PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzündung beim Starten


Coolpix
05.08.2010, 20:02
Hallo ,

mein Mercury Zweitakter 4 Zylinder Bj. 93 läuft im erhöhten Standgas . Das Standgas möchte ich vorerst auch nicht reduzieren , da ich das Gefühl hab , daß das der Motor benötigt .

Warum ?

Beim Starten haut der Motor erst einmal ein / zwei Fehlzündungen raus . Während des Betriebes sind keine Aussetzer vorhanden .

Nach längerer Fahrt kommt es jedoch mal vor , daß der Motor ganz schlecht anspringt , ansonsten springt er schon sofort an . Gerade das `schon mal ` beunruhigt mich auf dem Wasser ein wenig - was ist , wenn der Motor mal nicht anspringt .

Was könnte der Motor für Macken haben ? - wobei ich speziell die Fehlzündungen beim Starten meine .

Coolpix
07.08.2010, 20:38
.
...hab mir heute mal die Zündkerzen ( die Kurzelektroden ) angeguckt ; auf ihnen lag feiner Rußstaub , der sich ölig anfühlte .



Stimmt es das die Zweitakter nicht abregeln , wenn man sie überdreht ? - dieses sagte mir ein Händler am Telefon .

Ich dachte immer , wenn man den Motor überdreht , regelt dieser ab oder es tönt ein Warnsignal auf .

Mille
08.08.2010, 12:18
meines wissens riegeln die älteren zweitakter nicht ab. da sie den vorteil haben das bei zu hoher drehzahl keine ventile offen bleiben können, aber für die lager und vorallem die temperaturentwicklung dürfte nicht gerade gesund sein. :gruebel: