PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombard Ribster 500


tender767
04.08.2010, 18:05
Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Bombard Ribster 500? Würde mir dieses gerne mit einem 50 PS Außenborder von Mercury kaufen.

Vielen Dank im Voraus für die bestimmt zahlreichen Infos...

Gruß,
Philipp.

Roli14
04.08.2010, 18:18
Was für ein Mercury? Aktuell also 4Takt oder älter 2 Takt?
Habe selbst ein recht leichtes Gugel touring plus mit 460 cm und da ist der 50 Ps 4t O.K. Aber die Gewalt am Heck ist es nicht. daher: Habe gerade nen anderen Thread wo ich gerne mehr über geeignete Tuningmaßnahmen erfahren würde.
Für Deine Frage braucht man mehr Informationen: Was baust Du ein oder ist schon drin? Was willst Du damit machen und wo damit fahren? Wieviel Personen kommen meistens mit? etc.

Gruß Roland

tender767
04.08.2010, 18:53
Hallo Roland,

hab da an einen 50 PS 4 Takt von Mercury gedacht, neu.

Das Boot soll hauptsächlich am Bodensee fahren. Da sind ohnehin nur 40 km/h erlaubt. Habe keinen Liegenplatz und muss das Boot daher jeden Tag slippen.

Hätte jedenfalls gerne ein RIB mit Steuerplatz und kleiner Liegefläche vorne für meine Freundin. Fahren meistens zu zweit. Würde mir aber lieber ein Gebrauchtes kaufen, da das Ribster 500 mit 50 PS Außenborder und Trailer bestimmt 12.000 kostet.

Welches Boot würdest Du mir empfehlen????

vatti67
04.08.2010, 20:11
Ich vermute mal stark, dass das Ribster 500 mit Motor und Trailer eher bei 15.000 liegt, wenn nicht sogar noch mehr.

Gruß
Holger

Roli14
04.08.2010, 21:34
Also, wenn Du preislich hinnkommst ist das sicher ne gute Kombination. Mein Boot läuft mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern im Boot um die 50 kmh. Der Motor läuft einwandfrei und war recht günstig. (Mariner 50 PS ELPT EFI Bj 2008, neu gekauft Jan 2010, mit Garantie, baugleich mit dem aktuellen Mercury). Deutlich unter 5000,-€.:banane:es gibt noch mehr davon.
lt Test (Baugleiche 60PSler) in der aktuellen Boote, gibt es zwar leisere Motoren aber nicht unbedingt billigere. Wenn man aber ohnehinn nicht permanent Vollgas braucht, kann man das wohl vergessen.
Alles andere ist persönliche Geschmackssache.:schlaumei
Viel Freude beim Weiterstöbern und informieren.

Gruß Roland

Bäriger
04.08.2010, 21:39
Also, wenn Du preislich hinnkommst ist das sicher ne gute Kombination. Mein Boot läuft mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern im Boot um die 50 kmh. Der Motor läuft einwandfrei und war recht günstig. (Mariner 50 PS ELPT EFI Bj 2008, neu gekauft Jan 2010, mit Garantie, baugleich mit dem aktuellen Mercury). Deutlich unter 5000,-€.:banane:es gibt noch mehr davon.
lt Test (Baugleiche 60PSler) in der aktuellen Boote, gibt es zwar leisere Motoren aber nicht unbedingt billigere. Wenn man aber ohnehinn nicht permanent Vollgas braucht, kann man das wohl vergessen.
Alles andere ist persönliche Geschmackssache.:schlaumei
Viel Freude beim Weiterstöbern und informieren.

Gruß Roland

...und der hat auch eine Bodenseezulassung ? :gruebel:



Viele Grüße

Wolfgang

tender767
04.08.2010, 21:46
Ich vermute mal stark, dass das Ribster 500 mit Motor und Trailer eher bei 15.000 liegt, wenn nicht sogar noch mehr.

Gruß
Holger


Hallo Holger,

anbei der Link zum Ribster 500 Angebot... EUR 11.799,-

http://www.marinawassersport.de/index.php?option=com_content&view=article&id=295&Itemid=341

Gruß,
Philipp

Bäriger
04.08.2010, 22:12
Hallo Holger,

anbei der Link zum Ribster 500 Angebot... EUR 11.799,-

http://www.marinawassersport.de/index.php?option=com_content&view=article&id=295&Itemid=341

Gruß,
Philipp

Hallo,

da ist aber kein Trailer dabei, oder hab ich da was übersehen :confused- ?

Und dann bist auch ruck-zuck mit ein ganz klein bisschen Zubehör über 15T.


Viele Grüße
Wolfgang

KlausB
04.08.2010, 22:29
Wenn´s Dir auf die Liegewiese ankommt... die ist in dem Fall aber für ein 5m-Boot recht spartanisch, weil der Steuerstand sehr weit vorn ist.

Da hat mein 4,80m-Marlin deutlich mehr Platz vorne.

http://farm4.static.flickr.com/3542/3844367553_e7a08828de.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2622/3844366057_a1cc6a5315.jpg

vatti67
05.08.2010, 09:32
@Philipp

unter der Preisliste steht auch, dass es ohne Montage ist. Gut, vielleicht machst Du das selbst, aber ich denke da kommt schon noch das ein oder andere Zubehör dazu und wie oben schon angemerkt ist kein Trailer dabei. Ich würde mich alles in allem schon eher an den 15' orientieren.

EDIT: Vorfracht kommt auch noch dazu. Bestimmt auch 700-800.

Gruß
Holger

Roli14
05.08.2010, 09:34
[QUOTE=Bäriger;236658]...und der hat auch eine Bodenseezulassung ? :gruebel:

Steht zumindestens in der Anleitung und in der Liste der zugelassenen Motoren. Die Dokumente sind aber nicht dabei und muß man wohl oder Übel noch beantragen.
Bodensee ist für mich aber auch nicht interessant gewesen, weil zu weit weg.

Gruß Roland

Kleinandi
05.08.2010, 10:11
Hallo Roland,

hab da an einen 50 PS 4 Takt von Mercury gedacht, neu.

Das Boot soll hauptsächlich am Bodensee fahren. Da sind ohnehin nur 40 km/h erlaubt. Habe keinen Liegenplatz und muss das Boot daher jeden Tag slippen.

Hätte jedenfalls gerne ein RIB mit Steuerplatz und kleiner Liegefläche vorne für meine Freundin. Fahren meistens zu zweit. Würde mir aber lieber ein Gebrauchtes kaufen, da das Ribster 500 mit 50 PS Außenborder und Trailer bestimmt 12.000 kostet.

Welches Boot würdest Du mir empfehlen????

Hallo

Ich würde mir vorher mal ein paar Boote anschauen.Wenn Du bis Ende August warten kannst wäre eine Fahrt mit meinem Marlin am Bodense möglich..................Oder Du schaust am Wochenende mal nach Kirchberg ins Hafencafe.

Kleinandi
05.08.2010, 10:18
...und der hat auch eine Bodenseezulassung ? :gruebel:



Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Sollte er haben.Mariner ist Baugleich des Mercury und Dank Euro Norm mit Einspritzung seit 2006 auch Bodensee zugelassen.

tender767
06.08.2010, 13:21
Hallo

Ich würde mir vorher mal ein paar Boote anschauen.Wenn Du bis Ende August warten kannst wäre eine Fahrt mit meinem Marlin am Bodense möglich..................Oder Du schaust am Wochenende mal nach Kirchberg ins Hafencafe.

Hallo Andi,

vielen Dank für Dein Angebot. Wohne in der Nähe von Fischbach und kann gerne mal in Kirchberg vorbeikommen.

Wo finde ich im Internet die aktuellen Boote von Marlin? Habe nur eine italienische Webseite gefunden, da werden aber nur richtig große Rib's angeboten...

Danke im Voraus!

:chapeau:

Benni
06.08.2010, 13:31
Wo finde ich im Internet die aktuellen Boote von Marlin? Habe nur eine italienische Webseite gefunden, da werden aber nur richtig große Rib's angeboten...

Danke im Voraus!

:chapeau:

Schau mal das ist das kleinste MARLIN :ka5:

tender767
06.08.2010, 13:43
Servus!

Und wo findet man dieses Marlin im Internet bzw. welche Händler führen es? Wieviel kostet dieses wirklich schöne Boot neu?

Grüße aus Graz,
Philipp.

Benni
06.08.2010, 13:59
Servus!

Und wo findet man dieses Marlin im Internet bzw. welche Händler führen es? Wieviel kostet dieses wirklich schöne Boot neu?

Grüße aus Graz,
Philipp.


Hallo Philipp, so blöd das klingt, ich hab keine Ahnung !! :lachen78:
Ich hab das Boot am Strand am CP in Kroatien von einem ganz lieben Forumskollegen gekauft.
Aber Du wirst sicher viele Antworten von MARLIN Spezialisten hier im Forum bekommen.
Ich kann nur sagen - ich bin vom MARLIN 100% begeistert !!!!!! :chapeau:

hobbycaptain
06.08.2010, 14:01
Servus!

Und wo findet man dieses Marlin im Internet bzw. welche Händler führen es? Wieviel kostet dieses wirklich schöne Boot neu?

Grüße aus Graz,
Philipp.

bekommst neu schon relativ günstig, weil's alle vom Werk her schon einen Knick im Schlauch haben :lachen78: .
Im ernst, soo günstig sind die neu nicht, sind halt auch "Edelribs" , gebraucht schon eher.

hier die Händler (http://www.marlinboat.it/concessionari_eng.asp), keiner in D und A, dafür einer in der Schweiz.

Kleinandi
06.08.2010, 14:07
bekommst neu schon relativ günstig, weil's alle vom Werk her schon einen Knick im Schlauch haben :lachen78: .
Im ernst, soo günstig sind die neu nicht, sind halt auch "Edelribs" , gebraucht schon eher.

hier die Händler (http://www.marlinboat.it/concessionari_eng.asp), keiner in D und A, dafür einer in der Schweiz.

Hallo Ferdi
Nicht alle.............ich hab bewusst keine B-Ware genommen :lachen78:

Phillip
Gebrauchte findest Du hier http://www.piubarche.it/it/annunci/Gommoni

Benni
06.08.2010, 14:51
:zwinkern:bekommst neu schon relativ günstig, weil's alle vom Werk her schon einen Knick im Schlauch haben :lachen78: .
.


hahahahahahahah so sind sie alle die "Knicklosen" :futschlac:lachen78::zwinkern: