PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ellebi Datenblatt Explosionszeichnung


helbil
08.07.2010, 13:57
Hallo
hier gibts Scans von Datenblättern, Explosionszeichnungen, Zeichnungen von Ellebitrailern.
Sind recht gute Scans die sich gut vergrößern lassen.
http://www.nuovaintercom.it/news.html

Dani
08.07.2010, 20:17
Danke für den Link Helmut :chapeau:

Da wir so einen sch... ähh sehr guten italienischen Trailer unser Eigen nennen, kommt der Link immer gut.

Kleinandi
08.07.2010, 20:20
Hi
Jetzt brauchen wir nur noch einen Deutschen Teilehändler..............

Stefan_QS380
17.10.2010, 18:35
jetzt inzwischen einen deutschen teilehändler ????

gruss stefan

Monoposti
17.10.2010, 18:45
Jo, gibt es :ka5:. Die Bremse+Radlager an meinem Ellebi ist von Knott, die Kupplung von Alko, so viel Italien ist da net mehr dran :gruebel:

Außerdem bekommt man die meisten Ellebi Teile über Thule-Händlervertretung.Dauert halt ein bischen:coffee-n-:coffee-n-:coffee-n-

helbil
17.10.2010, 21:42
Radlager sind Normlager, billig zu bekommen. Bremse normal Ellebieigenbau, alternativ selten Knott oder Alko. Achsen meist Ellebieigen. Teile sind leider sehr teuer.

Kleinandi
18.10.2010, 08:32
Radlager sind Normlager, billig zu bekommen. Bremse normal Ellebieigenbau, alternativ selten Knott oder Alko. Achsen meist Ellebieigen. Teile sind leider sehr teuer.

Hi
hast Du Bremsen schon mal gekauft,wenn ja wo?

helbil
21.10.2010, 22:58
Hab meine nochmal so hinbekommen. Hätte die Teile in Italien gekauft, komme ab und an an den Comer See.

mike-stgt
07.05.2011, 08:17
Hallo Zusammen,

ich habe einen LBN100 (LBN15A) gebraucht gekauft. Der Trailer war
wohl in HR auf einem CP gestanden und zum Slippen genutzt worden.
Bremstrommeln runtergemacht, alles zerfressen. Wenn ich die Bremstrommeln strahlen lasse, kann ich nur noch Nudeln damit sieben. Bremsbacken wären nicht so schlimm, die kann man neu belegen. Radlager sind billige Normteile. Bremsseile festgerostet, muß man anfertigen lassen.
Alles zusammen bei Ellebi ca 800€?
Also wird auf deutsche Bremsanlage umgebaut. der Trailer muß eh zum TÜV. Es gibt die Möglichkeit, die orginal Bremsanlage durch eine ebenfalls angeflanschte Version von BWB zu ersetzen.
Dann kann man die Ellebi Achse weiterverwenden, oder alles rauswerfen und eine komplette Achse von Alko, Knott, Schlegl und weiteren Verdächtigen einbauen.
Ich werde weiter davon berichten.
Gruss Micha