PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evenrude 6PS Vergaser gereinigt trotzdem...


ibis
21.06.2010, 09:28
Hallo an alle die sich mit Vergaser beim Evenrude(66B66AB17502) 6PS Bauj;76 auskennen :nixweiss:.Problem ist ganz einfach zu erklären..Meinen Vergaser habe ich sehr gründlich gereinigt(mit Düsen) trotzdem kommt kein Sprit an den Kerzen an,ist kompl trocken.Nun ist meine Vermutung das der Schwimmer (aus Kork) nicht richtig eingestellt ist so das Niveaus vom Benzin im Gehäuse nicht stimmt.Gibt es irgendwelche Werte zur Einstellung dafür-ich habe nirgends was gefunden.Oder bin ich komplett auf dem Holzweg mit dem Vergaser.Gibt es auf dem Weg zu den Kolben irgendwelche Kanäle die irgendwie verstopft sein können? Ach so bitte keine Tipps für alles was vor dem Vergaser liegt,dieses kann ausgesschlossen werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag Gruß Dirk

ibis
23.06.2010, 15:23
Falls jemand auch dieses Problem hat..GENAU NACHSEHEN OB WIRKLICH ALLE KANÄLE FREI SIND!!! Beim genauerem hinsehen hat sich ein kleines Loch vor der Hauptdüse versteckt,bzw dort wo im unteren Teil des Schwimmerbehälters eine Aufnahme für die Düse ist.Dort fließt dann das Benzin rein und wird weiter verteilt.Das Loch ist ganz genau zu sehen wenn die äußere Ablaßschraube rausgedreht wird und man von außen hinein sieht(man wird es nicht glauben,aber dort ist ein Kanal der frei sein muß) Wie man so schön sagt "kleine Ursache große Wirkung":cognemur:

OLKA
23.06.2010, 15:55
Danke für die Info :chapeau:

Leiderist es anscheinend nicht selbstverständlich, dass konkrete Lösungen abschließend gepostet werden. :cognemur: