PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochdruckboden mit Elektromotor ???


Bremsjames
05.07.2010, 23:27
Ich hab das Wetter endgültig satt und stell mein Boot ab sofort wieder an den Gardasee (war voriges Jahr und heuer am Traunsee und bin heuer 3 mal gefahren davon gabs 2 Mal Sturmwarnung und Gewitter und es hat geschüttet. Aber um hier nicht ganz auf dem Trockenen zu sitzen überlege ich ein ca. 3,30 Boot mit Hochdruckboden zu kaufen. Wer hat Erfahrung mit solchen Booten, kann ich damit mit 4 Personen mit einem E-Motor fahren ? Zumindest quer über den Traunsee zu den schönen Anker- und Grillplätzen ? Habe von meinem 2 Meter Schlauch noch einen Honda 2,3 für die Wochenenden im Juni u Sept (falls mal schön). Das Boot sollte jedenfalls rasch aufgebaut und wieder zerlegt sein. Oder ist ein Aluboden besser?? Ich würde jeweils beim Fahren auf und abbauen. Fahrgebiet mit E-Motor natürlich überall also auch Wallersee, Mondsee, Wolfgangsee (kenn ich noch sehr gut aus meiner Festrumpfzeit 1990.2008).
Oder doch besser ein "Fischerboot" mir E-Motor, fix aufgebaut mit Trailer ??
Was meint Ihr ?? Bitte um Kommentare.
Danke
Kurt

Lucalino
06.07.2010, 16:13
Hallo Kurt,

Ich mach mir z.Z die gleichen Gedanken, ein kleines Fischerboot scheidet aber
aus folgenden Gründen bei mir aus:

- mit Trailer darfst du nur 80 bzw 100 Km/h fahren.
- Trailer fahren nervt mich.
-wenn Du nicht fährst ( Winter ) steht der Trailer rum.
-brauchst wahrscheinlich eine Slippstelle um ins und aus dem Wasser zukommen.
- ist deutlich schwerer als ein Schlauchboot ( wirst auf Hilfe angewiesen sein).


die zwei einzigen Vorteile:
- Gfk Fischerboot ist stabiler ( kein Loch durch z.B Äste und Gegenstände unter Wasser, )
- verliert keine Luft.

Gruß Rainer

Michel
06.07.2010, 20:28
Hallo Kurt,



die zwei einzigen Vorteile:
- Gfk Fischerboot ist stabiler ( kein Loch durch z.B Äste und Gegenstände unter Wasser, )
- verliert keine Luft.

Gruß Rainer



hört, hört:schlaumei