PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsentscheidung


Schlauchi__61
29.07.2010, 20:26
Hallo Schlauchbootfreunde,
ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Boot. Letztes Wochenende fiel dann meine Entscheidung auf ein Brig F450 Deluxe, das am 21. August abgeholt werden sollte.
Als ich heute bei ebay nach neu eingestellten Angeboten geguckt habe, entdeckte ich ein Konsolenboot für 5850€.
Nun bitte ich um eure Hilfe.
Welches Boot würdet ihr kaufen und warum.



http://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/boote/09a97c8/schlauchboote/brig/f450-deluxe/?oa-intnr=09a97c8&oa-mask=17&oa_alias=schlauchboot&oa_language=de&oa_langcode=0


http://cgi.ebay.de/Konsolenboot-Trailer-Motor-neuwertig-/220645418311?cmd=ViewItem&pt=Motorboote&hash=item335f7de547


Gruß Ralf

Jendral
29.07.2010, 20:48
Keins. Aber wenn, dann das RIB. Warum? Weil das andere keinen Schlauch hat :lachen78:

Robert29566
29.07.2010, 21:27
Hallo,

es ist immer schwierig über das Internet etwas zu bewerten.
Der Standort des ersten Bootes in HR Insel rab....Da wird eine besichtigung schon ein bischen Kostspielig.

Habe mir auch etwas über das Internet angesehen, als ich dann hinfuhr, hat mich der Schlag getroffen.... wie ein supergeflegtes Boot mit Motor aussieht.
Denn die Fotos im Internet stammten aus besseren Zeiten......:motz_4:

Immer das Boot Persönlich in Augenschein nehmen, Probefahrt und dann mit sich selbst in Einklang kommen, ist das ... das was ich will?

Das zweite ist jetzt auch nicht so mein Fall..... hat aber nichts mit dem Boot und dem Zustand zu tun.

Ein Motor läst sich austauschen.

Habe mir auch einen 75 Yamaha cetol geholt aus BJ 98.

Super Motor, läuft wie ein Uhrwerk... jedoch bin ich mir mir am ringen ob ich nicht auf einen neuen 75 etec Evinrude umstellen.( Spritverbrauch)

Gruß

Robert

Berny
29.07.2010, 23:29
Prinzipiell ist die Frage in einem Schlauchbootforum absurd :lachen78:

Nein, im Ernst:
Das Rib liegt in Kroatien, außerhalb EU, heißt also etlicher bürokratischer Aufwand und ev Zusatzkosten!
Das solltest du berücksichten.

Beim Konsolenboot solltest du das Gewicht nicht außer acht lassen, vorallem die damit verbunden Motorisierung (viel zu schwach !!!)
= irgendwann muß ein stärkerer Motor dran, und das kostet wieder extra.