chapeau:


http://up.picr.de/6530089hch.jpg