PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Frage


Challenger3
19.07.2010, 12:37
Hallo Leute,

bevor ich mit Fragen über Fragen los bombardiere stelle ich mich mal vor.

Mein Name ist Andy und komme aus Wien in Österreich. Bin 46 Jahre alt und verheiratet. Vor einigen Tagen habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und habe mir mein erstes Schlauchi zugelegt. Ein INTEX Challenger 3 (2,95m lang).
Es waren zwar 2 Riemen dabei, die sind aber ziemlich kurz. Darum habe ich mir überlegt einen E-Motor zuzulegen. Mein Schwager hat einen Flover 33S montiert. Ich bin am überlegen ob ich mir ebenfalls den Flover zulege oder einen Minn Kota Endura 30. Vielleicht habt ihr einige Tips für mich. Motorhalterung, Motor. Bin noch Anfänger in dem Gebiet. :seaman: Und freue mich auf zahlreiche Antworten.

Grüße aus Wien
andy

KlausB
19.07.2010, 12:45
Hallo Andy,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Die meisten hier haben Schlauchboote mit Verbrennungsmotor, zwischen 2 und 200 PS. E-Motoren sind hier eher seltener vertreten, aber es gibt ein paar. Vielleicht meldet sich jemand, der Dir mit deinen Fragen weiterhelfen kann.

Challenger3
19.07.2010, 13:07
Danke KlausB für dein Willkommenseintrag. Das hier sehr viele mit Verbrennungsmotoren unterwegs sind habe ich schon festgestellt.
Aber vielleicht treffe ich hier wenigstens einige Freunde von E-Motoren.

Bei mir ist es das Problem das ich gerne damit auf der Alten Donau und am Neusiedlersee fahren möchte. In beiden Gewässern ist ja leider der Verbrennungsmotor verboten. Darum tendiere ich auf E-Motor. Später wenn ich genug Erfahrung mit der Materie Boot gemacht habe. Werde ich sicher auch auf
Verbrenner und ein vernünftiges Schlauchboot umsteigen.

Auf der anderen Seite noch eine Frage. Ist ein 2PS Motor Führerscheinfrei bzw Patentfrei zum lenken?

Hoffe das sich auch Freunde von E-Motoren hier melden.

Gruß aus Wien
Andy

KlausB
19.07.2010, 13:18