PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch im oberen Bereich der Scheuerleiste, was tun?


Laurino
22.06.2010, 21:44
Habe ein Bombard Thypoon, Bj.2003 welches ein Loch (wie ein Nadelstich) durch die Scheuerleiste durch hat. Wer hat so ein Loch schon mal geflickt und Erfahrungen damit?

Bernhard
22.06.2010, 21:57
ich hab einfach einen tropfen kleber draufgegeben, und das hält schon seit 3 jahren. hab also nichtmal einen flicken draufgemacht.

Aia
22.06.2010, 22:05
der Kleber müsste für das Löchchen ausreichen
http://www.schlauchbootreparatur.de/onlineshop/product_info.php?info=p67_Sureseal-Flexibele-Kleber---Nahtdichter-75ml.html

Laurino
22.06.2010, 22:30
Problem: habe das Boot gerade erst gekauft, Loch war gratis dabei, denke nun darüber nach das Boot evtl. zurückzugeben, falls es sich nicht dauerhaft und sicher flicken lassen würde. Ist es da nicht zu ungewiss es mit dem Kleber zu probieren und nachher ist es nach 1-2 Jahren doch nicht mehr dicht.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Aia
22.06.2010, 22:36
entweicht denn überhaupt Luft? Oder ist das nur oberflächlich?

skymann1
22.06.2010, 22:56
Hallo,
hätte ich jetzt auch gefragt, ist das Loch eventuell nur in der Scheuerleiste und war vielleicht auch schon dort drin bevor diese auf den Schlauch geklebt wurde, will heißen der Schlauch ist völlig intakt?:confused-

Gruß Peter

Michel
22.06.2010, 23:09
es gibt mehre Methoden das PVC dicht zu bekommen.

Wenn Du Dir es zutraust, kannst Du auch mit einem Tropfen Quellschweissmittel das PVC lösen und und wieder verschweissen.

Weiterhin wäre auch ein Pfropfen aus PVC, mit Kleber versetzt und mit einer Ahle eingedrückt, möglich. So werden z.B. auch Autoreifen repariert. Hier würde ich ein oder zwei Streifen PVC in der Stärke einer Spaghetti zuschneiden. Dabei wird der Streifen in der Mitte aufgenommen und quasi doppelt durch das Loch durchgestossen. Das ganze trocknen lassen und die Reste bündig abschneiden.

Im Zweifelsfall natürlich Frank konsultieren

Andyfabi
23.06.2010, 07:30
Bei meinem vorherigen Boot (PVC 3,80m), hatte ich auch kleinere eEinstiche Unterhalb der Scheuerleiste. Vermutlich war das ein Seeigel.
Ich hab "Seamgrip" drüber gemacht. Das Zeug hält bombig. Wenig Aufwand, günstig und zuverlässig.

Laurino
23.06.2010, 07:39
entweicht denn überhaupt Luft? Oder ist das nur oberflächlich?

Jaa, es entweicht Luft, innerhalb von 36 Std. ist es vorne platt!!

Holländer
23.06.2010, 08:22
Moin,

@ Laurino..
nicht nur über meine Webseite sehe ich deine Bilder,
auch hier treffen wir uns wieder :ka5:


@ Michel : lasse den Quatsch.. es IST kein Autoreifen..
mit der Methode macht man mehr Kaputt wie man Lieb ist..

Gruß,

Frank :)