PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trailer verlängern


Icing
15.07.2010, 22:11
Hab da eine interessante Variante gefunden...:ka5:

Für Leute die Platz brauchen... (http://www.wohnbusse.de/Sat2002/bilder/images/PA250007.jpg)

free-willi
15.07.2010, 22:18
Da wird das slippen interessant....

Michel
15.07.2010, 22:21
watndat:confused-

Icing
15.07.2010, 22:29
Denk ich auch Willi,
da muß man erst mal drauf kommen....:chapeau:

KlausB
16.07.2010, 09:33
...und das lässt sich bestimmt mit einem ganz normalen VW Golf ziehen!

hobbycaptain
16.07.2010, 10:18
Hab da eine interessante Variante gefunden...:ka5:

Für Leute die Platz brauchen... (http://www.wohnbusse.de/Sat2002/bilder/images/PA250007.jpg)

ich weiss nicht, obs den Hersteller noch gibt und wie der geheissen hat, der war aber vor vielen Jahren mal in Tulln auf der Bootsmesse und hat das ausgestellt gehabt. Gabs nur auf Bestellung.

the_ace
16.07.2010, 11:13
Klasse, was wiegt das?
Wäre eine echte alternative zum Dachzelt. Bis 3,3 to. darf ich imho dranhängen :cool:

hobbycaptain
16.07.2010, 11:30
Klasse, was wiegt das?
Wäre eine echte alternative zum Dachzelt. Bis 3,3 to. darf ich imho dranhängen :cool:

keine Ahnung.
der Typ vor vielen Jahren in Tulln war Anhängerbauer und hat sich das für sich selber gebaut gehabt, hinten hatte er ein rotes Zodiac Pro so um die 5m drauf.
Und er wollte die Idee halt vermarkten. Das Prospekt davon hab ich leider schon lang weggeschmissen.
Keine Ahnung, ob die Idee ev. von wem anderen aufgegriffen wurde oder ob das Bild eh von einem seiner Anhänger stammt und obs den überhaupt noch gibt :gruebel:.

Bäriger
16.07.2010, 12:46
Klasse, was wiegt das?
Wäre eine echte alternative zum Dachzelt. Bis 3,3 to. darf ich imho dranhängen :cool:

...dann aber mit entsprechendem Führerschein....der alte Dreier reicht da nicht mehr.


Viele Grüße

Wolfgang

OLKA
16.07.2010, 13:13
...dann aber mit entsprechendem Führerschein....der alte Dreier reicht da nicht mehr.


Viele Grüße

Wolfgang

Der alte "Dreier" geht doch bis 18 Tonnen Zuggesamtmasse :ka5:

Bäriger
16.07.2010, 13:28
Der alte "Dreier" geht doch bis 18 Tonnen Zuggesamtmasse :ka5:

Aber nur mit Tandemachse oder Sattelauflieger, aber das ist wohl keines von beidem oder hab ich mich verkuckt ?


Viele Grüße

Wolfgang

OLKA
16.07.2010, 13:35
Stimmt, jetzt wo du's schreibst, sehe ich es auch. Der Abstand der Achsen ist geringfügig größer als 1 Meter

Icing
16.07.2010, 18:47
Aber nur mit Tandemachse oder Sattelauflieger, aber das ist wohl keines von beidem oder hab ich mich verkuckt ?


Viele Grüße

Wolfgang

Das ist falsch. Beim C1E ,den man ja nach der Umschreibung für den alten Dreier erhält, spielt der Abstand der Achsen keine Rolle mehr. Das war einmal.....
Nur darf das Zuggesamtgewicht 12t nicht überschreiten und der Hänger darf nicht schwerer als das Zugfahrzeug sein.
Habe seit ein paar Jahren schon einen Hänger mit knapp 2m Achsabstand und war damit schon in einer Kontrolle. Also ein Zweiachser ist überhaupt kein Problem mehr...:ka5:

Michel
16.07.2010, 19:04
Gernot,

ich glaub, ich habs jetzt est kapiert:stupid:

Wir sind ja gar nicht in der Witzecke:futschlac

Die rechte Achse muss die drehbare sein, bzw dort ist die Kupplung, die ich die ganze Zeit gesucht habe.:ka5:

Wo hast Du denn das Bild her, gibts da einen Link. Obwohl wir uns im Dachzelt wohlfühlen, wäre das eine Alternative (im Alter:ka5:)

Icing
16.07.2010, 19:17
Jetzt hab ich meinen Führerschein mal rausgeholt und mir verwundert die Augen gerieben...:gruebel:
Das der C1 befristet sein soll ist mir neu. Da habe ich keine Befristung drin stehen und meine Frau auch nicht.:ka5:
Nur der CE war auf das 50igste Lebensjahr befristet. Den hatte ich mir bei der Umschreibung noch eintragen lassen, brauche den aber eigentlich im Moment nicht.
Nach Aussage meines Landratsamtes kann man den aber, sollte man ihn brauchen jederzeit durch die Erfüllung der Auflagen (Untersuchungen), wieder aktivieren. Er ist also nie ganz weg...:schlaumei

Hier der link, der mich ins Grübeln brachte...

LKW Führerscheine.. (http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_lkw.htm)

Icing
16.07.2010, 19:25
Gernot,
Wo hast Du denn das Bild her, gibts da einen Link. Obwohl wir uns im Dachzelt wohlfühlen, wäre das eine Alternative (im Alter:ka5:)

Ich hab das Bild in einem Wohnbusforum gefunden. Es stammt von einem Treffen von 2002. Das deckt sich mit dem was ferdi schreibt. Aber vielleicht wird ja mal was verkauft...
oder nachbauen..:ka5:

Bäriger
16.07.2010, 20:31
Das ist falsch. Beim C1E ,den man ja nach der Umschreibung für den alten Dreier erhält, spielt der Abstand der Achsen keine Rolle mehr. Das war einmal.....
Nur darf das Zuggesamtgewicht 12t nicht überschreiten und der Hänger darf nicht schwerer als das Zugfahrzeug sein.
Habe seit ein paar Jahren schon einen Hänger mit knapp 2m Achsabstand und war damit schon in einer Kontrolle. Also ein Zweiachser ist überhaupt kein Problem mehr...:ka5:

Hallo Gernot,

ich sag ja, man lernt jeden Tag noch etwas dazu. Das war mir jetzt wirklich neu. Das heißt also ich darf auch so einen Drehschemelanhänger fahren ?:cool:


Viele Grüße

Wolfgang

Icing
16.07.2010, 20:45
Ja Wolfgang, Deinem neuen Trailer steht fast:ka5: nichts mehr im Wege..:lachen78::biere::biere:

achilles
16.07.2010, 21:22
ich weiss nicht, obs den Hersteller noch gibt und wie der geheissen hat, der war aber vor vielen Jahren mal in Tulln auf der Bootsmesse und hat das ausgestellt gehabt. Gabs nur auf Bestellung.

Den Hersteller bzw. Erfinder gibt es noch, es ist ein Bekannter von mir. Für den Wohntrailer benötigt man ein Fahrzeug was 3,5 t anhängen darf.
Mein Bekannter fährt seinen Wohntrailer immer noch. Es wurden glaube ich 5 oder 6 Stück davon gebaut.
Mittlerweile hat er eine digitale Steuerung für Aussenborder/Innenborder und Lenkung erfunden.
Info`s hier: www.switchmarine.com
Er macht auch Reparaturen und Wartungen rund ums Boot.