PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSO Duisburg Schlauchboote


pillimaus
17.07.2010, 22:08
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit diesen Schlauchbooten gemacht.Gegenüber Zodiac und Bombard.
Werden ja in verschiedenen Varianten angeboten.Gegen Aufpreis auch Hypalon lieferbar.

BH-E Serie Lange 470cm

http://www.marineshoponline.de/pdf/kataloge/Schlauchboote_MSO_2010.pdf


grüße Dirk

Bernhard
17.07.2010, 23:01
ist im vergleich zu anderen nur schwach motorisierbar, deutet darauf hin, dass die dinger nicht die stabilsten sind. ausserdem hat das c4, dass du dir vorstelst einen holzkiel, das aber einen luftkiel, oder? und da liegen angeblich welten dazwischen.

skymann1
18.07.2010, 00:07
Hallo,
na ja, außer die Serie "Hochgeschwindigkeitsschlauchboot", das ist ja schon mutig, zerlegbare 335 cm bis 30 PS!

Aber so ganz verstehe ich diesen Typ nicht, man kann´s auf dem Bild leider nicht erkennen, aber sieht doch so aus als wenn das Teil vorne wie hinten gleich, nämlich mit "stumpfer" Quertraverse ist, also nichts mit spitzem Bug, hmm, sowas würde ich gerne mal auf dem Wasser sehen!

Gruß Peter :chapeau:

KlausB
18.07.2010, 21:07
Das "Hochgeschwindigkeitsschlauchboot" soll offensichtlich so was ähnliches wie ein Zapcat sein?

Bemerkenswert finde ich die schwache Motorisierung vor allem bei den Ribs: Beim 520er nur 60 PS... ?